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Geschrieben

... bist du sicher dass die ZGP auf 24 VOR ot steht ?

Wollt ich auch grad sagen.

Auf dem Bild sieht es aus wie maximal spät gestellt.

Außer natürlich er hat die Drehrichtung des Motors umgekehrt, zwecks Realisierung eines Rückwärtsgangs und Umkehrung der Spannungsamplituden im Wechselstrom. :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie kann man überhaupt mit Sicherheit sagen wo der Zündzeitpunkt liegt? der zeiger bewegt sich ja fast soviel wie die Verstellung ausmacht. nicht nur das vibrieren, der verbiegt sich ja durch den Luftstrom ja auch noch... das wär mir so nicht geheuer.

und im video wirkt es so als ob deine blitze nicht immer blitzt...

Geschrieben

Falls das die SCK Blitze ist, ich musste die auch schon umtauschen nach ca. 10-15 Blitzsessions in nem knappen Jahr. Hat irgendwann nur noch geblitzt, wenn die Bock hatte...

Du hast doch so nicht wirklich irgendetwas genaues messen können?

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    • Ich würde klar die CP nehmen, bei der STF ist der Wirkungsradius, da wo die Bremsklötze anliegen, klar kleiner als bei der CP. Dadurch wird sie schneller heiß und könnte eher zu Bremsfading tendieren. In wie weit das wirklich in der Praxis wirklich vorkommt....man weiß es nicht. Für mich wäre dies aber ein Pro-CP Punkt. Zudem bekommst Du viele Teile, wie Dichtungen für die CP-Bremse auch bei 8.1 auf der Homepage. Eventuell ist sogar die STF ebenfalls von 8.1 gefertigt, sieht ja schon sehr ähnlich aus.   Da ich in der Vergangenheit mehrere schieflaufende Trommeln der diversen MMW- Bremsen hatte, die Trommel war dort immer der Schwachpunkt, würde ich keine Scheibenbremse mehr mit Gusstrommel und klassischer Optik fahren. Wenn es um reine Bremsleistung geht, können die Asiadinger das sicher genauso gut. Bleibt der persönliche Geschmack.
    • Danke, dass ist mal sehr interessant für mich. 
    • Links oben ist richtig...The Marvelous Marvelettes! Rechts oben stimmt leider nicht...
    • Das Thema Ersatzteilversorgung ist auf jeden Fall wichtig - und auch das der TÜV-Prüfer bei der Eintragung möglichst so eine Bremse schon mal gesehen hat. Der Schriftzug "FOR RACE USE ONLY" hilft natürlich auch nicht - weder bei CP noch bei STF.   Und die Optik ist natürlich immer Geschmackssache. Wer es möglichst original haben will, kann sich ja die innenliegende Scheibenbremse auf Halbhydraulik umrüsten. Interessanterweise gibt es dazu ja inzwischen wieder eine Menge Ersatzteile.   Bei mir wird es wohl die CP werden - auch wegen dem Gewicht. Das sind ja ungefederte Massen und damit für die Federung und die Bremswirkung nicht unwichtig.
    • Alle MMW -Produkte zu verlieren war wirklich eine Schande!
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