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Bin ratlos. Pk50s Problem. Abgestorben , startet nicht mehr


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Ja im Zylinder ist eine spürbare Riefe. Nur eine.

"Festgebacken" ist der Kolbenring natürlich nicht. Er ist vorhanden und hat sich nicht pulverisiert. Wie gesagt, es klang so als ob ein Seilzug gerissen ist.

Die Riefe im Zylinder ist nur im oberen Drittel. Spürbar. Siehe Bild.

Was ist ein Ring Pin?

Bearbeitet von jopeko
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Hallo!

Wie ist der Ring festgebacken? Durch verschmilzen mit dem Alu oder durch Verbrennungsrückstände? Ersteres kann ja nur passieren, wenn der Motor extrem zu heiß geworden ist. Du hattest aber schon die Zylinderhutze montiert und den Vergaser richtig abgedüst oder?

Klar war die Hutze montiert. Hd war ne 72 er. Lief 2000 km problemlos. Kerze immer rehbraun.

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Der kurze Stift beim Ringstoß, der verhindert, daß sich der Ring verdrehen kann.

Ja ich glaube auch dass es der Pin auf dem Bild ist. Kolben ist leider noch drin. Zu dunkel jetzt in der Garage. Werde ihn morgen ausbauen. Man könnte meinen dass sich der Kolbenring dennoch verdreht hat. Beim Einbau im Frühjahr habe ich extra darauf geachtet dass sie richtig herum eingebaut werden.

Wie gesagt 2000 km problemlos gefahren und immer spätestens beim zweiten Kick angesprungen.

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Was ist das für ein Zylinder?

Wenn der Ringpin weg ist, dann würde ich den Motor zerlegen. Der wird irgendwo im Kurbelhaus rumgeistern und dort hat er bestimmt nichts Gutes vor oder er hat dort schon Gräueltaten begangen.

Ein DR 75 mit 3 Überströmern.

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 Wenn der Ringpin weg ist, dann würde ich den Motor zerlegen. Der wird irgendwo im Kurbelhaus rumgeistern ....

Riefe im Zyl. ist nur oben. Wie soll der dahin gekommen sein? Rückwärts durch einen Überströmer?

Außerdem steckt er im Feuersteg - siehe Bild #34

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    • Man kann auch, der Vollständigkeit halber, und um Bibi Blocksberg zu bestätigen, einfach eine Revolver oder Stoffi Kupplung in einen alten v50 Motor mit Kurzarm bauen. Das sollte deutlich leichter zu ziehen sein, als die Mono-Feder und auch deutlich besser trennen.   Längerer Arm hat den Vorteil, dass sich der benötigte Hebelweg verkürzt und dadurch die Kupplung leichter zu ziehen ist.   Das geht aber auch mit dem Kurzarm, eine leichter zu ziehende Kupplung zu fahren. Wo ich mir nicht sicher bin, ist, ob das Crimaz Teil in den Kurzarmdeckel passt. Hab ich noch nicht probiert.
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