Zum Inhalt springen

SIP Tacho 2.0 in Kombination mit BGM FastFlow


Empfohlene Beiträge

beim Scooter-Center konnten sie mir keine Auskunft geben....

 

Welche Kabel, die vom SIP Tacho zum Benzinhahn (Reserveanzeige) führen, verbinde ich mit welchen Kabeln des BGM FastFlow Benzinhahnes mit Reserveanzeige?

 

Vom SIP Tacho geht ein schwarzes und ein rotes Kabel zum Benzinhahn.

Der BGM Fast Flow hat ein blaues und ein oranges Kabel

 

Wie müssen die Kabel verbunden werden. Zumal laut BGM nur das orange angeschlossen gehört. ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist im grunde egal, da der sip tacho am roten 5V hat und wenn das schwarze beschaltet wird, geht die anzeige an. somit is der bgm einfach ein schliesser, der bei betätigung das 5v potential durchreicht. zur sicherheit solltest du aber am benzinhahn messen ob eines der kabel durchgang zu masse (also dem tank) hat. hab den bgm auch verbaut mit sip tacho, aber aufgrund von weiteren angeschlossenen verbrauchern das ganze etwas anders gelöst, deswegen weiss ich grad net ob der jetzt auf masse ging oder net...aber habs letztens bei nem kollegen angeschlossen, meine da habe ich dann einfach rot auf orange und schwarz auf blau.

 

mfg Dave 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Stehe jetzt vor selbigem Problem.
Original 3 kabel am geber und am kabelbaum. Nun mit bgm fastflow und sip tacho nur 2 kabel am geber :-D
- orange auf rot hab ich verstanden
- und das blaue? 

kann ich das in einer trockenübung gefahrlos testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Moin! Neue Erkenntnisse dazu? Nachdem ich kürzlich 4 km schieben musste, bin ich gerade leicht genervt von den schwammigen Aussagen seitens SIP und SC, die sich offenbar gegenseitig nicht mit Aussagen über Kompatibilität von Produkten des Mitbewerbers supporten wollen. Ich erinnere mich, dass das Kabel zum SIP-Tacho 2.0 zwei Adern hat. Und der BGM FF Hahn auch zwei hat. Bei einer Polung blinkt die Anzeige im Tacho dauerhaft „FUEL“. Umgepolt nicht. Deshalb war ich zunächst davon ausgegangen, dass das die richtige Kombination sein muss. Konnte dann aber schieben. Na ja. Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe heute erste Probefahrt mit umgebauten Sensor gemacht. Bin von Tachoschnecke digital auf Magnetsensor mit einem Magneten gewechselt.  Zuerst hatte ich die Einstellungen so gelassen wie bei der digitalen Tachoschnecke, bemerkte aber schnell das der ausgegebene Wert nicht stimmt. Zeigte zu wenig an. Mein Tacho ist noch die Vers. 1! In weit sich der vom 2er in den Einstellungen unterscheidet ist mir nicht ganz klar. Habe dann den Wert auf den tatsächlichen Reifenumfang eingegeben (Anleitung sagt ja Formel 0.75x Reifenumfang = Wert im Tacho - so war es vorher und zeigte eben weniger an). Seit dem springt aber die Anzeige wild beim beschleunigen. Teilweise auch bei konstantem Tempo. Geschwindigkeit hab ich kurzfristig nicht abgleichen können (GPS Handy nehm ich normalerweise her). Aber es gibt doch diese "sie fahren XXkm/h Anzeigen, da stimmte der Wert +- mit Tacho  Alter Reifenumfang wie vorher bleibt die Anzeige konstant, ohne springen.   Kennt jemand das mit dem springen der Anzeige?    Danke
    • Meinst du die Kupplungshebelarm-Feder? Was ist daran denn nicht gut, kann das auf dem Bild nicht erkennen. Diese ist ja sogar verzinkt.   Ist wohl kaum beim deckel mit dabei, sonst einfach die Originale neu oder gebraucht hernehmen...
    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information