Zum Inhalt springen

Indische GP 200 - Rahmennummern


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe einen Rahmen der mit der Nummer 22/2 beginnt.

Es ist aber kein Ital. DL Rahmen.

Kann mir jemand sagen, wir die indische Rahmennummer aussieht.

Vielleicht hat jemand ein Bild.

Gleiches gilt auch für den Motor. Statt SX 200 steht da 03/03545 ...

Vielen Dank für eure Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiss, haben die Inder kein eigenes Nummern System entwickelt, warum auch?

Da die alles gekauft haben, werden sie die Nummern einfach weitergeführt haben. Die 22/2 sagt ja auch nur das es ein 200er Rahmen ist ( wenn er aus ITALIEN käme). Probier es mal beim LCGB mit deiner kompletten Rahmennummer, vieleicht können die dir weiterhelfen.

Und zu der Motornummer kann ich nur soviel sagen, die letzten Motornummern mit irgendeiner Aussagekraft kamen wohl aus Spanien, die indischen Austausch Motoren z.B. haben gar keine Nummer, da könnte ich einschlagen was ich wollte. Da diese Nummer eh nirgends eingetragen wird, ist sie dementsprechend zu vernachlässigen.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die italienischen rahmen haben die nummern schön ordentlich eingeschlagen, fast schon graviert, so schön :-D

die inder hauen die nummern mit schraubenziehern o.ä. rein. wenns also irgendwie selbstgemacht aussieht, ist es nicht italienisch. ausserdem haben die indischen rahmen glaube ich eine zusatzstrebe unter dem gepäckträger aus ca. 10 vollrundstahl.

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Inder haben die "22/2" der ital. Rahmennummer übernommen, aber dann noch ne Zahl eingefügt, bevor die "richtige" fortlaufende Rahmennummer begann. Vielleicht für das Produktionsjahr/ - Serie o.ä.

Die Motornummer war wirklich nur eine solchige, also keine Buchstaben-/ Zahlenkombination wie in Italien oder Spanien.

Und beide Nummern sahen immer ziemlich selbst gedengelt aus :-D

Was dann eines Tages einen kurz vor der Pension stehenden TÜV-Prüfer bei einer Prüfung einer fabrikneuen Spanischen Lamy zu der Aussage verleietete : " Ich habe schon x von diesen Fahrzeugen geprüft (jaja, x Lambrettas in Hannover geprüft, genau ... :-( ). Die Rahmenummer ist viel zu sauber eingeschlagen. Das haben Sie doch selbst gemacht ! "

3 Tobsuchtsanfälle, 1 Gespräch mit dem Chef vom TÜV-Hannover, 1 Anschiß vom Chef an Rentner-Prüfer und 1 Woche später hat`s dann im zweiten Anlauf mit meinem Stammprüfer reibungslos geklappt.

Und ich bin immer noch der Meinung, das der "Werner"-Film die beste Reality-Doku über den TÜV ist, die es in den letzten 20 Jahren gab.

:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 19 Jahre später...

Ich grabe das Thema mal wieder aus. Habe seit gestern Fragmente einer indischen GP 200 mit niedriger dreistelliger Rahmennummer nach dem "neuen" System : *22/2*02*000***.

Weiß jemand, wann SIL auf dieses Fahrgestellnummersystem umgestellt hat?
22/2 ist GP200

02 Bestimmungsland UK

Wegen der Nummer habe ich Pete Davies vom Britishlambrettaarchive angemailt, eventuell gibt es ja eine Rückmeldung.

 

Gruß

 

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Am 13.3.2023 um 10:11 schrieb henning:

Ich grabe das Thema mal wieder aus. Habe seit gestern Fragmente einer indischen GP 200 mit niedriger dreistelliger Rahmennummer nach dem "neuen" System : *22/2*02*000***.

Weiß jemand, wann SIL auf dieses Fahrgestellnummersystem umgestellt hat?
22/2 ist GP200

02 Bestimmungsland 

Zumindest 1979 gab's das System schon laut der Erstzulassung meiner indischen Schweizerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information