o´Rison Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) Moin ! Ich benötige Hilfe. Ich habe meine P80X, Bj 81, im letzten Jahr wieder zugelassen, nachdem ich Sie 1991 eingemottet hatte. Im Zuge der Neuzulassung habe ich den 80iger Satz dur den 135 DR Satz ersetzt. Ebenso habe ich die Kupplung angepasst sowie einen 24/24 Vergaser neu eingebaut. Letztes Jahr lief sie wunderbar. Irgendwann fing Sie bei Vollgas an, zu stottern, war aber nicht schlimm.Jetzt habe ich vor 2 Wochen die Vespa wieder gestartet. Sie sprang schnell an, doch irgendwie gab es eine Geruchsentwicklung, die nach Elektrik roch. Nach einigen Sekunden ging sie aus. Jetzt startet Sie sehr schwer, die Zündkerze ist total nass und Vollgas geht gar nicht. - Sie geht aus, sobald man ansetzt, Gas zu geben. Habe nunmehr nochmal geguckt, ob ich den Kolben richtig eingebaut habe, Vergaser habe ich alle Möglichkeiten gecheckt, Heute habe ich dann noch die Zündung bearbeitet. Nichts hilft. Sie dümpelt nur vor sich hin, hin und wieder eine Fehlzündung. Dann geht Sie aus. Was mache ich falsch ? Woran kann es liegen. ?? Hilfe !! Bearbeitet 31. März 2015 von o´Rison Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 hört sich son bisschen nach dem klassischen wellendichtring tot durch kaputt stehen an. schau mal nach dem getriebeöl oder besser richt mal daran - wenn es nach benzin riecht, dann ist der wedi auf der antriebsseite durch. sollte das öl ohne befund sein (was ich anhand deiner beschreibung bezweifle), dann nimm das polrad runter und schau mal ob der wedi dort trocken ist. ist er das nicht, sitzt dort deine fehlerquelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o´Rison Geschrieben 31. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2015 jo, vielen Dank. Prüfe ich gleich morgen früh - Befund werde ich schreiben. nochmal danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x-hard Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Wenn es nach Elektrik gerochen hat...schau Dir mal die Kabel von der Zündgrundplatte zur CDI an...die Kabelisolierung bröselt da gerne mal weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 (bearbeitet) Das riechste aber im normalfall nicht. ( es sei denn Du hängst genau mit der Nase davor.) Tippe auch auf WeDi Bearbeitet 1. April 2015 von fuelfoxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Ich tippe auf Lima Kontakt mit Polrad [emoji41] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o´Rison Geschrieben 1. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2015 habe jetzt nochmal geguckt: Polrad abgenommen, alle Kabel sehen ok aus. Wedi hinterm Polrad ist trocken.Habe auch zur Probe anderen CDI und Zündkerzenstecker usw probiert. ohne Erfolg. Leider riecht das Getriebeöl ausschließlich nach Sprit. Das bedeutet dann ja wohl, dass der Wedi auf der antriebsseite durch ist. Wie komme ich da denn ran ? Muss der ganze Motor auseinandergebaut werden ? Danke für die Beteiligung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 (bearbeitet) Leider riecht das Getriebeöl ausschließlich nach Sprit. Das bedeutet dann ja wohl, dass der Wedi auf der antriebsseite durch ist. Wie komme ich da denn ran ? Muss der ganze Motor auseinandergebaut werden ? Herzlichen Glückwunsch, Du hast einmal Motor spalten gewonnen Scherz beiseite, leider kommt man da nicht anders ran als mit Motor spalten, da der Wedi an der Kupplungsseite "innen" zur Kurbelwelle hin sitzt. Mach in diesem Zusammenhang am besten gleich den großen Rundumschlag wenn Du den Motor schon mal offen hast. Motor zerlegen ist aber kein Hexenwerk. Guckst du hier => http://die-kleinkraftrad-ig.de/wissensdatenbank/reparaturanleitungvespapx80bis200.pdf Bearbeitet 1. April 2015 von c_rath Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o´Rison Geschrieben 1. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2015 fu... ok, will dann für den rundumschlag jetzt noch schnell expressbestellung losschicken, damit ich ostern produktiv sein kann. was muss ich bestellen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 (bearbeitet) Da werden sie geholfen: => http://www.germanscooterforum.de/topic/132611-px-motorrevisions-sorglos-paket-das-original-jetzt-auch-mit-bosch-zk/ Da steht eigentlich alles was Du wissen musst und der Tom ist bei Fragen auch immer gern behilflich. Bearbeitet 1. April 2015 von c_rath Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o´Rison Geschrieben 1. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2015 kann mir jemand einen günstigen motor anbieten, damit ich mir für die reparatur bisschen zeit nehmen kann..... und wenns ein 80iger ist. wahrscheinlich muss ich das in einen anderen bereich schreiben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 ...den Du womöglich auch aufmachen musst?So als Anregung: mir hat es als 16jähriger nach einer Woche die Kupplung zerrissen. Da pleite habe ich mir Explosionszeichnungen besorgt und das Ding selbst repariert.Das ist ein echter Bauernmotor und Du findest hier alle relevanten Tips.Achten solltest Du v.a.auf:Wellendichringqualität und dessen Verbau (kalt/ warm)Beim EINZIEHEN der Kurbelwelle auf die Stellung des Pleuls achtenSchau Dir das Schaltkreuz an bzw. wechsel das gleich mit (Originalteile!)Vergiss nicht das Ölleitplastik-Teil und Kickstarterritzel und - feder.(alles lessons learned ) Alles keine Rocket-Scienceachte halt auf Qualität der VerschleissteileGrußC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o´Rison Geschrieben 2. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2015 Danke an alle. Hat mir schnell Klarheit verschafft Teile sind bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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