Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Spezial: YSS Dämpfer passt nicht oben in die Gabel

Featured Replies

Geschrieben

Wer von euch hat auch einen YSS in der Fuffi? Der für (ich glaub..) 45 Euro, Federvorspannung einstellbar, sonst nichts einstellbar.

Der Federteller oben ist sehr groß, die Feder und der Federteller steht in dem Schacht oben an der Gabel an den Seitenwänden an, der Silentgummi kann gar nicht richtig dämpfen.

Ist das so normal?

Abgesehen davon geht der obere Silentgummi nicht richtig in den Blechteller von der Federbeinaufnahme.

Lösung (ohne an der Gabel zu manipulieren) ?

Gruß, Jochen

post-49907-0-14806500-1446484432_thumb.j

Geschrieben

Ohne an der Gabel rumzuflexen (was ich damals gemacht habe) kannst du ein weitres Dämpdergummi unterlegen.

Geschrieben

Zwei kleine ecken raus aus der gabel und es passt sehr gut.

Hab ich auch so gemacht. Foto gerade nicht zur Hand

Geschrieben

Dann kommt die aber doch vorne höher...um eben dieses gummi???

Deswegen habe ich auch zwei kleine Ecken an der Aufnahme rausgedremelt. Fand ich besser als zu unterlegen.

Geschrieben

Ist glaub ich bei der Materialdimension zu vernachlässigen....

Eher macht das steuerlager schlapp

Geschrieben
Lösung (ohne an der Gabel zu manipulieren) ?

Ich habe gleiches Problem und habe mir abholfe geschaffen indem ich unten zwei große Beilagscheiben unterlege

wurde hier  --> Disuktiert

post-61277-0-21399300-1446500520_thumb.j

Geschrieben

Nehm ne Rundfeile und mach Platz an der Gabel. Hält bei mir ohne Probleme.

Musst ja eh nicht viel wegnehmen. Der Silentgummi passt aber wirklich nicht gescheit.

Hab meinen mal kurz an die Schleifbank gehalten, bis er vom Durchmesser gepasst hat.

Bearbeitet von Bend

Geschrieben
  • Autor

Danke euch für die Tipps und den Link.

Werde aber weder Gummis unterlegen und auch an der Gabel fräs ich nicht gerne.

Werde wohl einen Nachbau im Original Design nehmen.