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Empfohlene Beiträge

Am 22. Juni 2016 um 07:43 schrieb MV S.A.:

Morgen Vespistos , 

 

Flytech is da , hat eventuell jemand nen Schaltplan oder Diagramm für 12 Volt und ne Batterie 

die ich in der Backe laden möchte ? 

 

Wäre cool 

 

Gruß bernd 

 

image.jpeg

 

hi bernd

 

den Einbau habe ich ja teilweise schon hier beschrieben:

 

 

als Ergänzung noch ein vereinfachter Schaltplan mit den kabelfarben wie sie von pinasco verwendet werden:

 

26061600.PDF

 

es gibt von diesen universalregler diverse Ausführungen in 6 oder 12V und höherem oder flachem gehäuse. funktionieren tun sie alle mehr oder weniger gleich. beim BGM die Brücke zwischen AC Eingang und AC Ausgang nicht vergessen.

 

weiterhin gute fahrt.

 

ralph

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vor 12 Stunden schrieb MV S.A.:

Morgen , 

 

hab ab mal ne neue Face Plate 

für meinen Tacho bekommen , vielen Dank an den Plaketten Marstro 

Christof ... Der macht geile Händler Schildchen . ( Donvespone) 

 

Faceplate für MV Tachos 120 kmh 

 

schönen Spnntag 

image.jpeg

hab eine kleinserie mit händlerschildern gemacht. Detailgetreu den originalen u alles in mühevoller Handarbeit.

wer Interesse hat kann mich gerne per pm kontaktieren. Preise von 18-26€ je nach farbe/motiv/grösse...

 

IMG-20160619-WA0015 (2).jpg

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  • 4 Wochen später...

Moin Jörg , ich bin da noch nicht ganz entschlossen ob ich eher die sanfte Variante nehme . Muss mich mal auf den 152 er Polini Einlesen ,

Wobei ich schon malossi Fan bin .

Geht der 172 er auch mit Orginal Welle ?

Hab nen orginalen T5

Auspuff liegen , der kann ja auch was ...

Hätte noch nen T5 liegen falls jemand sucht ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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die wideframe in meinem avatar war auch mit t5 motor.

kann dir auch zum 172er malossi raten, ovalisierter 24er si , längere kupplung und org pott bzw später rap...ergaben SEHR schön zu fahrende 16-17ps. mit der t5-wideframe bin ich esc, kölner kurs und diverse treffen angefahren...absolut vollgas/alltagstauglich :inlove:

 

 

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vor 5 Stunden schrieb Soul Sucks:

die wideframe in meinem avatar war auch mit t5 motor.

kann dir auch zum 172er malossi raten, ovalisierter 24er si , längere kupplung und org pott bzw später rap...ergaben SEHR schön zu fahrende 16-17ps. mit der t5-wideframe bin ich esc, kölner kurs und diverse treffen angefahren...absolut vollgas/alltagstauglich :inlove:

 

 

 

 

Wie Bist du mit den 8"  Reifen und der Übersetzung klar gekommen?

 

was für ne Kupplungsübersetzung fährst du da mit dem 172er.

 

Wenn das sinn macht lass ich sie auf 8"

 

dann muss halt ne andere Lösung mit den Bremstrommeln her :-)

 

Bernd

 

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vor 10 Stunden schrieb scoot-fish:

Heute Händlerschildchen von Christof (donvespone) bekommen.

Top Arbeit !

Sehr zu empfehlen.

 

 

Jo der Christof ist Meister und Künstler und macht die Plaketten per Hand und mit Liebe.

das ist echt besonders.

 

 

Ich habe mir jetzt den Linamera Adapter für die T5 Conversion gekauft.

hat jemand nen Link zu einem Ähnlichen Umbau.

 

Muss man die T5 Schwinge bearbeiten und hat es einen Grund das die

Aufnahme  weiter ist?  wie wird da sinvoll distanziert ?

 

Danke für Tipps

 

Bernd

 

 

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Nucking Futz Bernd!

Das wird ein Super Sportivo Gerät!

Ich sollte echt mal mit meinen "Handlebar Racer" Projekt anfangen. Wir Kanadier wollen Amerivespa in Seattle Washington nächsten Juli sturmen.

Weiter so! Bin gespannt auf dem Prototyp Bremstrommeln.

 

Cheers,

 

Ralph.

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goil...da werden erinnerungen wach...:-D

 

am kopf hatte ich die kühlrippen etwas gekürzt...hatte aber auch am rahmen an genau dieser ecke schon etwas platz gemacht.  vergaserwanne, gaser mit org luftfilter hatte ich auch ales beibehalten...mit etwas schneiden am rahmen und kürzen der wanne passte das alles...

3d- daten habe ich keine...gibt es den kopf nicht mittlerweile zu fertig kaufen?

 

 

 

 

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    • eine frage an die Si Experten hier, ich habe einen BGM Faster Flow 26si, der auf meinen Pinasco 260 Motor soll.  Bis jetzt läuft der Pinasco mit einem PHBH, ich bin damit aber nicht so ganz zufrieden, also back to the roots zum Si mit Box.  Was ist dann der aktuelle Stand der Raketen- äh Si Forschung?  Auf dem M232 meines Vaters sitzt ein 26er Pinasco Si mit Auer Venturi und Vesptec XXL Deckel, das fuhr sich heute sehr schön und souverän, auch Vollgas.  In meinem Rahmen sitzt ein KR Hahn und alles was oben auf den Si kommt muss ich noch kaufen...  nimmt man da das idente Setup zum M232, oder gar die VMC Airbox? Mir ist das eigentlich Latte, Hauptsache der olle Pinasco bekommt genug Sprit und Luft.  Gibt es hier aktuelle Empfehlungen? Und muss ich an dem BGM Si noch weiter Hand anlegen damit das auch hält?    Danke euch 
    • Sag Bescheid wenn der Kopp ab ist, ich komme dann vorbei und berge die Roller….
    • @125vnb6 Das ist bei dir natürlich nochmal ein anderes Einsatzgebiet. Ich finde auch der Vergleich eines normalen Rasenmähers mit einem RMR hinkt. Ersterer hat einen stärkeren Motor für ein großes Messer mit viel Masse. Da ist viel mehr Energie dahinter wie bei den fitzeligen RMRs. Da wird eher ne einzelne Klinge nachgeben und der Motor langsam gebremst als wenn so ein zweiarmiges "Schwert" schlagartig irgendwo einschlägt. Was dein obiges Beispiel eindrucksvoll bestätigt.   Was den Messerverschleiß angeht, das ist möglich. Relativiert sich aber durch die Anzahl der Klingen - die einzelne Klinge hat weniger zu schneiden. Und die Kosten sind ein Witz, das sind Klingen für Ceranfeldschaber, die gibt's für'n Appel und 'n Ei.  
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