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Unterschiedliche Kupplungsdeckel XL2 / Montage


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Moin!  

Ich brauche da mal eine Hilfestellung.

Ich habe zwei Kupplungsdeckel, von denen ich dachte, dass sie beide XL2 seien.

Bei genauerem Hinsehen fand ich dann aber Unterschiede. 

Der eine hat einen "gekröpften" Hebel, der Andere einen geraden.

Der Deckel mit dem gekröpften Hebel hat in der Mitte eine Öffnung, durch die die Kupplung mit Öl versorgt wird, bei dem anderen ist diese Öffnung nicht vorhanden. Sind das unterschiedliche XL2-Versionen? Verzahnung an Welle und Pilz haben sie beide.

 

Dann noch eine Frage zum Zusammenbau: wie kriege ich das hin, dass der Hebel in die richtige Richtung steht? Bei dem Deckel mit dem geraden Hebel steht dieser immer um 90Grad verdreht, wenn ich die Feder einhänge. Gibt es da einen Trick, oder bin ich nur zu doof? Der Deckel war schon verbaut, und der Roller wurde auch damit gefahren, also müsste es ja irgendwie gehen.

Bin etwas ratlos.

 

Hier noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung.

 

Danke für Eure Hilfe!IMG_20160428_200020.jpgIMG_20160428_200026.jpg

 

IMG_20160428_200157.jpg

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Alles klar.

Ist um etwa 45Grad verdreht.

Musste ein neues Loch für die Feder rein und etwas Material weggenommen werden, damit es nicht an der Bremsankerplatte schleift oder gar klemmt.

Jetzt funktioniert es prima.

Ich hoffe nur, dass der fehlende Ölkanal keine Probleme bereitet.

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    • Verkaufe einen Vespa PK Crosser Basis war ein PK50 Rahmen, dieser ist leicht gecuttet. Die hintere Stoßdämpferaufnahme ist verstärkt, der Rahmen ist mit einem Rohr verstärkt. Vordergabel vom Typ SKR mit Vollhydraulischer Scheibenbremse. Alle Züge sind in geflochterter Ausführung, die Bowdenzug Hüllen mit PE Inliner. Motor ist ein PK50 zweizug Motor verbaut mit XL2 Kupplung und Deckel, Zylinder VMC RVA100 mit Membranansaugung. Kurbelwelle Vollwange, Zündung HP4. Vergaser Dellorto PHB24, mit LUZ Ansauggummi. Auspuff Polini umgeschweisst, mit größerem Krümmer. Stoßdämpfer hinten von PX200. Reifen sind Neu. Roller hat noch kein Renneisatz gesehen. Der Roller gehört mir und steht in 88069  
    • Genau, 80 ist zu laut ab 01.10.90, die 77 passen, nur warum ist die Classic 3dB! leiser als die T5, das ist ne Menge. Außerdem ist sie damit leiser als eine PX 200 🤪
    • Bin heute Mittag eine Runde mit der Umlenkung von @FOX Racing gefahren. Ich muss sagen, das macht den Auspuff bedeutend angenehmer, man hört den fast nicht mehr auf dem Roller (nur noch Airbox / Ansauggeräusche). Top Sache, Langstrecke steht aber noch aus.
    • Ah, du hast einen anderen Hebel als ich. Die Mittlere Nut fehlt bei mir gänzlich. Hast du die selber reingedreht oder war die ori schon drin?
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