Zum Inhalt springen

Probleme malossi 112 direkt


Empfohlene Beiträge

Naja zylinder habe ich gebraucht erstanden.

Ist so ca 15 Jahre alt, muss nochmal auf die Prägung schauen.

Kann mich jetzt nicht genau erinnern.

Aber klingt ja logisch, nachdem ich die Qk um 0,5mm verkleinert habe, stellte ich keine mehrleistung fest.

Das spricht eigentlich dafür, dass sich die kompression nicht erhöht hat.

Der Kicker geht auch ziemlich leicht, habe aber auch keinen Vergleich, noch nie einen 112 getreten.

Ich werde den zylinder aber bei mir in der Arbeit im messraum vermessen.

1. Üm ist bestellt.

Wird in einer fachwerkstätte auf Üm gebracht.

Mfg

Ihr hört von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das Problem war der durchgefräste überströmer, wo sich die klebung gelöst hat.

Was aber nicht wirklich zu erkennen war.

Jetzt geschweißt.

Muss sagen ist gut zu fahren, immerhin schon mehr als 300km.

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schon.

Aber bei der Sichtkontrolle von außen konnte ich nichts feststellen.

Erst beim letzten motorspalten als ich die zgp ab geschraubt habe, sa ich am Steg wo dir zgp aufliegt eine dunkle stelle, als ob etwas reiben würde.

Als der zylinder ab war hab ich innen gesehen das sich der Kleber ganz wenig bewegen lässt.

Hat wohl wie eine membran gearbeitet.

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab im falle die stelle großzügig von außen und innen mit Delo Metalix Al gekittet.

Grundplatte entsprechend gefeilt.

Das gielt bislang auf jeden Motor super.

Nur bei einem (nicht mein motor) war der untergrund anscheinend nicht ausreichend vorbehandelt und der flicken ist abgefallen. Resultat waren unsaubere gasannahme und hochdrehen im Leerlauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige ist, so typische falschluft symptome waren gar nicht vorhanden.

Ja der vergaser hat sich nicht ordentlich einstellen lassen und die Leistung hat gefehlt.

Jetzt bin ich aber schon beim nächsten Projekt: 136 malossi alt.

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Und das ist keine Altersfrage. Sondern eine der Motivation. Ärgerlich sind Leute die unbedingt den Klugscheisser raushängen lassen wollen oder absolut keine Lust auf ihren Job haben. Da kommt man dann gar nicht ran. Leider gibt es den Typus auch sehr oft im IT-Admin-Bereich (ich drücke es mal so aus).    Topicthema auf IT-Fuzzis bezogen: Unser Laden hatte schon gut 80 Macs in 2 Jahren beim Dienstleister umgesetzt. Ich hatte regelmäßig auf Zuruf beim Juniorchef geordert, war öfter mal da und man kannte sich. Mein erstes Macbook Air machte Probleme. Ich also gleich in deren "Laden" gefahren. Personal konnte mich nicht einordnen, was ich aber eigentlich gerne so habe (bitte keine Extrawurst). "Techniker kommt gleich und schaut mal". Techniker, typischer IT-Admin-Typ, kommt, stellt mir blöde Looserfragen, die ich aber geduldig beantwortete (obwohl klar war, dass das Logic-board defekt war; hab ich auch durchblicken lassen). Reparaturauftrag geschrieben. Ich: unterschreibe mit meiner üblichen Unterschrift: erster Buchstabe Vorname plus Nachname, was aber auch egal ist, weil man es eh nicht lesen kann. Er total angepisst: "Jetzt muss ich den Auftrag nochmal ausdrucken". Ich: "Warum". Er: "Sie müssen unterschreiben. Sie haben ihre Paraffe drunter gesetzt. Sie müssen mit vollständigem Namen unterschreiben". Ich: Todesblick über seine Schulter hinweg zum Junior. Er: "Naja, vielleicht gehts auch so". Ich: "Davon bin ich überzeugt".    Es gibt einfach Leute, die lässt man nicht an den Kunden.      
    • Suche Motorgehäuse für 125 GTR (VNL2M) mit 3 Kanälen. Alternativ wäre ich eventuell auch an einem kompletten VNL2M Motor mit 3 Kanälen interessiert. Bitte anbieten, wenn jemand ein passendes Gehäuse oder einen Motor zu verkaufen hat.    Vielen Dank!
    • VERPACKUNGssteuerumlagerückerstattungsfreibetragsgrenze
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information