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Was darf eine Lampe unten kosten?


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Bj. 53/54 gabs "original" nicht in rot. Das Italo-Modell war immer grau. Ausser Du meinst die Hoffmann Königin. Die gab es in ein paar wenigen Exemplaren in Dunkelrot (ist aber allerdings ein Geldbörsen-Sprenger).

Für ein Restauriertes LU-Modell stellt sich eigentlich immer die Frage: Was versteht man unter einer Restauration. Da gibt es Spannweiten von "Schnell-Wix-Kurz-Mal-Schnell-Lack-Drüber" oder abolute Profi-Restaurationen.

Ich empfehle Dir auf die Suche nach einem unrestauriertem Exemplar zu gehen. Du restaurierst dann nach Deinem Empfinden und hast später auch viel mehr Freude daran.

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Hi PX marco,

Du meinst das Teil aus Ebay?!?

Das ist die original rote Grundierung.

Der Preis ist nicht doof, die Frage aber ist, wie passen die Teile zueinander.

Bei einer Restauration ist es immer sinnvoll, daß der der sie abschließt auch beginnt, d.h. Zerlegen und Zusammenbauen zeitnah von der gleichen Person.

Und nach den Blecharbeiten und vor dem Lackieren einmal zusammenbauen, ob alles passt. Viele Neuteile und neue Altteile führen zu interessanten Toleranzen.

Da trau ich dem Braten nicht.

Aber mal sehen, ich biete nicht mit, damit der Preis nicht sinnlos steigt, ich denke in der ersten Runde wird der Bausatz nicht weg sein.

Grüße

molly mops

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Hi PX marco,

Du meinst das Teil aus Ebay?!? Das ist die original rote Grundierung. [...]

Ich glaube eher, daß Marco - wenn überhaupt - selbst der/ein Anbieter ist, nachdem er just im Forum von alteroller.de eine LU von 53 inseriert. :-D

Bearbeitet von Lacknase
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na ja, ne 52er wird ein wenig teurer sein, happiger wird's dann mit 51 abwärts, wenn eben ein gestänge dranhängt und so zeugs. die billigsten farobassos sind sicher 54-56, das sind auch jene, die am leichtesten in italien zu kriegen sind :-D

hat niemand ne v98 für mich :love:

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Hi PX marco,

Du meinst das Teil aus Ebay?!? Das ist die original rote Grundierung. [...]

Ich glaube eher, daß Marco - wenn überhaupt - selbst der/ein Anbieter ist, nachdem er just im Forum von alteroller.de eine LU von 53 inseriert. :-D

lol.. die LU die er inserierte ist ja der violette Roller der schon 2x bei ebay stand.. also ich glaubs net.. da sind doch immer gebote darauf eingegangen..

hmm

artax

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@spengemann

der Kauf ist eigentlich schon so gut wie abgeschlossen - habe heute

mit ihm telefoniert - werde, sobald ich seine Kontonummer habe, eine

Anzahlung leisten und so gegen 29. Dezember werd ich das Baby

aus Italien holen. Hoffe, daß nichts gravierendes mehr von seiner

Seite dazwischen kommt :-D

Mit verhandeln war nichts mehr - unter den Preis wollte er partout

nicht gehen *gg*

PS: Hoffe, daß sie dann auch irgendwann mal ungefähr so dastehen

wird :love:

Bearbeitet von MikeAustria
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hau rein mike, dann wird das schon. allmählich würde es sich rentieren 'ne farobasso-ausfahrt durch vorarlberg zu organisieren :-(

dem lummy und dem thomasD noch eine aufschwatzen....die beiden könnten ja 'ne "sei giorni" basteln :-D

Bearbeitet von spengemann
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    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
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