Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die Orange kehrt zurück! 2015 - 2023 - Vespa 50N orange in Stuttgart West geklaut

Featured Replies

Geschrieben

Hi, meiner Frau wurde ihre orangene Fuffi Anfang März in Stuttgart West geklaut. Der Roller war mit einer Plane abgedeckt und nicht fahrbereit (platte Reifen). Wir nehmen an, dass er in einen Transporter geladen und abtransportiert wurde. Die Kiste ist relativ abgerockt (Dellen, Kratzer, Welle vorne im Rahmen), aber wir hängen sehr dran.

Der Roller ist im O-Lack (das helle Orange), es ist die Spar-Version (keine Hupe, nur Ablendlicht, kein Bremslicht) und hat mittlerweile eine Doppelsitzbank sowie keinen Ersatzradhalter mehr...

Charakteristisch sind die beiden Löcher für den Gepäckträger rechts und links vom Rücklicht. Die Fuffis haben diese Löcher für Gepäckträger normalerweise weiter außen. Das Baujahr ist 1971 oder 1972, bin mir gerade nicht sicher. Rahmennummer fängt an mit V5A1T812...

Unten noch ein paar Bilder. Bitte haltet die Augen offen! Danke!

post-4052-0-21815500-1427036355_thumb.jp post-4052-0-56875000-1427036374_thumb.jp

Bearbeitet von eye.dee

• 2 Wochen später...
  • 7 Jahre später...
Geschrieben
  • Autor
  • Beliebter Beitrag

So, hier mal ein kleines Happy End nach mehr als 7 Jahren (!)  :wheeeha: . Ich war fest davon überzeugt, dass der Roller im Heck eines Ford Transit Richtung Ostblock gebracht wurde, aber letztlich hat sie es nicht mal über die Stadtgrenzen Stuttgarts hinaus geschafft. Ein  User hier aus dem Forum hat den Roller Ende '22 bei EK ohne Papiere gekauft und wollte den orangenen Tank kaufen, den ich im Verkaufe-Topic anbiete. Wie sich herausstellte, ist das der Tank, der ursprünglich im geklauten Roller drin war (ich hatte ihn wg. Rost gegen einen schwarzen Tank ausgetauscht).

Anhand des Aktenzeichens konnte die Polizei bestätigen, dass der Rahmen als gestohlen galt und der Verkäufer erstattete, wenn auch widerwillig, den Kaufpreis. Nach seinen Angaben bei der Polizei stammt der Roller aus der Auflösung eines Fahrradkellers ( :blink: ). Gestern konnte ich das Gerät abholen und in seine neue Heimat in die Domstadt am Rhein überführen. Vom Zustand her ist sie ok und bekommt jetzt die Überarbeitung, die sie schon seit langem verdient hat. Danke an den Forenuser hier (dessen (User-)Name ich gern noch nenne, wenn er einverstanden ist), denn er hatte den größten Stress bei der ganzen Sache.

IMG_4862.thumb.JPG.1113d71953fca89ce1febab40939447d.JPG

• eye.dee änderte den Titel in Die Orange kehrt zurück! 2015 - 2023 - Vespa 50N orange in Stuttgart West geklaut
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

:cheers: Roller ist bei mir gewesen. 

@eye.dee- toll das alles so problemlos geklappt hat und der Roller am Ende wieder zu Hause ist. Habe ich gern auf mich genommen.

Geschrieben

Sehr schöne Geschichte...also am Ende, das Happy End.

Viel Erfolg beim Aufbau und Gruß nach Kölle!

• 2 Jahre später...