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Trennpilze brechen, zu viel Abstand zw. Pilz und Andruckplatte (PX200)


schwabenpx

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vor 4 Minuten schrieb andi2k:

Gibt es ein max. zulässiges Maß was der Trennpilz (Austrittshöhe) nicht überschreiten soll bis er den Druckpunkt bzw. kontakt zur Druckplatte hat?

Habe aktuell mit meinen CNC Kupplungskorb von MMW nun 3mm überstand bis der Trennpilz die Druckplatte berührt - ist das noch im Rahmen?


Habe aktuell leider nicht die Möglichkeit zu prüfen wie viel überstand bei Serienausstattung wäre.

Kupplungszapfen.thumb.jpg.79ebc5d0480cdfd0e1e99e4de5dbf3ba.jpg

Ist mehr wie Original aber geht

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  • 2 Wochen später...

Am 16.9.2018 um 17:00 schrieb andi2k:

Ich wühle ich nochmal nach...

 

Habe bei mir aktuell auch den MMW Kupplungskorb verbaut (PX alt – Kupplung mit 7 Federn).
Kupplungsdeckel habe ich mir ausdrehen lassen. Beim ersten starten des Motors ist mir aufgefallen dass der Motor "rasselt" wenn ich die Kupplung betätigt. Ist mir vorher noch nicht aufgefallen, kann jedoch nicht ganz ausschließen ob es vorher schon war.

Habe sicherheitshalber mal nachgeprüft ob der Kupplungsdeckel evtl. am Kupplungskorb schleift. Dazu habe ich den Kupplungsdeckel an den markanten Stellen mit schwarzer Farbe angestrichen und wieder eingebaut. Würde dort etwas schleifen müsste ich es am farbabrieb erkennen -> Dem ist nicht so - siehe Bild

Kupplungsdeckel.thumb.jpg.1a6b26e9ecfcfc14d0423d7bfbc3b9bd.jpg

 

Was mir noch zudem aufgefallen ist, ist dass der Kupplungsarm nun deutlich mehr vorgespannt werden muss. Der Kupplungstrennpilz steht wenn der gerade so zur Kupplungsandruckplatte kontakt hat ~3mm heraus. Ist dies „kritisch“ soweit ich hier im Forum recherchiert habe sind schon Trennpilze „zerbrochen“.
Gibt es neben den gelagerten Andruckplatten die etwas aufbauen auch z.B. einen längeren Trennpilz welcher weniger Gefahr läuft rauszurutschen?

Kupplungszapfen.thumb.jpg.79ebc5d0480cdfd0e1e99e4de5dbf3ba.jpg

 

 

Habe mal ein Video quasi zur "Soundprobe" gemacht...

 

Hat jemand einen Tipp was das sein kann?
Wie im Thread oben, an der Kupplung oder KuLu Deckel konnte ich nichts feststellen was schleifen würde.

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Am 29.9.2018 um 21:43 schrieb kbup:

Hast Du die Feder der Andruckplatte überprüft?

Überprüft jetzt aktuell nicht, jedoch habe ich die Kupplung ja erst eingesetzt, respektive auch den Andruckplatte - bei der Montage war die Feder noch intakt, die Andruckplatte hält auch noch - würde daher die Feder nicht direkt als Fehlerquelle vermuten.

 

vor 11 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Kann es sein das der Kupplungshebel am Kupplungskorb schleift ? In dem bereich wo der Deckel ausgedreht ist, hast du den Hebel nicht bearbeitet. 

Stimmt - den Kupplungshebel habe ich nicht bearbeitet. Ich dachte der "kritische" Bereich beim Hebel wäre in der Mitte wo die Federteller der Kupplung sind - daher dort auch mit der Farbe getestet.
Im äußeren Bereich habe ich nicht dran gedacht dass dort auch was schleifen könnte. :-(

 

edit: habe noch ein Bild aus einem anderen Betrachtungswinkel auf dem Handy gefunden - so wirklich viel überstand des Hebels ist dort nicht,  kann dies wirklich der Grund sein?

KuLu_Deckel.thumb.jpg.4b338a3bde0a210e7b9eaeea5935df95.jpg

Bearbeitet von andi2k
Bild eingefügt
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Am 30.9.2018 um 10:31 schrieb Marcelleswallace:

Kann es sein das der Kupplungshebel am Kupplungskorb schleift ? In dem bereich wo der Deckel ausgedreht ist, hast du den Hebel nicht bearbeitet. 

Wäre es ratsam den Hebel so zu bearbeiten?
Oder eher lokal etwas dezenter abschleifen?

Am 14.9.2018 um 17:01 schrieb collyn:

.9C97D5B5-B0E2-41DC-8748-F2D1B06568A5.thumb.jpeg.a0c3e143e05f42e448b09a492c714894.jpeg

 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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