Roahog Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Moin moin! Ich habe die SF benutzt und auch hilfreiche Threads gefunden, leider ohne das ich weitergekommen bin. Ich möchte das funktionstüchtige Zündschloss meiner PK wechseln. Hintergrund: bisher 5 einzelne Schlüssel und ich habe mir nun ein Satz mit 5 Schlössern bestellt. Die anderen vier habe ich erfolgreich getauscht. An den kleinen Stift komme ich aber nicht ran. Muss ich tatsächlich die Gabel ausbauen um den "Sicherungsbolzen" zu entfernen? Ich habe ein paar Bilder angehängt wie das ganze aussieht, auf einem ist auch ein Inbus zu sehen, der von unten in ein Loch gesteckt wird. Leider gibt es dieses Loch nicht bei mir. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Magnus P.S.: Die Bilder habe ich nicht selbst gemacht, aber bei mir sieh es 1:1 so aus (nur ohne Loch unten). Edyita sagt: Rechtschreibfehler korrigiert Bearbeitet 23. März 2016 von Roahog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Ist gleich wie bei PX-Lusso Aber wenn da bei Dir tatsächlich kein Loch ist um den Bolzen zu entriegeln weiß ich auch nicht weiter Bearbeitet 23. März 2016 von c_rath Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Auf dem ersten Bild, steckt der Imbussschlüssel genau in dem Loch, welches du suchst. Das Schloss sollte dabei in Position "off" stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roahog Geschrieben 23. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2016 vor 14 Minuten schrieb 666smallframe: Auf dem ersten Bild, steckt der Imbussschlüssel genau in dem Loch, welches du suchst. Das Schloss sollte dabei in Position "off" stehen. Leider ist da kein Loch .... das ist ja genau mein Problem. Gruß Magnus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Dann muss wirklich die Gabel raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roahog Geschrieben 23. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2016 Gerade eben schrieb 666smallframe: Dann muss wirklich die Gabel raus. Ich finde es total schön das ich jetzt nur noch zwei statt bisher fünf Schlüssel habe. Sollte ich aus anderen Gründen an die Gabel müssen, kann ich das Schloss gleich mitmachen. Danke für die Unterstützung. lg Magnus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Ganz ehrlich? Ich würde gerne mal die lochlose Stelle an deiner PK auf einem Foto sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 ich hab schon einige Rahmen gesehen, bei denen da ein schweißpunkt das Loch verschlossen hat.... warum die Nudelindianer das gemacht haben.....weiß ich net.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 vor 2 Stunden schrieb Roahog: Ich finde es total schön das ich jetzt nur noch zwei statt bisher fünf Schlüssel habe. Sollte ich aus anderen Gründen an die Gabel müssen, kann ich das Schloss gleich mitmachen. Danke für die Unterstützung. lg Magnus Original hatten die wohl eh zwei Schlüssel, warum auch immer. Einer ist natürlich bequemer. Würde ich wohl auch umbauen, wenn ich so ein Schlossatz liegen hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 man kann 5 gleichschließende Zylinder verbauen..... nur den abschließbaren Helmhaken kann man nicht einbinden aber die Umrüstung mit Zadi schlössern hat auch noch den Vorteil, daß man den Zündschlüssel auch bei offener Lenkung rausziehen kann Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Das hat aber mit dem Aluring und nichts mit dem Schloss zu tun. Hab die Teile immer aus italienischen und österreichischen Kisten ausgebaut und meine deutschen damit umgerüstet. Nur bei den doofen deutschen Kisten konnte man in "Off" nicht abziehen. Bearbeitet 24. März 2016 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 vor 11 Stunden schrieb 666smallframe: Das hat aber mit dem Aluring und nichts mit dem Schloss zu tun. doch .... hat es bei neimann (verbaut in frühen PK und Lusso) muß man dann ein Zadi schloßgehäuse und einen Zadi Schließzylinder zum Umbau benutzen bei den PK paßßte der Neimann schhlüssel auf Zündschloß und Helmhaken....Handschuhfach, Klappen und Sitzbank hatten zadi (in seltenen Fällen Giobert) bei älteren Zadi schloßgehäusen reicht der tausch des schloßgehäuses.... da kann der Zylinder weiterverwendet werden Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Am 23.3.2016 um 19:58 schrieb 666smallframe: Auf dem ersten Bild, steckt der Imbussschlüssel genau in dem Loch, welches du suchst. Das Schloss sollte dabei in Position "off" stehen. Am 23.3.2016 um 20:13 schrieb Roahog: Leider ist da kein Loch .... das ist ja genau mein Problem. Hier auch PK80S, gleiches Problem des fehlenden Lochs, um den Sperrhaken des Schließzylinders zu betätigen. Nachträgliches Setzen des Lochs kommt nicht in Betracht, da kommt man kaum ran und die Position ist unklar. Mir fällt jetzt nur das Ausbohren des Schlosses ein, aber auch da ist unklar, wie tief der Bohrer eindringen darf, bis die Schließklinke beschädigt wird. Neues Zadi-Schloss und Schlossgehäuse liegen parat. Wie geht man jetzt am besten vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 So sieht das leider aus: Die Sperrklinke lässt sich leider nicht herausnehmen … An der markierten Position ist eine schlitzförmige Öffnung im Rohr des Schließzylinder. Wenn ich dort mit einem Haken reindrücke, lässt sich das Schlossgehäuse dennoch in keine Richtung bewegen. vor 21 Stunden schrieb sähkö: Wie geht man jetzt am besten vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 ich kann Dir das rausmachen.... Schließzylinder geht dabei drauf.... sonst nix kannste einladen und vorbeikommen?? oder wo steht die?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 hast Du keinen Schlüssel mehr?? ansonsten Schloß aufschließen.... gabel absenken...bis unterhalb schloß Sperrklinke raus.... Schließzylinder raus..... zusammenbauen... Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Aufbohren kann ich auch . Schloss ist drin, ist funktional, habe aber nur noch einen Schlüssel. Alle anderen Schlösser sind getauscht und gleichschließend, außer dem Z-Schloss. Ich tue mich einfach schwer, etwas funktionierendes dafür zerstören zu müssen, aber wenn du grade an der Strippe bist: Hast du noch original Rohlinge mit dem rechteckigen Plastikgriff und erhabenen Piaggio-Logo und wenn ja, how much is the fish? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 wenn Du aufschließen kannst... siehe letzten Beitrag... Rohlinge sind noch ein paar da... Stück 8,50 oder 2 für 15.- kann ich dir auch in einen Briefumschlag stecken... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 aufbohren ist sch.... da haben schon viele den Rahmen ruiniert... ich hab da bessere Technik... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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