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Geschrieben

Moin

 

Meine P125X will nicht mehr anspringen.

 

verbaut ist ein P150X motor mit angepasstem 177er Polini und SI Vergaser.

 

Die Vespa lief bis Montag problemlos, dan wurde Sie in einen Sprinter eingeladen hierzu wurde die Vespa vorne fast senkrecht angestellt, kann es sein das sie jetzt versoffen ist.

Paar Mal getreten, dan die Strasse runter gerollt und im 2ten Gang die Kupplung losgelassen bringt auch nichts.

 

Benzin ist noch genug drin.

 

Was kann ich kontrollieren?

 

Gruss und schon mal vielen Dank

Geschrieben

Benzinhahn zu und etwas Startpilot in Vergaserwanne sprühen und treten.

 

Oder noch etwas über die Straße schieben im zweiten Gang. Wenn der richtig versoffen ist, dann dauert das schon etwas. Evtl. vorher Zündkerze tauschen.

  • Like 1
Geschrieben

Starpilot?

 

Also einfach Vergaser aufschrauben und in die Wanne etwas Startpilot rein dan wanne zu und treten?

Was kommt da für ne Kerze rein? Dan muss ich nicht zuerst die eingebaute ausbauen und hab schon eine da.


Danke für die Hilfe

 

Geschrieben

Hab ich auch manchmal wenn ich sie stark auf eine Seite gekippt habe. Mehrfach im zweiten Gang anschieben, optimaleres am Hang. Qualmt dann wie sau. War der benzinhahn wahren des Transports zu ? Zündkerze keine Ahnung. Die Suchfunktion wird es aber wissen 

  • Like 1
Geschrieben

Wenn der Benzinhahn zu war....wie soll die durch Anheben absaufen?

Vielleicht ist beim Verladen irgendwo was abgegangen....Zündkabel, Kerzenstecker, mal alles durchschauen. Kommt ein Zündfunke, wenn du die Kerze samt Stecker an Masse hältst?

kommt Sprit nach?

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb weissbierjojo:

Wenn der Benzinhahn zu war....wie soll die durch Anheben absaufen?

 

Das geht ganz leicht...  In Schwimmerkammer und Schlauch ist Sprit für ein paar hundert Meter Fahrt. Das reicht bequem zum Absaufen.

 

Durch das Hochkantstellen schließt jetzt vielleicht auch das Schwimmerkammerventil nicht mehr (z.B. verkantet).

  • Like 1
Geschrieben

Schonmal vielen Dank für die Inputs, ob der Hahn zu war kann ich leider nicht sagen.

 

Ich schau am Abend mal ob ich einen Funken hab, schraub mal Kerze raus und schau ob die nass ist.

Kann ich wenn die kerze draussen ist paar mal treten, das da Sprit rauskommt wenn ich den Zylinder geflutet hab?

 

Hab jetzt mal 2 Bosch W3AC bestellt

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    • Scooter&Service hatte meine Gabel gedreht. Der Dämpfer ist unter voller Leistung ( 30PS am Rad ) trotzdem gegen die Karosse geschlagen. ich bekomme nen neuen und wenn genug Platz ist wird gleich der CMD Silent Scorpion für nen geraden Dämpfer verbaut. Ich fahre das Pferd aber auch nur auf Feuer, solle heißen- Spaß kostet . Ich denke ohne den Dämpfer in eine Tüte mit Eis zu stecken und richtig Wärme auf die Gabel des Dämpfers zu geben bekommst Du sie ohne Schaden nicht lose. Natürlich neues Loctide hochfest verwenden. Lasse es besser von jemanden mit Erfahrung machen. Liebe Grüße
    • Ja genau, sind 16 Rollen und das Sip hat nur 14 Stück. @VoikaZ wie schaut's aus,  bestellst du noch mal eins 
    • Beschreibung: Bremsscheibe Grimeca Suppenschüssel neu Preis: 250 Euro Standort: Winnenden [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • andererseits zerstäubts in der Wirbelschleppe wahrscheinlich eh top. ich hab so das Gefühl, dass ab 8000 rpm man über einen powerjet nochmals eine Dosiermöglichkeit gebrauchen kann. zumindest am PHB z.b. Muss vielleicht nicht. Aber kann.
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