Zum Inhalt springen

V50 1. Serie 1964 grau O-Lack


Empfohlene Beiträge

Hi, ich spiele mit dem Gedanken meine 1 Serie im Originallack zu verkaufen. 

Mein "Schwiegervater" möchte sie eventuell kaufen da ich aber nicht weiss wie ich den Preis ansetzen kann wollte ich mal nachfragen.

 

Was wurde gemacht?

 

- O Lack freigelegt 

- Sämtliche Verschleißteile erneuert (Züge, Elektrik, Licht, Gummis teilweise, Bremsen, Dämpfer, Lager, Kupplung, öl ... )

- 75 ccm Umrüstung inc abdrehen des Zylinders

- 16.16 Vergaser 

- Orginal ist bis auf Sitzbank, Dämpfer, Hebel und Trittleisten alles

- Motor ist auch 1° Serie

- originale Seitenklappe habe ich auch, ist aber Blank wie die Seite halt von Roller auch

post-52688-0-86663300-1444741762_thumb.jpost-52688-0-73439700-1444741766_thumb.jpost-52688-0-33771700-1444741772_thumb.jpost-52688-0-41146500-1444747733_thumb.j

- Sie bekommt die Woche auch noch Deutsche Papiere

 

 

Würde mich über realistische Einschätzungen freuen! 

post-52688-0-42704800-1444741519_thumb.j

Bearbeitet von NinoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

- 1 1 Serie originale Seitengasse habe ich auch, ist aber Bank wie die Seite halt von Roller auch

 

Wie meinen?

 

- Sie bekommt die Woche auch noch Deutsche Papiere

 

 

Würde mich über realistische Einschätzungen freuen! 

 

Für die Papiere muss die doch beim TÜV vorgeführt werden, wie willst du bewerkstelligen, dass der Mann im Kittel

das "Tuning" übersieht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit meinem schwiegervater würd ich es mir halt auch nicht verkacken ....

habe meinem schwiegervater auch mal ne 54 er wideframe verkauft , technisch habe ich das teil ständig an der backe ,

er hat den preis bezahlt den auch ich bezahlt habe , ich habe ihm locker 4000 euro im wert eines rollers in die hand gedrückt.

da steckt soviel von meiner zeit in dem kack kübel, das ist nicht mehr feierlich.

aber sei dir bewußt , irgendwann bekommt man immer alles zurück,egal bei was im leben .

 

roller kaufpreis + ersatzteile

deine zeit , knowhow und was auch immer da drin steckt würde ich an deiner stelle mir sonst wohin schieben.

 

schöner roller, ist noch besser wenns in der familie bleibt

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee , ich dachte auch nicht daß du ihn abzocken würdest , ich tät ihm nen guten preis machen .

stoßdämpfer waren nicht billig

motorevisionskosten

anschaffungskosten

schwannenhalsrüclicht und die felgen hast du ja separat irgendwo her, dürften auch ihr geld gekostet haben.

 

 

wenn du mal 1500 für den roller bezahlt hast , kommste ja locker auf 2500 euro die du begründen kannst .

ich kenn deinen kaufpreis jetzt nicht , deswegen mußt du es selber ausrechnen,

wie gesagt , ein preis bei dem du keinen verlust hast .

 

also mit 2500 fährt dein schwiegervater ziemlich gut .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wichtig? :D sie fährt die vorgeschriebene geschwindigkeit und ich besitze auch noch den originalen Zylinder. 

 

Er soll dir doch eine deutsche Betriebserlaubnis erteilen?! Dafür wird er die Daten auf dem Datenblatt mit

denen des Rollers vergleichen. Kannst ja mal probieren wie weit du mit der Aussage oben kommst.

Wenn du Pech hast, pinkelt der dir schon für den fehlenden Haltegriff an der Bank ans Bein.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal klären, was das für ein Modell ist. Mit Typenschild am Tunnel ist es normalerweise schon mal ein deutsches Modell. Die Trittleisten würden jetzt auf ne 50s hindeuten (hat er auch 4 Gänge?). Die durften so 55-60 fahren, brauchen aber ein Leichtkraftradkennzeichen und ne zweijährliche HU.

Sollte es aber doch nur ne 50N sein (Dreigang), könnte man sich auch einfach ne BE von Piaggio holen (weil, Typenschild auf ein deutsches Modell hindeutet). Dann kann man sich ne TÜVvorführung sparen.

 

50N = V5A1T

50S =V5SA1T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um es aufzuklären. Die schöne ist eine Italienerin der ich ein Typenschild zwecks Tüv spendiert habe. Sie hat 3 Gänge und die Trittleisten sind drauf weil sie mir damals gefallen haben (sind nicht original) möchte ich aber in der Zukunft noch wechseln falls ich sie nicht her gebe. Schwanenhals habe auch ich nachgerüstet. Beim Kauf war das und auch das Typenschild nicht vorhanden. Wobei die felgen so wie sie sind dabei waren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz.

Nur bei dem itaä. 301 im selben Farbton. Bei den deutschen in Europagrün 10 Zoll sind sie silbergrau 98irgendwas.

 

Ne - meine deutschen sind in Fahrzeugfarbe...

post-12495-0-47239000-1430564429_thumb.j
 
 

On Topic: Mei, immer schwer innerhalb der Familie. Am besten nicht dem Schwiegervater geben - gibt weniger Kohle und du bist ständig dafür verantwortlich... Führt früher oder später nur zu Unruhen...

 

Aufgrund von Falsch- und oder Felteilen: Wie Papieren/Felgen/Typenschildgebohre :wacko: /Trittleisten/"Kratzer"/Gebastel - Rücklicht/Auspuff original? - meiner hat das "Röhrchen" oben usw...  Auch wenns Geld kostet seh ich den Kübel bei +-2k. Sag mal je nach Plattform und Jahreszeit bis MAX 2500

Dem Schwiegerpappa - je nachdem wie langs mit der Tochter halten soll halt minimum 1500

 

Meine Meinung :cheers:

Greetz Green

 

Judith findet die Kiste dennoch geil :thumbsup:

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auspuff original, Rücklicht original Papiere bekommt sie  gebastelt habe ich nichts. Dämpfer kommen auch originale drauf man muss das halt erst mal bekommen ist ja nicht so einfach... war beim kauf ja nicht alles dabei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, deswegen schreib ich hier so ungern, weil mans halt nicht gern hört...

-Auspuff-kann sein, deswegen die Fragezeichen...

-Rücklicht ist original & teuer keine Frage! Gehört aber eben auf ne Deutsche und nicht auf die...

-Papiere sind cool-logo. Ok, wegen mir +100€

-Nicht gebastelt-naja Löcher fürs Typenschild gebohrt & Trittleisten "getauscht"-hoffentlich ohne neue Löcher?? Wird ja so nicht 1:1 gepasst haben...

-Felgen solltest dir besorgen! Die montierten nimmt aber bestimmt jemand für gutes Geld oder tauscht sie.

Dass das nicht leicht zu finden ist und Geld kostet weiß ich aus eigener Erfahrung-interessiert nur LEIDER kein Schwein... Schade.

Probier dein Glück mit 2500 oder auch mehr-soll dir vergönnt sein!!! Du wolltest Meinungen & das is eben meine ;)

Wie auch schon gesagt-spitzen Kübel! Nix für ungut

Green

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht ja nix bin froh über jede Einschätzung nur wollte ich deine "Fragen" beantworten. Löcher müssen nunmal rein sonst bekomm ich in Deutschland kein TÜV(ok hätte auch kleben kennen denke mal das ist aber Schwachsinn) 

Italo Rücklicht 1 Serie habe ich da finde Schwanenhals nur einfach schöner. 

Trittleisten hast du vollkommen recht sind "gebastelt" gehören nicht dazu aber 80 euro für nachgebaute 1 Serie Trittleisten bei SIP finde ich etwas übertrieben.

Felgen wusste ich bis heute nicht dass sie "falsch" sind waren dabei dachte das ist richtig!

 

bin froh dass so viele schreiben so sehe ich auch was noch zu machen ist! Soll mal komplett original sein wenn sie bei mir bleibt.

Der Hinweis mit "immer Arbeit an der backe " macht mir etwas sorgen :D da hat man wirklich keine Ruhe :( 

 

Nummernschild : Nein habe ich nicht :D 

Bearbeitet von NinoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Nicht gebastelt-naja Löcher fürs Typenschild gebohrt & Trittleisten "getauscht"-hoffentlich ohne neue Löcher?? Wird ja so nicht 1:1 gepasst haben...

 

 

klar hab ich neue löschen gebohrt für die Trittleisten hat ja nicht gepasst !  nur hab ich die löscher in die Trittleisten gemacht und nicht in das blech vom Roller :)  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information