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Vespa 50 N V5B2T Elestart


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Servus,

bin gerade wieder an einer Vespa dran....sie wurde komplett auseinander gebaut,angeschliffen und grundiert.

Ein Träger am Bodenblech wurde schon geschweisst ansonsten ist sie Rostfrei.

Alle Teile vorhanden bis auf Rücklicht und Seitendeckel.

Schlüssel da und Papiere nicht.

Motor dreht!

Jetzt meine Frage was ein angemessener Preis dafür ist?

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Bearbeitet von Rheingauner
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Zum Rücklicht:

 

Neben der außermittigen Kabeldurchführung gab es je nach Baujahr ein mittiges Loch, dann gehört das gleiche Rücklicht dran, wie auf den Nuovas und frühen Primaveras. Sind zwei Bohrungen nebeneinander, gehört das Rücklicht der Rally dran.

 

Das richtige Baujahr kannst du rausfinden, wenn du die am Rahmen befindliche Nr. bei scooterhelp eingibst. ´74 gabs normal schon die eckigen Schriftzüge, allerdings waren Elestarts immer Ladenhüter und bekamen beim Verkauf gerne ein neueres Baujahr verpasst. Hab selber noch ne ´75er Elestart mit Typenschild als ´76er. ;-)

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Mororklappe ist kein Problem. Für neue Papiere zahle ich normal unter 70€.

ich nehme 69,50 + 3.- Versand

den Antrag von der Zulassungsstelle abstempeln lassen kostet meist 10,70

und wenn Du Dir nicht den Streß antun willst.... nimmt der Zulassungsdienst auch noch 25.-

Rita

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Das Problem mit der Elestart ist, dass es ein reiner Sammlerroller ist. Sowas kauft noch am ehesten jemand, um seine Sammlung zu vervollständigen.

Als einziger und reiner Alltagsroller würde ich mir sowas nicht antun, was wohl viele so sehen. Und das wirkt sich halt auch auf die Preise aus. Wenn man mehr dafür kriegt, als für ne Special, kann man froh sein.

 

Aber ich probier vielleicht nächstes Jahr, meine ´75/´76er mal zu reanimieren und öfters zu fahren. :satisfied:

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    • späte femsa mit dem roten ring ist eigentlich ganz cool. die würde ich drinnen lassen, wenn sie läuft.
    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
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