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Benzinpumpe "Mitsubishi" vom SCK


xflexx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem die Suche nichts zu dieser Pumpe findet und im Technik-Allgemein Forum auch keiner antwortet versucht ich mal hier,

schließlich soll die Pumpe ja in eine PX rein...

 

Hat jemand Erfahrungen mit der Mitsubishi-Benzinpumpe die es beim SCK gibt?

http://www.scooter-center.com/de/product/7675459/Benzinpumpe+MITSUBISHI+universal+12V?meta=7675459*scd_ALL_de*s1848165323248*benzinpumpe*1*1*1*16

 

Funktioniert das mit der Abschaltung bei Gegendruck wirklich wie beschrieben ohne am Schwimmer oder der Nadel etwas zu verändern,

so das komplett ohne Bypass oder Rücklauf gefahren werden kann?

Gibt es Alternativprodukte anderer Hersteller?

Bearbeitet von xflexx
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Moin

Nen Kumpel hat die Pumpe verbaut. Er hat allerdings einen kleinen Zusatztank ca.1l hinter dem O-Tank über dem Stoßdämpfer verbaut, der von der Pumpe gefüllt wird.

Der Zusatztank hat einen Rücklauf, daher läuft die Pumpe durch. Vom Zusatztank geht dann nur eine Leitung zum Gaser.

Das funktioniert so weit gut. Die Pumpe ist mit der Zündung geschaltet und ist echt laut wie ich finde. Hört sich an wie ein kleiner Hilfsmotor ;)

 

Gruß Tom

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22 hours ago, xflexx said:

Hallo,

nachdem die Suche nichts zu dieser Pumpe findet und im Technik-Allgemein Forum auch keiner antwortet versucht ich mal hier,

schließlich soll die Pumpe ja in eine PX rein...

 

Hat jemand Erfahrungen mit der Mitsubishi-Benzinpumpe die es beim SCK gibt?

http://www.scooter-center.com/de/product/7675459/Benzinpumpe+MITSUBISHI+universal+12V?meta=7675459*scd_ALL_de*s1848165323248*benzinpumpe*1*1*1*16

 

Funktioniert das mit der Abschaltung bei Gegendruck wirklich wie beschrieben ohne am Schwimmer oder der Nadel etwas zu verändern,

so das komplett ohne Bypass oder Rücklauf gefahren werden kann?

Gibt es Alternativprodukte anderer Hersteller?

 

ich hab mich mit einer hardy benzinpumpe versucht, bin beim SI vergaser jedoch gescheitert,

punpe regelt zwar runter und hört fast auf zu fürdern (man hört das am tak tak tak)

aber der SI schwimmer ist zu klein und schließt nicht ausreichend

= gaser tropft = "sauft ständig ab"

 

pm falls du die hard möchtest, ist 4sale

 

 

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vor 2 Stunden schrieb RGV:

An meiner Mühle ist folgende Pumpe verbaut.

Diese schaltet bei Gegendruck ab - Gaser ist ein PHBH - funzt perfekt.

Wenn der Gaser leer ist läuft die Pumpe 3 Sekunden, schaltet dann ab und ist ab dann nicht mehr wahrnehmbar.

 

genau das ist ja die mitsubischi pumpe um die es oben geht. die pumpe wurde extra für zweiräder mit vergaser ausgelegt.

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  • 7 Jahre später...
vor 5 Minuten schrieb Bugbear:

Hat die Mitsubishi Pumpe bei euch Anschlüsse für 6 mm oder für 8 mm Schlauch?

Meine hat beide Stutzen für 6 mm....

Das ist korrekt 

Bearbeitet von zimbo
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    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin. zündung werde ich auf jeden Fall verstellen, laut der Anleitung beim Kauf waren 23-24 Grad empfohlen jetzt glaube ich nur noch 21-22 Grad.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
    • Was hast du für ein Nadelventil drin?   Ich hab beim 170er mit dem originalen PHBH30 anfangs leichte Spritzufuhr-Probleme gehabt (hat sich zumindest so angefühlt), dann hab ich das von Dellorto ab Werk verbaute 200er Nadelventil gegen ein 300er getauscht, und das lief direkt viel besser (gefühlt)…   Das Nadelventil alleine wird bestimmt nicht der Grund für den Klemmer sein, aber könnte „Eine von mehreren aneinandergereihten Ursachen“ sein   Ich würde, wenn der Motor wieder läuft, auf jeden Fall auch die Zündeinstellung bzw. -Verstellung genau abblitzen und kontrollieren… Um Zündzeitpunkt-technisch auch jeden Fehler auszuschließen…   Hier der Unterschied 200er zu 300er Nadelventil:  
    • Das Grün ist nicht schlecht, aber irgendwie muß man sich daran erst gewöhnen. Gute Fahrt!   ... weil die Telekom es heute - ohne Vorankündigung - zum ersten Mal nach gut 27,5 Jahren geschafft hat, mir meine Telefonleitung instand zu setzen. Eine Muffe, 20m entfernt im Gehsteig, war undicht, so dass die Kabelenden dort oxidiert waren und eine Verbindung generell bei/ nach feuchtem Wetter schlechter wurde. Wahnsinn!
    • Was mag die Idee dahinter sein, dass es im ÖRR/TV immer mal wieder hier und da die "Meinung" eines Redakteurs gibt zu aktuellen Themen? Warum soll man sich eine von 80 Mio Meinungen anhören?
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