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Vollabnahme - Was wird alles geprüft - Primavera ohne Blinker


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 42 Minuten hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:


Hallo Hacki, 

habe deinen Post hier nochmal rausgekramt, da eine Vollabnahme für meine umgebaute V50 1. Serie, Erstzulassung 02.02.71, ansteht. 
 

Sie hat eIhnen M1L 56 Quattrini bekommen und eine Mazzuchelli 54er Vollwange —> 133ccm, mit normalem 51 Hub wären es 125,6ccm. Die Koste wird sicherlich an die 100kmh oder schneller fahren und vermutlich 15ps aufwärts. 
 

Sehe ich das richtig, dass ich um Lenkerendblinker nicht herumkommen werde? Gibt es sonst noch große Unterschiede < vs > 125ccm, anderes Kennzeichen vermutlich? 
 

Danke und schönen Feiertag

Sebastian 

Kennzeichenbeleuchtung je nach Prüfer

Geschrieben
vor einer Stunde hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

 

Blinker und Scheibenbremse vorne sind vorhanden? Originale PV/V50 Bremsen sind ab 80km/h sowieso eher Schaise, wird der Sachverstaendige auch so sehen...


Blinker habe ich noch keine. Scheibenbremse habe ich ne ordentliche. 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:


Hallo Hacki, 

habe deinen Post hier nochmal rausgekramt, da eine Vollabnahme für meine umgebaute V50 1. Serie, Erstzulassung 02.02.71, ansteht. 
 

Sie hat eIhnen M1L 56 Quattrini bekommen und eine Mazzuchelli 54er Vollwange —> 133ccm, mit normalem 51 Hub wären es 125,6ccm. Die Koste wird sicherlich an die 100kmh oder schneller fahren und vermutlich 15ps aufwärts. 
 

Sehe ich das richtig, dass ich um Lenkerendblinker nicht herumkommen werde? Gibt es sonst noch große Unterschiede < vs > 125ccm, anderes Kennzeichen vermutlich? 
 

Danke und schönen Feiertag

Sebastian 

Ja bei 133 brauchst du Blinker   

 

Bei 125,6 auch ..

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es Neuigkeiten dazu? Vollabnahme bei 133ccm ohne Blinker, probierst du es?

 

Neue Frage: Macht der TÜV eine Haubraummessung? Wenn ich Papiere habe in denen der alte Motor mit 125ccm eingetragen ist übernehmen die doch die Daten oder? 

Bearbeitet von IJonny
Geschrieben
Am 7.6.2020 um 23:50 hat IJonny folgendes von sich gegeben:

Gibt es Neuigkeiten dazu? Vollabnahme bei 133ccm ohne Blinker, probierst du es?

 

Neue Frage: Macht der TÜV eine Haubraummessung? Wenn ich Papiere habe in denen der alte Motor mit 125ccm eingetragen ist übernehmen die doch die Daten oder? 

 

Eigentlich sollte er Bohrung und Hub messen, wird dann auch in die Papiere eingetragen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.6.2020 um 23:50 hat IJonny folgendes von sich gegeben:

Gibt es Neuigkeiten dazu? Vollabnahme bei 133ccm ohne Blinker, probierst du es?

 

Neue Frage: Macht der TÜV eine Haubraummessung? Wenn ich Papiere habe in denen der alte Motor mit 125ccm eingetragen ist übernehmen die doch die Daten oder? 


werde es mit Blinkern machen. Habe nun ganz kleine Lenkerendblinker mit E-Prüfnummer gefunden und der Conversion-Stecker umgearbeitet, damit alles über den rechten Schalter funzt. Bin mal gespannt, ob alles klappt...
 

 

Geschrieben
Am 7.6.2020 um 23:50 hat IJonny folgendes von sich gegeben:

Gibt es Neuigkeiten dazu? Vollabnahme bei 133ccm ohne Blinker, probierst du es?

 

Neue Frage: Macht der TÜV eine Haubraummessung? Wenn ich Papiere habe in denen der alte Motor mit 125ccm eingetragen ist übernehmen die doch die Daten oder? 


werde es mit Blinkern machen. Habe nun ganz kleine Lenkerendblinker mit E-Prüfnummer gefunden und der Conversion-Stecker umgearbeitet, damit alles über den rechten Schalter funzt. Bin mal gespannt, ob alles klappt...
 

 

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    • Hallo zusammen,   nachdem ich nun fünf Jahre Viertakter gefahren bin, kam die Lust nach einem Zweitakter auf. Schraubererfahrung ist durch etliche Motorgeräte in diesem Bereich bereits vorhanden. Seit einem Monat besitze ich nun eine Cosa 200 Baujahr 1993, die jetzt mit einem großen Service (Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, Vergaser gereinigt, auf Gemisch umgestellt, neue Filter und Reifen) zurück auf die Straße gebracht wurde.   Mit der Hilfe von euch möchte ich diesem tollen Oldtimer jetzt noch ein bisschen mehr Leben einhauchen    Auf ein gutes Miteinander.
    • Ich spiele mit dem Gedanken, meinen 1993er M5 3,8 zu verkaufen, weil ich einfach viel zu wenig damit fahre und er vom Rumstehen nicht besser wird. Standort München. Das Auto hat ca. 320.000km, wurde aber immer gut gewartet und es wurde schon sehr viel erneuert. Man merkt die vielen Kilometer nicht, er läuft absolut top und ist rostfrei.  Zulassung seit 2001 mit Saisonkennzeichen, kein Winterbetrieb. Seit 2023 H-Zulassung. Classic-Data-Gutachten Note 2!    Die Ausstattung ist sehr gut, NP Liste war fast 140.000DM: - Lack Daytonaviolett metallic - Leder Buffalo anthrazit - Himmel Alcantara schwarz - Nürburgring-Fahrwerk mit EDC-Stoßdämpfern - El. Sitzverstellung mit Memory - Aerodynamik-Spiegel mit Memory - Grünkeil - Schiebehubdach elektrisch - Tempomat - Klima - Sitzheizung - El. Sonnenrollo - M// Lederlenkrad mit Airbag - Radio Bavaria CD II     In den letzten 50.000km wurde u.a. folgendes neu gemacht: - Motorüberholung durch Fachbetrieb - 4x EDC Stoßdämpfer (gab es noch neu bei BMW; inzwischen nicht mehr lieferbar) - Radlager, div. Fahrwerksgummis, Querlenker - Bremsen rundum - Einspritzdüsen - Auspuff ab Kat Supersprint VA - Steuerkettenspanner vom E36 M3  - Türunterkanten neu lackiert   Das Auto hat aktuell folgende mir bekannten Mängel: - Leichter Ölverlust an Motor und Differential - Himmel hängt hinten runter - Reifen alt - Batterie platt   Ein 3,8er M5 steht mit Note 2 mit 44.900€ in der Liste, mein Preis 33.000€ Man bekommt dafür eines der besten Autos aller Zeiten und maximale Freude am Fahren, ohne Schnickschnack und Assistenzsysteme.                   
    • GSFWA Dellortho SH1/20 mit Adapter für Ansaug-Gummi. Wo wurde der Verbaut?     
    • Mach Unterlegscheiben in das eine Gummi und gleiche es damit aus 
    • Ich hatte im 244er Topic mein Problem geschildert.... jetzt wird mir einiges klar  Fotos später     
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