ludy1980 Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Da fehlt Drehmoment untenrum , das müsste der 112er aber schon zu nem gewissen Teil haben ! ist nicht irgendwo in deiner nähe ein prüfstand ??? da würde man vielleicht sehen ob da so alles passt oder eben nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vykal Geschrieben 22. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2016 Kann sein dass der vergaser unten zu fett ist und dadurch Drehmoment fehlt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Klar , deshalb hab ich die Baustellen oben aufgezählt wie vergaser , Zündung und quetschkante ! vielleicht sogar mal Steuerzeiten messen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vykal Geschrieben 26. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2016 Es ist die kompression :-o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Was heißt das jetzt genau , kolbenfresser gehabt und jetzt fehlt Kompression ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vykal Geschrieben 27. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2016 Zylinder ausgelutscht, statt 57,5 gute 57,7 und nicht 100% rund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Stell mal deine ganzen Messergebnisse hier ein oder Mess mal das ringstoßspiel ...! da müsste der Zylinder schon arg viel gelaufen sein , oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vykal Geschrieben 27. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2016 Naja zylinder habe ich gebraucht erstanden. Ist so ca 15 Jahre alt, muss nochmal auf die Prägung schauen. Kann mich jetzt nicht genau erinnern. Aber klingt ja logisch, nachdem ich die Qk um 0,5mm verkleinert habe, stellte ich keine mehrleistung fest. Das spricht eigentlich dafür, dass sich die kompression nicht erhöht hat. Der Kicker geht auch ziemlich leicht, habe aber auch keinen Vergleich, noch nie einen 112 getreten. Ich werde den zylinder aber bei mir in der Arbeit im messraum vermessen. 1. Üm ist bestellt. Wird in einer fachwerkstätte auf Üm gebracht. Mfg Ihr hört von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 die kompression erhöht sich nie, wenn du mit der quetschkante runter gehst. ich glaube du verwechselst kompression mit verdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vykal Geschrieben 27. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2016 Ja stimmt entschuldigt diesen schweren Fehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vykal Geschrieben 27. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2016 Hilft mir aber auch nicht wirklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vykal Geschrieben 27. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2016 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kompression Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vykal Geschrieben 27. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2016 Vielleicht doch kein Fehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 etwas schon.es erklärt warum die kompression sich nicht erhöht hat. der fehler im system wird ja jetzt behoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 ja, alles hängt zusammen. die kompression wird aber vorrangig von den kompressionsringen beeinflußt. ich wünsche dir viel glück das dein anschlussproblem im vierten danach weg ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vykal Geschrieben 28. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2016 Hab anscheinend die falschen ringe verbaut. Nämlich Kolbenringe und keine kompressionsringe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Doch. Die Kompression erhöht sich. Kleinere quetsche=mehr Verdichtung=höhere Kompression. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vykal Geschrieben 28. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2016 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vykal Geschrieben 2. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2016 Hab mal ne Frage, beim neuen kolben sind die cvf Fenster zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vykal Geschrieben 29. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2016 So, ich habe den Motor nochmal gespalten Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vykal Geschrieben 13. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Die 3.00 übersetzung war sicher nicht verkehrt. Lg Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vykal Geschrieben 15. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Sie läuft, juhu Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 Und das Problem war jetzt der zylinder und nicht der vergaser?! Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vykal Geschrieben 23. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Das Problem war der durchgefräste überströmer, wo sich die klebung gelöst hat. Was aber nicht wirklich zu erkennen war. Jetzt geschweißt. Muss sagen ist gut zu fahren, immerhin schon mehr als 300km. Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 okay! Fehlerquelle an die man nicht sofort denkt. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vykal Geschrieben 23. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Naja schon. Aber bei der Sichtkontrolle von außen konnte ich nichts feststellen. Erst beim letzten motorspalten als ich die zgp ab geschraubt habe, sa ich am Steg wo dir zgp aufliegt eine dunkle stelle, als ob etwas reiben würde. Als der zylinder ab war hab ich innen gesehen das sich der Kleber ganz wenig bewegen lässt. Hat wohl wie eine membran gearbeitet. Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vykal Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Hat keiner was dazu zu sagen? Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Hab im falle die stelle großzügig von außen und innen mit Delo Metalix Al gekittet. Grundplatte entsprechend gefeilt. Das gielt bislang auf jeden Motor super. Nur bei einem (nicht mein motor) war der untergrund anscheinend nicht ausreichend vorbehandelt und der flicken ist abgefallen. Resultat waren unsaubere gasannahme und hochdrehen im Leerlauf. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vykal Geschrieben 4. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Das lustige ist, so typische falschluft symptome waren gar nicht vorhanden. Ja der vergaser hat sich nicht ordentlich einstellen lassen und die Leistung hat gefehlt. Jetzt bin ich aber schon beim nächsten Projekt: 136 malossi alt. Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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