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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute,

 

Motor Nr.1 steht jetzt wird es jedoch sportlich.......

 

Vorhanden:

 

motorgehäuse (fast jungfräulich) mit ganz leicht bearbeiteten Überströmern.

Primärs in sämtlicher Ausprägung.....2,.....und so....

Zylinderhaube .....ich weiß.... enorm wichtig 

3-Gang-Getriebe

 

Vorstellung als Ergänzung (damit Ihr wisst wo die Reise hingehen soll):

 

Polini Evo

race Welle (gelingt?!?)

Zündung (Polini oder Vespatronic)

4-Gang-Getriebe

Membranansauger

24/25/..... Vergaser

Kupplung? (welche am besten)

Auspuff (Polini Left Hand und Banane Original vorhanden)

 

Der Motor soll natürlich komplett neu gesimmert, gelagert und so werden!!!!

 

Ich bitte um sehr ehrliche Meinungen was hier möglich ist bitte. Fräsen und so ist nicht meine Passion wie auch rechnen von.......keine Ahnung.....könnte dabei jedoch Hilfe erhalten am Ende!!!

Ziel ist ganz einfach zwischen 18-20 PS zu landen.

 

Ist das unrealistisch?

 

Ehrliche Meinungen wie gesagt sehr willkommen!!!!!!!

 

Danke schonmal im Voraus!

Geschrieben

Ok! Dann muss ich vielleicht von unauffällig zu....... Umdenken.

 

Danke erstmal für die klare Antwort.

 

Was würdest Du denn mit dem PS-Ziel vorschlagen?

Geschrieben

Pipedesign Charger ist auch gut. 

 

An dein PS Ziel kommst du auch mit einem quattrini m1l mit 125ccm, oder hast du den evo schon? Beim Gehäuse musst du ja eh den Kranz wegfräsen lassen.

 

Dann kannst du dir das Einlass fräsen auch sparen. Den der m1l hat einen direkten Einlass über Membran. 

 

Nur so als Tipp. Der Motor fährt sich absolut zuverlässig auf der Straße und hat mit einem gesteckten m1l um die 22PS.

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    • @DocMed Ich meine dievier Bohrungen unter dem Gewinde, dass die 52 für die untersre Bohrung (an der Spitze der Düse gilt iT mir schon klar.).. SORRY, falls das nicht klar beschrieben war. Trotzdem Danke für die Antwort.... DOKTOR F.
    • Das crimaz Getriebe braucht keine Schaltraste ! Die rastung der Gänge ist ähnlich wie bei der smalframe! Und nein ist nicht mein erster Motor manchmal ist eine zweite Meinung auch was wert ! 
    • Ich bräuchte auch mal nen Tipp zur Bedüsung. Stelvio mit 60mm bgm Welle. Silberner Kopf mit zentraler Kerze. 24er SI gebohrt und fast flow Hahn. Venturi mit pinasco Deckel und Schlauch. Auspuff ist ein pipe design s-box3. Als wurfbedüsung momentan: ND 60/160, 190HLKD, BE2, 162HD, llgs ist 4 Umdrehungen raus.  Bis halbgas stottern und ruckeln. Erst danach zieht er schön durch. Dürfte dann eher an ND und llgs liegen oder? 
    • De Zylinder wurde bei SIP gekauft.   So wir der Zylinder auf dem Bild zu sehen, passen nur die vier Löcher für die normalen Stehbolzen vom Block, alles andere ist komplett aus der Symetrie und dementsprechen kann auch keine weitere Schraube passen. Wie auch schon geschrieben, war das KIT vom Lieferumfang her vollständig und auch der Kopf der Richtige   Der Kopf vom Stelvio hat abweichend eine Nut für den ORing und ragt nicht in den Zylinder.  
    • Was soll an dem Crimsz Getriebe anders sein, dass du sowohl Lusso als auch Alt-Schaltrasten fahren kannst ?  Hast du drauf geachtet, dass deine Getriebescheiben zu deiner hauptwelle passen ? Hast du das richtige Schaltkreuz und die Schaltstange verbaut verbaut ?  Erster Motor den du revidiert hast ? Falls ja, einfach nochmal auseinander bauen und beim Zusammenbau ein Handbuch zur Hilfe nehmen. Oder hier im GSF suchen und lesen. Kannst dich aber auch gerne per PN melden. 
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