Zum Inhalt springen

Vespa PK Kickstarter schwergängig


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

bin mit meinem Latein am Ende ...

 

Hab' eine Vespa PK80S auf eine 125iger umgebaut. Das Teil springt mit E-Starter prima an. Nur der Kickstarter ist derartig schwergängig, da könnte man meinen man kickt eine Enduro an! Ziehe ich die Kupplung, lässt sich der Kickstarter ohne besonderen Kraftaufwand betätigen. Nehme ich die Zündkerze raus, lässt sich der Kickstarter wie von meiner T5 gewohnt kicken. Kann ein 125 ETS Zylinder mit einem SitoPlus eine solche Kompression haben oder ist was mit der Kupplung im Argen?

 

Bin ich ratlos? Kann jemand helfen?

 

Grüße aus Franken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das liegt an der Primär.

 

Ich hab ne PK80s mit nem 133er DR und (noch) der originalen 2,86er Primär der 80er.

Das Ding hat am Kicker gefühlt die Kompression eines Panzers, da rutscht beim ankicken manchmal sogar die Kupplung durch trotz neuer Beläge und verstärkter Feder.

 

Dein Anlasser wirkt ja direkt aufs Polrad ohne den "Umweg" durchs Getriebe und bekommt somit von der "ungünstigen" Übersetzung nix mit.

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O_o kurze primär + mehr ccm ist immer schwerer anzukicken. bei manchen mopeds kann ich fliegengewicht auf dem kicker stehen... besonders bei leichten polrädern.

 

wenn dich die kurze primär beim fahren nicht stört, würde ich das so lassen. nur den motor spalten weil sie sich schwerer ankicken lässt, wäre mir zu viel act ;)

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information