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Was darf eine Lampe unten kosten?


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Bj. 53/54 gabs "original" nicht in rot. Das Italo-Modell war immer grau. Ausser Du meinst die Hoffmann Königin. Die gab es in ein paar wenigen Exemplaren in Dunkelrot (ist aber allerdings ein Geldbörsen-Sprenger).

Für ein Restauriertes LU-Modell stellt sich eigentlich immer die Frage: Was versteht man unter einer Restauration. Da gibt es Spannweiten von "Schnell-Wix-Kurz-Mal-Schnell-Lack-Drüber" oder abolute Profi-Restaurationen.

Ich empfehle Dir auf die Suche nach einem unrestauriertem Exemplar zu gehen. Du restaurierst dann nach Deinem Empfinden und hast später auch viel mehr Freude daran.

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Hi PX marco,

Du meinst das Teil aus Ebay?!?

Das ist die original rote Grundierung.

Der Preis ist nicht doof, die Frage aber ist, wie passen die Teile zueinander.

Bei einer Restauration ist es immer sinnvoll, daß der der sie abschließt auch beginnt, d.h. Zerlegen und Zusammenbauen zeitnah von der gleichen Person.

Und nach den Blecharbeiten und vor dem Lackieren einmal zusammenbauen, ob alles passt. Viele Neuteile und neue Altteile führen zu interessanten Toleranzen.

Da trau ich dem Braten nicht.

Aber mal sehen, ich biete nicht mit, damit der Preis nicht sinnlos steigt, ich denke in der ersten Runde wird der Bausatz nicht weg sein.

Grüße

molly mops

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Hi PX marco,

Du meinst das Teil aus Ebay?!? Das ist die original rote Grundierung. [...]

Ich glaube eher, daß Marco - wenn überhaupt - selbst der/ein Anbieter ist, nachdem er just im Forum von alteroller.de eine LU von 53 inseriert. :-D

Bearbeitet von Lacknase
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na ja, ne 52er wird ein wenig teurer sein, happiger wird's dann mit 51 abwärts, wenn eben ein gestänge dranhängt und so zeugs. die billigsten farobassos sind sicher 54-56, das sind auch jene, die am leichtesten in italien zu kriegen sind :-D

hat niemand ne v98 für mich :love:

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Hi PX marco,

Du meinst das Teil aus Ebay?!? Das ist die original rote Grundierung. [...]

Ich glaube eher, daß Marco - wenn überhaupt - selbst der/ein Anbieter ist, nachdem er just im Forum von alteroller.de eine LU von 53 inseriert. :-D

lol.. die LU die er inserierte ist ja der violette Roller der schon 2x bei ebay stand.. also ich glaubs net.. da sind doch immer gebote darauf eingegangen..

hmm

artax

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@spengemann

der Kauf ist eigentlich schon so gut wie abgeschlossen - habe heute

mit ihm telefoniert - werde, sobald ich seine Kontonummer habe, eine

Anzahlung leisten und so gegen 29. Dezember werd ich das Baby

aus Italien holen. Hoffe, daß nichts gravierendes mehr von seiner

Seite dazwischen kommt :-D

Mit verhandeln war nichts mehr - unter den Preis wollte er partout

nicht gehen *gg*

PS: Hoffe, daß sie dann auch irgendwann mal ungefähr so dastehen

wird :love:

Bearbeitet von MikeAustria
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hau rein mike, dann wird das schon. allmählich würde es sich rentieren 'ne farobasso-ausfahrt durch vorarlberg zu organisieren :-(

dem lummy und dem thomasD noch eine aufschwatzen....die beiden könnten ja 'ne "sei giorni" basteln :-D

Bearbeitet von spengemann
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    • noch in den Alpilles bei Saint Remy       unterwegs Camargue irgendwo 
    • Das Polrad hätte zum abziehen extra noch 4 Gewindelöcher gehabt ...
    • Ich tippe mal auf eine leicht ausgeschlagene Nut an der Welle, dann verhakt sich das schonmal. Eventuell die Kanten etwas abziehen!?
    • So habe nun zugeschlagen und eine Luna 50, die aus Schweden stammte, gekauft. Das Blech insbesondere die Streben am Unterboden sehen für mich brauchbar aus.  Den Preis fand ich auch ok, weil ich nur insgesamt 120km fahren musste. Das Teil soll ein Winterprojekt werden. Es wird also erstmal 3 Monate oder so rumstehen. Soweit ich mich schlau gelesen habe, führt auch ein 75er Satz nicht zu Vmax 100km/h. Daher werde ich wohl versuchen erstmal als 50er eine Abnahme nach §21 zu bekommen und dann den Motor auf 75 aufzurüsten. Für Tipps bzgl. Übersetzung, Kuppling, größerer Vergaser oder nicht wäre ich dankbar.  Kann man eine Abnahme nach §21 auch mit dem Up and Over Auspuff bekommen? Der Schalldämpfer meiner Luna ist ohne Endrohr und nur für den TÜV wollte ich nicht extra einen Auspuff kaufen, wenn dieser nicht zu retten ist.  Wahrscheinlich habe ich in Zukunft noch dutzende so tolle Fragen. MfG Christian  
    • sodele 1809.9 Tour km. bin in den Bergen angelangt. Es brennt gottlob ein Holzfeuer. Das Wetter in Südfrankreich war schon letztes mal eher Skifahrerisch...   Es war so klar: ich fahr den BGM auf Glatze, weil der nicht hebt. Also: Regen. logisch. und dann pressierts im Regen zum Hotel, weil die Küche sonst zumacht... Ein Reifen, der nur 1500 macht, ist kein Spaß ! Bremstest war teilweise sehr seifig.   nördlich Perpignan hat man herrliche Achterbahnen in der Landschaft. Hoffentlich hat da keiner gemessen !    
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