Torino Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Was soll jetzt genau machen...?? Bearbeitet 26. März 2015 von Torino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 Kupplung ausbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Kupplung ausbauen? Hast einen Kupplungsabzieher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 Hab ich steh Grade davor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Hier hast du mal den Korrekten aufbau. http://www.sip-scootershop.com/de/ersatzteile/ersatzteile++v50pvet3pkxl-002/kupplung++kupplungsdeckel-036?Wie hast du Festgestellt das die Kupplung nicht trennt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Vll kleben die beläge zusammen? Dann trennt die auch nie... Stand der motor lange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 Also,ich bin meine Vespa am Restaurieren, und den Motor hab ich schon lange Fertig.Hab ihn auch öfters laufen lassen.Nun hab ich gestern denn Motor eingebaut, und wollte testen ob alles Funktioniert.Da, ist mir aufgefallen das die Kupplung nicht trennt, da sind neue Belege drin und ich hab die auch vorher in Öl eingelassen.und wie bekomme ich denn Fehler weg, wenn die Belege wirklich kleben.Ich hab zwar eben die Kupplung mal kurz ausgebaut, aber mir ist nix aufgefallen.kann es sein, dass der Pilz nicht auf die Druckplatte drück?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Einfach nochmal auf und dann siehst du es doch? Dabei dann gleich mal prüfen ob der Korb ggf. in der Primär anliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 wenn ich an der Priär drehe, dreht sich die kupplung auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Das ist klar alles andere würde mich Wundern Bau die Kupplung mal raus. Zerlegen und gucken ob die scheiben verklebt sind. Dann den Korb einzeln auf die Nebenwelle stecken und schauen ob sich Korb und Primär frei zueinander Drehen. Wenn ja alles wieder Richtig zusammen bauen (link hast du ja bekommen) und dann sollte es schon Funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 aso ok... das heisst der korb von der Kupplung muss sich einzeln drehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Wenn sie Zerlegt ist ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 Ok...und die Belege soll ich die noch mal in Öl eintauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Kannst du machen sollten aber nicht nötig sein;) Einfach etwas öl beim zusammenbau drauf und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 ok dann werde ich es jetzt mal versuchen.... hoffe es klappt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 Ich glaub denn Fehler gefunden zuhaben.Ich glaub mir fehlt die Kupplungsgrundplatte die vor dem kupplung drauf kommt.Deswegen bekomme ich glaub ich die Kupplung nicht auf Spannung. Kann ich vieleicht damit recht haben? ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 kannst du das mal vortanzen? mach endlich Bilder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 Hab jetzt kein Foto gemacht..Aber wenn ich die Kupplung abziehe, kommt noch was vor der kupplung drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Die Andruckplatte hast du doch schon fotografiert (das runde Ding mit der Drahtklammer). Wenn die montiert war, sollte die Kupplung auch funktionieren. Das Einzige, was fehlte, war das Sicherungsblech unter der Mutter. Das hat aber keinen Einfluss auf dein aktuelles Problem, sondern könnte erst später eins werden, wenn sich die Mutter mangels Sicherung im Betrieb irgendwann löst.Da muss man echt nicht so eine Wissenschaft draus machen und alles nochmal auseinanderrupfen. Stell den Zug einfach so ein, wie hier schon mehrfach beschrieben. Trockentests der Kupplung bei nicht laufendem Motor sind auch nur sehr bedingt aussagekräftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 Mein Problem ist einfach wenn ich die Kupplung einbauen, kommt es mir vor als wenn der Pilz nicht weit genug rein drückt.Kommt vor der kupplung nix mehr drauf ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 Hab auf eine explosionszeichnung gesehen das vor der kupplung eine Kupplungsgrundplatte drauf kommt sehe ich das falsch?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 27. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2015 Was für eine kupplung kommt denn in einer 50s rein habe eine 4 Gangschaltung Eine mit drei oder vier Scheiben? ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 3 Scheiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Und gezählt werden dabei nur die Scheiben mit Korkbelag... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 27. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2015 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 27. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2015 Habe eine neue kupplung gekauft hoffe es geht jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Ich bin immer noch davon überzeugt, dass das Problem nicht die Kupplung war, sondern nur die mangelnde Erfahrung bei der Einstellung des Seilzuges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torino Geschrieben 27. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2015 Aber was soll denn machenIch Bau die Kupplung drauf leg die sicherungsscheibe drauf und schrauben die Mutter drauf.Wenn ich jetzt denn Kupplungsdeckel draufschraube, komme ich mit dem kupplungsarm nicht weit genug das er die Kupplung zusammen drücken kann.Was mach ich dann falsch? ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Bist du denn wirklich sicher, dass du den Hebel weit genug gedrückt hast? Wie jetzt hier schon etliche Male angemerkt wurde, gibt es einen gewissen Leerweg des Hebels am Kupplungsdeckel, den man locker mit der Hand drücken kann. Danach wird der Widerstand erheblich höher, weil erst dann tatsächlich die Kupplung betätigt wird, um dann weiterzudrücken, braucht man eben ein Hilfsmittel wie z. B. einen stabilen Schraubendreher. Hast du versucht, den Hebel mit einem Hilfsmittel weiterzudrücken, oder direkt die Kupplung ausgebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeLaSoul Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) Wasn mit dem Nasenhebelteil aka Druckhebel unterm Druckpilz im Kuludeckel? Der ist noch fit? Bearbeitet 27. März 2015 von DeLaSoul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden