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Kupplungsfeder wechseln im eingebauten Zustand


Empfohlene Beiträge

Guckst Du hier:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8819/bgm+Multitool+Abzieher+M26x10+innen+28x10+aussen+Typ+Kupplungsabzieher+Vespa+Smallframe+Polradabzieher+Vespa+Piaggio+125+180+ccm+2+Takt?meta=BGM8819*scd_ALL_de*s1633156068080*polradabzieher*1*1*1*16

 

wies funktioniert steht dort auch auf der Seite

 

 

Also für Beläge im eingebauten Zustand, für die Feder muss die Kupplung raus

Bearbeitet von c_rath
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Kupplungs-Feder und -Belagwechsel geht ohne Ausbau, ohne Abzieher, ohne Kupplungskompressor.

 

Du brauchst dazu eine ca. 12 mm lange Buchse mit Innengewinde M10, ein Stückchen (ca 50 mm lang) Gewindestange M10, eine Mutter M10 und eine große Beilagscheibe (Durchmesser ?? ca 40 mm).

 

Sicherungsblech der Mutter umlegen, Mutter lösen u. abnehmen. Die Buchse schraubst Du auf das Gewinde der Kurbelwelle, die Gewindestange in die Buchse, Beilagscheibe drauf, Mutter drauf. Jetzt kannst Du mit der Mutter die Kupplung in eingebauten Zustand so weit spannen, daß der Sicherungsring der Kupplung freigeht. Sicherungsring entnehmen, und Mutter wieder lösen, bis die Federspannung weg ist. Die Kupplungsglocke / Spinne bleibt dabei auf dem KuWe-Konus.

Bearbeitet von T5Rainer
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Danke für die Antworten. Ich habe das BGM Tool. Kann ich nach dem entfernen der Beläge das Tool abschrauben und die feder wechseln? Danke.

Ja genauso gehts. Tool abschrauben feder raus. Neue feder rein und mit dem tool wieder spannen, dann neue beläge rein und alles wieder zusammenbauen.

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Kupplungs-Feder und -Belagwechsel geht ohne Ausbau, ohne Abzieher, ohne Kupplungskompressor.

 

Du brauchst dazu eine ca. 12 mm lange Buchse mit Innengewinde M10, ein Stückchen (ca 50 mm lang) Gewindestange M10, eine Mutter M10 und eine große Beilagscheibe (Durchmesser ?? ca 40 mm).

 

Sicherungsblech der Mutter umlegen, Mutter lösen u. abnehmen. Die Buchse schraubst Du auf das Gewinde der Kurbelwelle, die Gewindestange in die Buchse, Beilagscheibe drauf, Mutter drauf. Jetzt kannst Du mit der Mutter die Kupplung in eingebauten Zustand so weit spannen, daß der Sicherungsring der Kupplung freigeht. Sicherungsring entnehmen, und Mutter wieder lösen, bis die Federspannung weg ist. Die Kupplungsglocke / Spinne bleibt dabei auf dem KuWe-Konus.

 

sehr geil! Es kann so einfach sein....

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  • 2 Wochen später...

Richtig wie heizer es schreibt. Hab Das selbe teil wie Das BGM toll nur selber gebaut mit einem Kupplungsabzieher . Aber einige wissen hier ja eh immer besser bescheid.

Hab nun die kupplungsbeläge gewechselt. Hab mich aber nicht getraut den Kompressor zu öffnen ohne das verankerte package. Weiss nicht ob bei dem bgm Tool die gewindelänge ausreicht, wenn man die feder vollkommen entspannt. Weiss das jemand?
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