Zum Inhalt springen

Cosa Motor blockiert


Chris75

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin leicht am verzweifeln,hab schon so viele Motoren zusammengebaut aber so etwas ist mir noch nie passiert!!!

Hab in einen originalen 200 Cosa Motor eine neue Drehschieberwelle von RMS eingebaut,alle Lager und Simmeringe wurde sorgfältig getauscht,die beiden Motorhälften gingen super zusammen aber nachdem festziehen der Gehäuseschrauben war Ende im Gelände,die Kurbelwelle eckt bzw steckt fast wenn sie zum Drehschieber kommt!

Sobald ich aber die Schrauben wieder lockere ,funkt wieder alles!

Glaub schön langsam,dass die Kurbelwelle ein dreck ist!

Hat jemand eine Idee?

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich neulich auch, da hatte ich die KW nicht weit genug reingezogen. Kannst Du erkennen wo es hängt? Ist es wirklich nur dann, wenn die Wange an die Vorverdichterplatte kommt? Wenn die Welle unrund wäre, dann würde sie doch nicht erst hängen, wenn die Muttern voll angezogen sind, sonder schon was eher.

Erkennt man Schleifspuren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Welle ist sicher ganz reingezogen,ich hatte die Kupplung auch schon montiert!

Das komische ist ja ,dass sie wirklich nur an der Vorverdichterplatte eckt aber wirkliche schleifspuren sieht man nicht!

Wenn ich die Limaseite abmontiere,funkt alles supa?

Werd morgen nochmals die alte Kurbelwelle einbauen und schauen ob nicht vielleicht das Limalager eine Problem hat?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information