Zum Inhalt springen

PX200 / Malossi 210 Startproblem


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

mal ne kurze Sache. Hab ne 200er mit 210 Malossi, Langhubwelle, 24er Vergaser und BGM Big Box. Läuft ordentlich und

macht soweit auch keine Probleme. Ab und an lässt sie sich allerdings nicht mit dem Kickstarter anmachen, der ist dann

irgendwie "fest" und ich muss die Möhre anschieben. Kupplung habe ich 4 Scheiben. Meine Vermutung: Kupplung warm

und klebt aneinander oder Motor abgesoffen. Kennt jemand das Problem? Wie gesagt wenn Sie kalt ist alles i.O.

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Kupplung wirds wohl eher nicht liegen.

Wenn sie dauerhaft geschlossen wäre wäre alles so wie es sein soll.

Wenn sie dauerhaft offen wäre. würdest du ins Leere treten.

Entweder dir verkeilt was die Primär, oder den Kicker direkt.

Würd ich so vielleicht nicht unbedignt groß weiterfahren.

Lieber aufmachen und reinschauen ob da nicht ein Kickeranschlag in der Feder hängt oder vielleicht sogar nen ganzer Zahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein malossi sport inkl. Kopf. Ich glaub auch so langsam dass die Verdichtung zu hoch geht aber wenn sie läuft ist alles super kein ruckeln saubere gasannahme dreht schön bis tacho 125 aus...bin etwas ratlos weil anschieben auf dauer nicht so toll. Ach ja wenn sie nicht angeht und sie angeschoben wird muss man vollgas geben damit sie nicht ausgeht und dann zuckelt sie sich langsam hoch...jemand ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer ganz einfachen Herangehensweise und einfach mal die Kerze rausschrauben?

 

Kiste mit eingelegtem Gang ein wenig rumschieben und dann wieder in den Leergang schalten.

Dann kicken. Und einfach ein paar mal kicken und schauen ob was blockiert.

Das kannst Du ja ein paar mal wiederholen.

 

Und dann siehst du schon ob das "Phänomen" nur mit eingeschraubter Kerze auftritt oder auch so.
 

 

Als zweites wäre die Vergaserbedüsung interessant und vielleicht ist (auch) deine Schwimmernadel nicht mehr die beste und die Karre läuft im Stand mit Sprit voll.

Wenn sie dann zündet, zuckelt sie sich erst mal durch den (übertrieben gesagt) halben Liter Sprit und dreht dann erst sauber raus.

 

 

Also eines nach dem anderen.

Bearbeitet von Nr_4a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information