Jump to content
nauticstar

BGM Superstrong rutscht... wenn kalt...

Recommended Posts

Hello,

 

habe mitunter mit 2 Bekannten mit ähnlichem Setup ein gravierendes! Rutschproblem mit der Superstrong Kupplung...

ein 18 PS Evo Tourenmotor bringt die Kupplung zum rutschen.

komisch ist nur, dass dies nur bei kaltem Motor auftritt... sobald 1-2km gefahren ist kein rutschen mehr bemerkbar....

Getriebeöl SIP (ca. 300ml leicht überfüllt)

XL2 Kupplungsdeckel und reichlich Spiel am Kupplungsarm

ist bereits bei Neuzustand aufgetreten und verfolgt mich nun seit einigen tausend Kilometern...

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen, oder einen Lösungsansatz?

Laschen und Belag sind tip top....

 

 

Share this post


Link to post

wieviel Ausrückweg hatte sie hinten noch übrig?

Welcher Deckel?

Ori waren bei mir 3,0-3,2

man könnte also dickere Stahl-Scheiben reinpacken. (ori 1,0 1,0 1,3)

Die Federn sind ori so 7,xmm vorgespannt - da geht noch etwas mehr.

 

Kann die Druckscheibe eigentlich neben dem Pilz an der Blechtrompete anstehen?

Share this post


Link to post

Problem hatten wir auch auf dem Evo Motor vom Vater, gleich die Probefahrt mit härteren Federn - zur Hälfte damit bestückt 

Share this post


Link to post

Rutschen ist weg :cheers: 

 

läuft bei uns auch mit 80W90 von Motul, zur Leistung kann ich nichts sagen aber hat schon gut Drehmoment, schätze das so auf 18 am Rad

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.