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Spedition


blueaxel

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Meine Freundin hat sich vor nem guten Jahr von Regensburg aus eine T5 nach Bochum bringen lassen, waren ca 90 EUR mit iloxx.

Aber die notwendige Transportbox, die extra angefertigt werden musste, kostete nochmal 140 EUR extra. :-D

Sprint in Clio... zerlegt haut das vielleicht hin. Meine bessere Hälfte hat grad ihre (zerlegte) Bajaj im Twingo durch die Gegend gefahren, und der Clio sollte n Tick größer sein, denk ich.

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habe da einen an der hand der hat mit letzte woche ne rally200 im kleintransporter von augsburg nach giessen gebracht. preis 90 euro. spezialisiert auf motorradtransporte . 90 euro bundesweit. war unkompliziert und freundlich

andreas besse transporte

www.motorrad-logistik.de

mobil: 0170-5861162

einfach anrufen

artax

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@stefan..

in der tat ist es so. ich hatte mir zwar auch ausgerechnet das es nicht wirtschaftlich sein kann, aber anscheinende klappt es schon. es mag sein das es etwas länger dauert, bis sie mehrere aufträge haben die sie in diese richtung führt. bei mir gings in 4 tagen.

sitz der firma im ruhrpott . roller von augsburg nach giessen.

das ganze funzt mit nem kleintransporter und der chef fährt wohl auch selbst.

artax

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von wo nach wo hast du transportieren lassen ?

von Regensburg nach Bad Honnef (bei Bonn)!

hammer, da lohnt sich selber fahren ja garnicht mehr...

eben, deshalb hab ich das ja auch machen lassen-mal abgesehen davon, das ich eigentlich weder Zeit noch Lust habe nen ganzen Tach durch die Gegend zu fahren! :-D

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so ich brauch nun en Rollertransport von WIEN nach KOBLENZ, jemand dafür ne günstige Idee...jemand meinte Bahnexpress, kann aber nix finden...

Grüsse

Stefan

Bahnexpress jibbet schon lang nich mehr. Nach eigener Auskunft machen die nur noch Großtransporte, und Du willst ja wohl kaum nen Güterwaggon voll Roller verschiffen :-D

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Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Wir bieten nicht nur günstig Nationale, sondern auch Internationale Motorradtransporte an.Da sich jedoch die Struckturen noch im Aufbau befinden,

können wir Ihnen die Preise momentan nur auf Anfrage mitteilen.

Der von Ihnen gewünschte Transport A-Wien nach D-Koblenz (Lambretta 130 Kg) beträgt zur Zeit 200,00 ? incl. Vers.,Maut & MwSt.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Besse

www.motorrad-logistik.de

Heftig, 200 euro, aber günstiger wirds wohl nicht gehen oder ?

P.S. Sind ja immerhin 1700 KM hin und zurück plus Verfahren in Wien *g*, würde mit meine kleinen MAZDA 121 (wo keine Lammi reinpasst) schon alleine 160 euro Spritkosten bedeuten...

Bearbeitet von Stefan_73
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  • 4 Monate später...

Habe gerade nen Rollertransport mit www.motorrad-logistik.de am laufen, kann das aber nicht empfehlen: Der Roller wurde erst nach 14 Tagen abgeholt und jetzt warte ich schon 2 Tage dass er geliefert wird. Der Chef ist schwer erreichbar, Telefon ist immer aufs Handy umgeleitet, der Typ fährt wohl selber. Wenn sonne Klitsche mal für nen Schaden haften muß kanns schon schlecht aussehen....

Bin froh wenn der Roller endlich auf dem Hof steht...

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Ähnliche Erfahrungen gemacht. Hatt ewig gedauert (Hannover-Landsberg) und wurde vom Kunden halb gelyncht deswegen. Anderer Transport hat nur 3 Tage gedauert (Hannover-Kölle).

Dafür sind die Preise aber sehr gut im Vergleich zum Mitbewerb ! Mal im Auge behalten und den Junsg noch ne Chance geben, jeder hat mal klein angefangen :-D

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kommt wohl drauf an wie abgelegen abhol- oder ankunftsort ist. der preis ist auf jeden fall unschlagbar günstig. ich hatte die Tour Augsburg ---> Giessen. Hat 2 Tage gedauert. Und das für 85 Euro. von hutzelheim nach hatzelbach ists halt ungünstiger und da muss mehr geplant werden.

Per UPS gehts bestimmt schneller - könnt ja mal anfragen was da ne Palette kostet..

artax

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hatte da mal was vonwegen gel-transport: 76,50 für mich (münchen - ostfriesland/holländische grenze, haustür-haustür) sogar ohne kiste drumzu(wenn der ebayer nicht verpacken will..), wenn man das unter haftungsausschluss macht. nicht schlecht, eh?!

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Tja, leider machen UPS und co keinen Palettenversand. Nur Sendungen innerhalb des sog. "Gurtmaßes", d.h. alles was kein Sperrgut ist und auf ein Förderband passt.  :-D

sylvius : vielleicht sollten wir mal beizeiten eine homoerotische beziehung aufbauen..

artax

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    • Hallo Markus!   Der Einfluss des Cutaways wird hier gut beschrieben: https://www.michu.ch/topic536/story1050.html Dann empfehle ich das Vergaser-Handbuch von Stein-Dinse:  Dellorto-Handbuch-2.1.pdf
    • Das war bei der 170 HD aber auch. Das ist aber nur wenn ich unterturig fahre und dann beschleunigen will. Wenn ich einen Gang nach dem anderen voll ausfrehe. Ist das nicht 
    • Also optisch kann man sich das nicht schön reden. Aber ich finde neue Ansätze immer gut und evtl. kann sich der ein oder andere davon ja inspirieren lassen und ne eigene Variante konstruieren.
    • Hallo an alle Scooteristen hier im GSF,   hab vor ein paar Jahren eine ET3 Baujahr 78 erworben. Diese wurde vom Vorbesitzer mit sehr viel Liebe und viel Recherche im GSF, aber auch mit knappen budgetären Mitteln zumindest motorseitig neu aufbereitet. Da unter anderem die Kurbelwelle eine Glockenconversion Marke Eigenbau mit Flex war, habe ich mich dazu beschlossen, das gute Stück neu zu revisionieren. Ausgangssetup vor Motorspaltung war ein 30er Polini PWK, 30er Ansaugstutzen mit Polini Tassi mit 4 Membranblättchen, ein PM130GG (Auslass trapezförmig auf zirka 70% aufgefräst, Überströmer aufgefräst,...) mit GS Road Kolben und Malossikopf sowie ein LTH Road. Steuerzeiten: um die 190° Auslass und um die 30° Vorauslass. Die einzige Verkürzung bei der Übersetzung war ein 4ter Gang mit 47 Zähne und Primär 25/69. Hatte damit aber ab und an Ganganschlussprobleme. Und leider war der Kickstarter O-Ring hinüber und die Mühle hat somit gesudelt. Diese Dinge haben mich jetzt zu einer Motorrevision bewegt.   Was ich mal sicher ändern möchte: Vollwangenwelle MAZZUCCHELLI RACE for SIP 54/104 statt der 51/97er Welle neue Kupplung (hab mir eine BGM Superstrong mit 16 XL Federn besorgt) neue elektronische Zündung mit variablem Zündzeitpunkt (z.B. SIP Vape Sport 12V) Nebenwelle mit kurzem 4ten und eventuell auch kurzem 3ten neuer Primärkorb mit Repkit (z.B. VMC Race aus Carbonstahl)   Bei den anderen Dingen bräuchte ich eure geschätzte Hilfe. Prinzipiell schauen alle Teile noch gut aus. Da das Setup aber definitiv drehzahllastig sein wird, stellt sich mir die Frage, ob ich die Teile nicht doch durch Tuningteile austauschen sollte. Gang 1. bis 3. (scheinbar original Piaggio, geradeverzahnt) und Nebenwelle 10/14/18/22 (eventuell original Piaggio, geradeverzahnt) -> tauschen z.B. gegen BGM0151SPO? Primärübersetzung DRT Racing Brevett 25/69 -> tauschen z.B. gegen BGM06526P? Antriebswelle und Schaltklaue (RMS Classic) -> tauschen z.B. gegen BGM Sport Komponenten? Was meint ihr? Sollte man diese Getriebeteile bei einem Setup um die 20PS tauschen? Falls nicht unbedingt notwendig, welche Nebenwelle würdet ihr mir für die vorhandenen Übersetzungskomponenten empfehlen (1-4 -> 58/54/50/47, Primär -> 25/69)? Oder ist das eh schon ein grundsätzlicher Topfen für die Rahmenbedingungen?   Frage zum Zylinder: Wunschziele wäre ein Setup mit dem sich der eine oder andere Gaswheely ausgeht :-). Ist das mit einem PM130GG und den genannten Rahmenbedingungen möglich oder müsste ich dann z.B. auf einen VMC144ET7 updaten? Mir ist klar, dass dann weitere Fräsarbeiten am Motor notwendig werden. Wieviel PS hat so ein VMC im PnP? Könnte ich den dann auch mit dem 30er PWK und größerer Bedüsung fahren oder brauch ich dann auch zwangsweise einen neuen Vergaser? Die Parmakit 144er werden ja teils mit bis zu 38er Vergasern befeuert.   Frage zum Auspuff: Hab im Forum die Tendenzen zum Franz rausgelesen. Wäre der wesentlich besser als der LTH Road? Wie ist der Polini Evo 1 im Vergleich dazu (der liegt bei mir in der Stellage noch herum)?   Danke für jeglichen Input im Voraus und LG
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