Zum Inhalt springen

o´Rison

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über o´Rison

  • Geburtstag 11.12.1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Kiel

Letzte Besucher des Profils

682 Profilaufrufe

Leistungen von o´Rison

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. okay, und dann ist da ja noch die hupe, die kein ton sagt. strom kommt da auch nicht an.
  2. also: am grauen Kabel zum Bremspedal liegt kein Strom an. das blaue Kabel zum Bremslicht funktioniert, wenn ich mit dem blauen Kabel direkt an die Batterie gehe und das Bremslicht leuchtet auch. Ohje....
  3. Hallo Rita, vielen, vielen Dank, daß Du Dich so schnell der Sache angenommen hast. Echt klasse! Also: habe es so, wie vorgeschlagen, getestet: Blinker funktionieren, Licht vorne / hinten auch, Bremslicht nicht... Was kann ich tun ? Beste Grüße, Marc
  4. Guten Morgen, nun stelle ich mein Elektrikproblem doch hier ein und hoffe auf Hilfe: PX 80 Lusso ohne Batterie mit Hupengleichrichter. / Zu mir: der erste selbst verlegte Kabelbaum meines Lebens. Neuer Kabelbaum, neuer Spannungsregler, neues Blinkrelais, neuer Hupengleichrichter, neuer Blinkschalter, neuer Licht- Hupenschalter. - Abblend- und Fernlicht funktioniert. - Rücklicht funktioniert Und nun geht´s los: 1. Spannung ist auf der Zuleitung zum Bremslicht drauf. Schließe ich das Bremslicht an = keine Spannung mehr. 2. Ebenso keine Spannung mehr auf Zuleitung zum Bremslicht, sobald ich Blinker betätige. 3. Blinker geht nicht, lediglich Dauerleuchten der Kontroll-Lampe. 4. Trete ich das Bremspedal und betätige den Blinker - blinkt etwas die Kontrollleuchte. 5. Hupe geht nicht, obwohl Spannung ankommt. Klingt wahrscheinlich nach totaler Fehlverkabelung, aber es ist alles (augenscheinlich) so, wie es auf dem Schaltplan beschrieben ist. Überall kommen die Kabel an, die da auch sein sollen. Wo soll ich bei dem Chaos nun suchen ? Danke vorab und einen schönen Sonntag. Ich würde mich wirklich sehr über erbauliche Nachrichten freuen.
  5. o´Rison

    o´Rison

  6. Hallo! Ich benötige zur Orientierung sowie für die Ausstellung neuer Papiere ein Dateblatt / Briefkopie einer VBC1T (150 Super) von 1978. vielen,vielen Dank vorab! Gero mail gerne an: [email protected]
  7. Hallo, mal wieder ein Problem: Vor ca. 3 Wochen hatte ich das Problem, dass der eine Roller nicht mehr lief ( Nahm kein Gas an usw. - dieses hatte ich hier thematisiert und dank der Tips war das Problem schnell erkannt. Zwischenzeitlich habe ich einen zweiten PX 80 alt. Der originale 80er Motor läuft in dem einen Roller wunderbar, in dem anderen nicht ! packe ich den neu aufgebauten Motor in den einen, läuft er auch nicht. In dem anderen läuft er einwandfrei. Kann es sein, dass außerhalb des Motors ein Grund vorliegen kann, warum der Motor nicht läuft ( er nimmt kein Gas an, säuft ab usw. ) ??? Ich hoffe, meine Frage kann man irgendwie verstehen :) Vielen Dank im voraus für Eure Tips.
  8. Danke an alle. Hat mir schnell Klarheit verschafft Teile sind bestellt.
  9. kann mir jemand einen günstigen motor anbieten, damit ich mir für die reparatur bisschen zeit nehmen kann..... und wenns ein 80iger ist. wahrscheinlich muss ich das in einen anderen bereich schreiben ?
  10. fu... ok, will dann für den rundumschlag jetzt noch schnell expressbestellung losschicken, damit ich ostern produktiv sein kann. was muss ich bestellen ?
  11. habe jetzt nochmal geguckt: Polrad abgenommen, alle Kabel sehen ok aus. Wedi hinterm Polrad ist trocken. Habe auch zur Probe anderen CDI und Zündkerzenstecker usw probiert. ohne Erfolg. Leider riecht das Getriebeöl ausschließlich nach Sprit. Das bedeutet dann ja wohl, dass der Wedi auf der antriebsseite durch ist. Wie komme ich da denn ran ? Muss der ganze Motor auseinandergebaut werden ? Danke für die Beteiligung.
  12. nach dem lesen eurer ausführungen fühle ich mich viel besser.... . 1:1findet all das derzeit bei mir statt.
  13. jo, vielen Dank. Prüfe ich gleich morgen früh - Befund werde ich schreiben. nochmal danke.
  14. Moin ! Ich benötige Hilfe. Ich habe meine P80X, Bj 81, im letzten Jahr wieder zugelassen, nachdem ich Sie 1991 eingemottet hatte. Im Zuge der Neuzulassung habe ich den 80iger Satz dur den 135 DR Satz ersetzt. Ebenso habe ich die Kupplung angepasst sowie einen 24/24 Vergaser neu eingebaut. Letztes Jahr lief sie wunderbar. Irgendwann fing Sie bei Vollgas an, zu stottern, war aber nicht schlimm. Jetzt habe ich vor 2 Wochen die Vespa wieder gestartet. Sie sprang schnell an, doch irgendwie gab es eine Geruchsentwicklung, die nach Elektrik roch. Nach einigen Sekunden ging sie aus. Jetzt startet Sie sehr schwer, die Zündkerze ist total nass und Vollgas geht gar nicht. - Sie geht aus, sobald man ansetzt, Gas zu geben. Habe nunmehr nochmal geguckt, ob ich den Kolben richtig eingebaut habe, Vergaser habe ich alle Möglichkeiten gecheckt, Heute habe ich dann noch die Zündung bearbeitet. Nichts hilft. Sie dümpelt nur vor sich hin, hin und wieder eine Fehlzündung. Dann geht Sie aus. Was mache ich falsch ? Woran kann es liegen. ?? Hilfe !!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information