Chris75 Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 HalloBin leicht am verzweifeln,hab schon so viele Motoren zusammengebaut aber so etwas ist mir noch nie passiert!!!Hab in einen originalen 200 Cosa Motor eine neue Drehschieberwelle von RMS eingebaut,alle Lager und Simmeringe wurde sorgfältig getauscht,die beiden Motorhälften gingen super zusammen aber nachdem festziehen der Gehäuseschrauben war Ende im Gelände,die Kurbelwelle eckt bzw steckt fast wenn sie zum Drehschieber kommt!Sobald ich aber die Schrauben wieder lockere ,funkt wieder alles!Glaub schön langsam,dass die Kurbelwelle ein dreck ist!Hat jemand eine Idee?Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Hast du schon versucht, ihr einen Setzschlag zu geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Ja hab ich aber das hat nichts gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Hatte ich neulich auch, da hatte ich die KW nicht weit genug reingezogen. Kannst Du erkennen wo es hängt? Ist es wirklich nur dann, wenn die Wange an die Vorverdichterplatte kommt? Wenn die Welle unrund wäre, dann würde sie doch nicht erst hängen, wenn die Muttern voll angezogen sind, sonder schon was eher.Erkennt man Schleifspuren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Also die Welle ist sicher ganz reingezogen,ich hatte die Kupplung auch schon montiert!Das komische ist ja ,dass sie wirklich nur an der Vorverdichterplatte eckt aber wirkliche schleifspuren sieht man nicht!Wenn ich die Limaseite abmontiere,funkt alles supa?Werd morgen nochmals die alte Kurbelwelle einbauen und schauen ob nicht vielleicht das Limalager eine Problem hat?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Hast vielleicht den Siri auf der Kupplungsseite falschrum drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Nein,der passt schon ! Wie gesagt,es ist nicht der erste Motor was ich mache Bearbeitet 5. Dezember 2015 von Chris75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Hast Du die Welle mit der Kupplung eingezogen? Hast Du dann auch an die gezahnte Distanzscheibe gedacht?Wie verhält es sich, wenn Du die Welle mittels Kupplung drehst und dabei die Muttern anziehst? Bearbeitet 5. Dezember 2015 von DocMed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Nein,hab ein spezielles Werkzeug dazu und ja das kleine Zahnrad für die Getrennölschmierung ist montiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Dann würde ich tatsächlich auch die alte Welle noch mal einbauen. Kreuzweise angezogen hast Du wahrscheinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Und an was muss es jetzt liegen?! Hau halt die Welle raus und Versuch die Originale alte.Warum baut man auch so nen RMS Schrott rein wenn ne top gebrauchte Welle 40-50€ kostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 6. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Der Motor gehört nicht mir und die Teile hab ich nicht selbst besorgt,der ganze Schrott wurde schon mitgebracht !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Würde mal auf welle verdreht tippen, die gibts auch ab werk verdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Mal Durchmesser von der Welle zur originalen messen. Vielleicht ist der zu groß und schleift deswegen am Drehschieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 6. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 (bearbeitet) Hab grad die Kurbelwelle auf Rundlauf mit der Messuhr vermessen,sie ist verdreht !!!!!Danke für die vielen Antworten und eine RMS Kurbelwelle ist somit nicht zu empfehlen Bearbeitet 6. Dezember 2015 von Chris75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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