Zum Inhalt springen

Passende Blinker vorne PK 125 XL elestart


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin absoluter Neuling hier im Forum und wie es so ist, komme ich natürlich auch schon mit einem Problem. :satisfied:

Und zwar restauriere ich eine PK 125 XL elestart und nachdem und beim Bestellen der neuen Blinker (die alten waren nicht mehr vorhanden, ich hatte das Ding sandgestrahlt und mit allen Teilen in Kisten gekauft...) stellt sich die Frage, was für Blinker vorne denn überhaupt passen. Bei den für die PK XL üblichen Modellen in den bekannten Shops habe ich so meine Zweifel. Und nach Recherche im Internet scheinen die Öffnungen im Beinschild bei meiner PK so ganz untypisch zu sein. Sie sind nämlich rund und recht klein (Bild...) 

 

Wenn Ihr mir da helfen könntet, wär das ganz toll!

post-58893-0-89872100-1426536122_thumb.jpost-58893-0-61301700-1426536124_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nicht tragisch. Sind optisch nicht so ansprechend. Normale Pks-Blinker sind sind ansehnlicher.

 

So würde deiner original aussehen:

http://www.motorradhandel-schweiz.ch/bildext.cfm?id=505557&form_kundennr=1171&auswahl=1&url.firmenkopf=0&firmenrahmen=FFFFFF&firmenhintergrund=DDDDDD&mhzert=0&thumbs=0&thumbsS=0&hintergrund=EFEFEF&text=000000&kontrast=BBBBBB&titel=0000A0&kopfzeile=FE0000&kopftext=FFFFFF&zeilenfarbe=DDDDDD&mhzertfarbe=E4C8C9&zeilenfarbeaktiv=EFEFEF&mhzertfarbeaktiv=EADADB

 

Ärgerlich nach dem Lacken. Ich hätte sie wohl zugebraten. Aber in der Schweiz müssen die Blinker wohl bleiben?

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die in der Schweiz zulassen willst, würde ich aber vorher prüfen, ob das keine Probleme bei der Zulassung gibt. Die Schweizer sollen da recht penibel sein und die hatten nicht umsonst diese Warzenblinker drauf (Abstand vorgeschrieben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist manchmal schon lustig, die Vespa auf dem Link steht bei einem Händler im Dorf...

 

Nein, optisch sind die nicht so das wahre, aber die sind manchmal schon ziemlich penibel hier in der Schweiz bei der Zulassung, daher brauche ich sicher Blinker - und die Originalen wären sicher am Besten.

 

@matzmann: Wenn du noch Originale rumliegen hättest, wär das super, dann könnte ich mir das Drellen sparen und hätte sicher keine Probleme bei der MFK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn die hinteren? Das könnte auch nicht so einfach sein, da die Schweizer die ETS Blinker hatten (jedenfalls die die ich gesehen habe) Ich seh gerade, die im Link nicht, verstehe einer Piaggio. Ich geh heute mal suchen.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 20 Jahren mal zwei schweizer PK 125 S automatitsch gehabt. Da waren nur die vorderen Blinker speziell wie oben beschrieben. Hinten waren die normalen klötzchenförmigen PK S-Blinker verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den PeKaNesen isses mit den hinteren Blinkern ja nicht immer so einfach. Eine deutsche 125 XL1 die ich mal besaß hatte vorn und hinten auch noch die Klötzchen, was hinten ja den deutschen Kuchenblech-Kennzeichen geschuldet war. Ich weiss nicht, ob die schweizer Bleche die ETS-Blinker (italienischen PK 125 aut.-Blinker) ausreichend freigelassen haben.

 

post-1023-0-40039100-1426575879_thumb.jp

 

post-1023-0-89502100-1426575880.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hinteren Blinker habe ich vom Vorbesitzer neu mitgeliefert bekommen, es sind PK 125 S Blinker (laut Verpackung...) und die passen ganz gut. Hinten war auch noch ein originaler Blinker dabei, das ist ebenfalls so ein Klötzchen, wie die neuen.

 

@ matzmann: Ja, das wäre prima, die würde ich gerne haben. :-D  Soll ich dich per PN kontaktieren bezüglich Bezahlung und Versandadresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information