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Geschrieben

Hallo Schrauber,

 

ich habe von 2 PX alt die Motoren offen - es verwirrt mich, daß der Simmering auf der Kulu-Seite bei einer mit der Öffnung nach innen, der andere nach außen zeigt; was ist dazu zu sagen ?

 

Danke und Gruß Siggi

Geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Du das meinst, aber wenn ich es richtig verstehe, ist einer verkehrt herum. Dann müsste er aber eigenltich an der Kurbelwelle anstehen.

Die Seite auf der man die Feder sehen kann, muss zur Kurbelwelle hin.

Geschrieben

Danke so weit,

 

ich dachte bisher ja auch, daß die offene Seite ( an der man die Feder sieht ) nach innen gehört - vorsichtshalber wollte ich mal hören, ob es da irgend welche andere Erkenntnisse gibt - beide Motoren waren von Vorbesitzern schon mal auseinander genommen

 

Gruß Siggi

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    • Hallo Forummitglieder, ich benötige dringend eure Schwarmintelligenz. Ich bin langsam am verzweifeln.  Zum Problem: Meine V50N hat ab 35kmh plötzlich keine Leistung mehr. Der Ton des Motors ändert sich plötzlich und sie zuckelt ganz leicht. Ich kann dann den Gasgriff etwa 25% zurück drehen ohne dass sie langsamer wird. Dann klingt der Motor auch wieder normal. Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe verschluckt sie sich sofort. Auch bergab fährt sie unwesentlich schneller. Fahren müsste sie laut Schein 48kmh. Das fuhr sie auch bis ich sie für ein paar Jahre auf einem trockenen Dachboden abgestellt hatte.   Zum Setup: Original 50ccm Zylinder, 3 Gang, original Primär, 16:16 Vergaser mit Original Bedüsung, original Auspuff, 10 Zoll Räder. Das einzige was ich verändert habe ist der Polini Membran Ansaugstutzen wegen dem verschlissenen Flachschieber. Vor etwa 20 Jahren habe ich quasi jedes Verschleißteil erneuert. Viele KM sind in den  Jahren nicht zusammengekommen.   Was habe ich schon probiert: erste Vermutung war die Zündung (ZZP zu spät). Also Unterbrecher eingestellt und ZZP abgeblitzt (ZZP war etwas früh). Dann Vergaser gereinigt und neu eingestellt. Dann Tank gereinigt neuer Benzinhahn, neue Zündkerze und neuer Spritt. Sie springt super an beim ersten Tritt und läuft im Standgass super ruhig bis in niedrige Drehzahlen. Aber bei 35kmh ist Schluss. Zuletzt habe ich den Ansaugstutzen demontiert um zu prüfen ob die Plättchen vielleicht defekt sind aber Fehlanzeige. Vom Gefühl dreht sie im Leerlauf deutlich höher. Aber selbst bergab geht ab 35 nichts mehr. Ich werde als Nächstes mal den Zylinder runter machen um zu prüfen, ob der Kolben richtig herum ist und ob die Kolbenringe heile sind. Ich verspreche mir aber eher wenig davon.  Ich will jetzt nicht noch mehr Teile austauschen ohne konkret zu wissen woran es liegt. Habt ihr eine Idee?        
    • Hallo, Auch ich bin immer noch auf der suche nach Toms Tunings Tools. Leider sind die folgenden Links nicht mehr verfugbar:  http://land.heim.at/pampa/252319/tmt/gsf_dyno_download.html http://atom007.heimat.eu/tmt/head_de.html Hat vielleicht Jemand irgendwo noch einem Kopie? Robin
    • Habe nun noch 4 Vergaser getestet - und alle dann mit dem TSR Evo (nicht mehr dem Bullet) Vergaser: 30mm Dell VHSA 35mm Mikuni 38mm Mikuni 39mm Dell VHSB Immer mit einer "Wurfbedüsung" - dann drei Läufe... Hier das Ergebnis: Mit einem VA von gerade mal 22° ist das zwar ok, jedoch fehlt eindeutig nach 6500rpm die Blowdownzeit... Also, doch nochmals "Hand" anlegen... nützt ja nix...
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