Zum Inhalt springen

O-Lack GTR, Motorseitenbacke stark ausgebleicht


Empfohlene Beiträge

Hallo

Bei meiner O-Lack GTR ist der Lack der rechten Backe wesentlich blasser als der Lack des restlichen Rollers.

Der Vorbesitzer meinte aufgrund der Wärmeentwicklung des Motors.

Kennt jemand die Thematik von unterschiedlich ausgeblichenen Anbauteilen?

Eine Nachlackierung der Backe ist nicht zu erkennen.

BG

GS-RACER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich tippe auf Ersatzbacke.

Mir wäre noch nie ein Farbunterschied bei OLack Rollern wegen Hitzeeinfluß aufgefallen.

Irgendwo sollte ein ähnlicher Farbton des restlichen Rollers erkennbar sein.

Hier sehr gut zu sehen, dass der Tank rötlicher als der Rest ist, jedoch die Unterseite des Tanks 

exakt die gleiche ausgebleichte Farbe wie der Rest hat. Auch die Abnützung, Patina ist die gleiche.

Also 100% OLAck

Und ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich unsicher ist, ist es leider nicht der OLack, bzw nicht der Dazugehörige  :satisfied:

lg

post-23056-0-34786600-1448459891_thumb.j

Bearbeitet von Huber0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

dass die Backe aufgrund des Hitzeeinflusses eine andere Farbe hat, hab ich dem Verkäufer damals auch nicht wirklich abgenommen.

Der Roller war / ist nur insgesamt so gut, dass ich Ihn genommen habe.

 

Ich hab mal 2 Fotos von Farbunterschied gemacht. Bin mir nicht sicher ob man es richtig erkennen kann.

 

Beste Grüße und danke für die Beteiligung,

gs-racer

 

 

post-16149-0-58792500-1449501191_thumb.j

post-16149-0-48597900-1449501201_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information