Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

 

Muss mich schweren Herzens von meinem Moped trennen, dass ich seit meinem 16. Lebensjahr besitze.

Ich habe Sie 2011 von Grund auf restauriert und viel Schweiß und Herzblut darin investiert.

Aber jetzt muss sie weg und ich hoffe ihr könnt mir sagen wieviel ich dafür verlangen darf.

 

Ist eine 50S mit Primavera Lenker Bj.: 1968!

Österreichischer Typenschein

 

Motor und Getriebe komplett neu gelagert, alle nötigen Teile erneuert (Kupplung, Schaltklaue, Wellendichtringe usw.)

 

Zylinder: Polini 102cc (Überströmer angepasst/gefräßt)

 

Rennkurbelwelle mit Membranansaugstutzen

 

PHBL 24 AD Vergaser

 

Vespatronic Zündanlage mit CNC LÜRA (GP one)

 

Rahmen und Anbauteile habe ich komplett geschliffen, gekittet (ca. 2-3mm) neu lackiert und konserviert.

Im Trittblech Bereich ist´s trotzdem noch recht wellig!

 

Sitzbank habe ich bei einem Satller beziehen lassen.

 

 

LG

Falscher V50er

 

 

 

post-39466-0-30799500-1425661187_thumb.j

post-39466-0-56760600-1425661269_thumb.j

post-39466-0-56234100-1425661533_thumb.j

post-39466-0-57804900-1425661929_thumb.j

Bearbeitet von falscher V50er
Geschrieben (bearbeitet)

Schwierig, vielleicht eher was für ein .at-Forum? Für eine legale Zulassung in D muss man eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis)

beschaffen. Dazu muss man unter anderem das Fahrzeug beim TÜV vorführen. Kann man mit dem verbauten Motor vergessen, also

muss ein halbwegs seriennaher rein. Will man das? Die Optik ist Geschmacksache, das Blut, Schweiß und Tränen Bla-Bla treibt den

Preis auch nicht nach oben. ;-)

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

 Die Optik ist Geschmacksache, das Blut, Schweiß und Tränen Bla-Bla treibt den

Preis auch nicht nach oben. ;-)

 

 

Das würde ich jetzt auch so sehen. Die 2-3mm Spachtel könnte jetzt auch der eine oder andere als preismindernd begreifen. Insgesamt ist das, mit O-Ring-Griffen, Weißwandgedöns, der Farbe und dem Lackauftrag und der Sitzbank jetzt irgendwie auch keine Restauration sondern vielleicht eher ein "Customising". Dafür Geld zu kriegen steht und fällt oft damit, jemanden zu finden, der genau das so haben will. Ich würde jetzt im Frühjahr gute Bilder (vielleicht nicht unbedingt vor Gasbetonsteinen) machen und die Preisfindung dem Markt, also Ebay zum Beispiel, überlassen.

Geschrieben (bearbeitet)

(Edit: Zeitliche Überlappung mit dem Vorredner (zwischendurch Kaffee gekocht), egal).

Habe mich auch mal schweren Herzens von meiner Waschmaschine getrennt... ;-)

Zum Motor hat Arthur das meiste gesagt. Zur Optik: Kann schon sein, dass du da einiges an Arbeit und Geld versenkt hast, dafür ist das jetzt genau dein Traumroller. Und genau das ist dein Problem: Wenn das jetzt nicht ganz genau der Geschmack eines potentiellen Käufers hier ist, sieht der nur extra-Arbeit (lackieren, neue Sitzbank, etc.) obwohl du eigentlich genau diesen Aufwand bezahlt haben willst. Und ich häng mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, so ganz ist der GSF-Geschmack jetzt nicht getroffen, hat ein bisschen was von europäischer Asiatin...

Wirf die Kiste in die Bucht, da bekommst du den Marktpreis, was auch immer das in diesem Fall sein mag. Oder, wenn sie dir wirklich so viel bedeutet, lass dir was anderes einfallen, dann brauchst du sie nicht in 20 Jahren zu suchen (wie einige verzweifelte Seelen hier).

Viel Erfolg!

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Ja das hab ich schon befürchetet! Wollte das ganze auch mal umtypisieren auf "Motorrad" da waren aber die Auflagen unmöglich zu erreichen. :sneaky:

 

Werde es warscheinlich mit ein paar Kleinanzeigen versuchen, eine Versteigerung ist mir dann doch zu Riskant.

Geschrieben

Ja das hab ich schon befürchetet! Wollte das ganze auch mal umtypisieren auf "Motorrad" da waren aber die Auflagen unmöglich zu erreichen. :sneaky:

 

Werde es warscheinlich mit ein paar Kleinanzeigen versuchen, eine Versteigerung ist mir dann doch zu Riskant.

 

Man kann auch einen Mindestpreis ansetzen...

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich häng mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, so ganz ist der GSF-Geschmack jetzt nicht getroffen, hat ein bisschen was von europäischer Asiatin...

 

Ist stilistisch eher original 90er Jahre Österreicherin. ;-)

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Ist stilistisch eher original 90er Jahre Österreicherin. ;-)

Jaja, was die 80er für Friseure waren, das waren die 90er für Rollerjungs... Aber irgendwie war's trotzdem schön!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann komm mal hier (District of Columbia, USA, genau genommen Washington DC) hin!   Innerorts 25, manchmal 30, Blitzer ohne Ende.  Außerorts unterschiedlich, bist zu 45! Auf dem Highway 65, manchmal 70. (Meilen pro Stunde!)   Und wenn du zum Beispiel im Bereich einer Bushaltestelle (Freunden passiert, gut 20 Meter davor!) anhälst um was ins Navi zu tippen... Der Bus hat eine Kamera und macht ein Foto, welches dann 100$ kostet! (Das wünsche ich mir als Busfahrer in Köln eigentlich auch...!) Insgesamt, was ich sagen will: Hier bist du ganz vorsichtig beim fahren.   Aber alle haben Karren mit mindestens 300 PS.   Für maximal 112,6 km h fahren die Porsche und Dodge Charger.  
    • Korsische Schwarzkiefer aus einem Samen gezogen. Nun überzogen mit "Körnchen". Alles war voll davon, 80% mit scharfem Wasserstrahl entfernt. Die Nadelspitzen fehlen. Was haben wir uns hier unfeines eingefangen?    
    • Aber meine Frage bleibt unbeantwortet. Was Du beschreibst, ist das, was ich beschreibe.
    • Mich kotzen Wegelagerer überland oder auf der Autobahn an, die an 100% safen Stellen ihre Blitzautomaten aufstellen, weil die Lage dann da gerade besonders (verwirrend) und gleichzeitig 100% NICHT unfallträchtig ist.   Bsp. #1 Autobahn von Köln kommend Richtung Hockenheim. Ein andauernder Wechsel der vmax zwischen 100 und 130. Sinnbefreit, willkürlich und daher einträglich. Das ganze Spiel 15 oder 20 mal mitgemacht via Tempomat. Dann ein Anruf, Ablenkung und ein weiteres 100er Schild nicht wahrgenommen bei freier Bahn, aus der 130er Zone kommend. 128 Euro und ein Punkt.   Bsp #2 heute überland zwischen Feldern, Wiesen und Baumpassagen. Baustelle ist eingerichtet, aber es ist spät am Nachmittag, kein Schwanz weit und breit - bis auf die Penner mit ihrem Blitzekasten im Gebüsch. Min 72 bei erlaubten 60.    Ja, die Kommunen brauchen Geld, rechnen fix mit den Einnahmen aus den Kontrollen. Aber zum Teufel! Warum so und nicht in 30er Zonen in Wohngebieten, in denen wahrlich geheizt wird?   Ich kotze. Nicht über meine Fehler, sondern die faule Art der Geldbeschaffung, anstelle an unfallträchigen Sträßlein den Rasern umd Gefährdern auf die Nüsse zu gehen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung