Zum Inhalt springen

Zugriff auf Festplatte/ Daten


Vespacruiser

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Ich habe meinen ollen Rechner ausrangiert, die Festplatte zur Datenrettung vorher ausgebaut.

Bei egay gabs nen Rahmen, mit dem ich die ehemals interne 80gig- platte zur externen umfunktioniert habe.

 

So weit funktioniert auch alles. Festplatte wird erkannt, ich kann auf fast alles zugreifen.

Die Daten, die ich gerne retten würde befinden sich in einigen Ordnern, auf die ich (hier am Arbeitsrechenr) allerdings keinen Zugriff habe. Jetzt habe ich an diesem Rechner auch dummerweise keine Admin- Rechte.

 

Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem die entsprechenden Daten auszulesen? Wenn ja, wie?

 

Betriebssystem hier: Win7 prof.

Platte wurde damals mit WinXP betrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Winddows: NTFS Berechtigungen im Root der Platte für"jeder /everyone "  auf Vollzugriff setzen, alternativ den "Besitz" übernehmen.

Frag google oder einen Kumpel, wenn Du es nicht hinbekommst.

 

 

Man könnt auch probieren die NTFS Platte auf FAT32 zu konvertieren (weiss nicht ob da eventuell Datenverlust droht) dann sollten die alten Berechtigungen auch dahin sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibt als praktikabelste Lösung wirklich nur die Linux Life CD.

 

lade dir Linux Mint herunter und brenne die ISO auf eine DVD.

 

wenn du Glück hast bootet dir der Rechner dann beim Neustart schon von allein ins Linux und du kannst dir deine Daten holen.

 

evtl musst du halt die Bios/Uefi einstellungen anpassen, muss aber nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information