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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Bin mal grad a weng ratlos die liedolsheim rutscht durvh im reso.hatte letztes jahr aber gut gfunktioniert bei meinem rb motor.hab federn gegen lth federn getauscht louis Öl rein die guten beläge mit bremsenreiniger gereinigt und mit louis öl gefluttet.was kann ich noch machen zzusätzliche federn is a schmarrn wills noch ziehen können.

Danke

Geschrieben

Ich fuhr die ganze saison im DBM mit selben beläge, öl (motul 7100), und lth federn + px std federn.

 

keine rutschprobleme

 

manche leute fahren mit lth + malossi px federn.

 

Marco empfehlt mir auch die chiselspeed verstärkte federn, aber war beim einbau meiner kupplung nicht auf lager, dafür habe ich die nicht getestet

 

erstmal würde ich die öl tauschen, wenn das trotzdem rutscht würde auch die px federn testen. ist unbedingt nicht zu hart

 

lg

Truls

Geschrieben

das öl würde ich nicht probieren

 

führt zum rupfen und reiben

 

hat das vorher gut funktioniert und jetzt nicht, erstmal die 7100 öl rein. das geht schnell und einfach

 

wenn das nicht funktioniert würde ich das ausbauen und sehen ob was falsche zusammengebaut ist.

und die alte federn reinknallen und noch probieren

Geschrieben

Hallo

Bin mal grad a weng ratlos die liedolsheim rutscht durvh im reso.hatte letztes jahr aber gut gfunktioniert bei meinem rb motor.hab federn gegen lth federn getauscht louis Öl rein die guten beläge mit bremsenreiniger gereinigt und mit louis öl gefluttet.was kann ich noch machen zzusätzliche federn is a schmarrn wills noch ziehen können.

Danke

was liegt denn an leistung und drehmoment an? welche übersetzung?

Geschrieben

Also leistung checken wollt ich etz dann mal machen und etz rutscht sie.übersetzung vorne 15 hinten 46 sx 200 getriebe

Geschrieben

Durch stehen bekommt sie ja eher nicht mehr Leistung/Drehmoment. Oder stand ne schnelle Vespa daneben übern Winter? ;-)

Die Maßnahmen im ersten Beitrag hast Du gemacht nachdem das Rutschen anfing?

Fahre die Kupplung auch seit einiger Zeit so wie sie kam, mit unterschiedlichen Ölen. Gerutscht ist da noch nix, auch nicht mit 37nm.

Geschrieben (bearbeitet)

welches öl (also genau sorrte, weil louis hat ja mehr als ein öl) war drinn und welches öl hast rein?

kulu zug ist nicht zu fest gespannt?

ruckdämpferschraube fest?

was hat die möhre an leistung anliegen? 20, 30, 40 oder 50PS?

mit 20-30 ps kannst normal mit originalen innocenti federn fahren.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Pro cycle 20w-40 war drin und ist wieder drin schraube ist fest kupplungszug hatte ich auch im verdacht hat ein bisschen luft .mit ps kann ich noch nicht dienen

Geschrieben

Meine machte mal Ähnliches Problem. Das Öl was verwendet wurde war das von Louis, welches empfohlen wurde.Leistung lag irgendwas zwischen 23-26 Ps und 23-26Nm an.Irgendwann war es einfach verschwunden. Aktuell liegt sie aber  auf der Werkbank, da sie Extremes spiel (Ritzel auf der Spinne) aufweist.

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    • Damit ist das "an den Pranger stellen" gemeint, was rechtlich problematisch werden könnte.   Wenn der Käufer mit Bildern belegbar von seiner eigenen (also erste Hand, nicht Hörensagen) Erfahrung schreibt, ist das nix anderes als das, was hier tagtäglich passiert: Schrott wird als solcher von der betroffenen Person gezeigt und angeprangert. Kommt regelmäßig auch bei Teilen der großen Shops vor und ist auch nicht verboten.   Das Team weiß übrigens, wo die Gabel herkommt, aber wir dürfen das hier nicht einfach reinschreiben, siehe "an den Pranger stellen" und "Hörensagen".   Es ist nicht verboten, negative Kritik zu üben (wir zensieren nicht!). Es kommt aber darauf an, von wem sie kommt (Hörensagen = ggf. üble Nachrede; direkt betroffen = legitimer Erfahrungsaustausch).
    • ich würde bei mir erstmal mit einem 3er Bohrer genau Mittig reinbohren und natürlich muss man die Tiefe auch wissen und immer einhalten. Überlegen Überlegen überlegen versuchen einen Inbusnuss einzuklopfen und damit versuchen M5 Gewinde reinmachen, versuchen den M7 Bolzen zu kontern, bissl klopfen seitlich am M5 und wieder versuchen und irgendwann müsste ich mich mit Helicoil anfreunden Wichtig bei der ganzen Bohrerei usw ist das Du eine 2. Person hast die mit überprüft das Du gerade winkelig bohrst und arbeitest        
    • Danke schon mal für eure Tips! Werde berichten was es wird, und vermutlich zur EL in Schottland auch ausgiebig testen.    Mit den Schuhen hatte ich bisher die wenigsten Probleme, fahre aber auf Tour eigentlich immer mit 8er Martens, da ist man normal komplett durchweicht bevor die Füße nass werden.  Was ich aber empfehlen kann sind große Gummi-Spülhandschuhe über den Handschuhen, wenn es ganz übel schifft.    Was ich auf jeden Fall nicht mehr kaufe ist irgendein Produkt von Held - da war ich echt enttäuscht was für ein Schrott meine Premium-Handschuhe waren: Innenfutter löst sich und stülpt sich beim Ausziehen raus, Klettband mit sinnlosem Verstellbereich und offene Nähte nach kurzer Zeit. 
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