Zum Inhalt springen

vespa px 125 Baujahr 1984


Empfohlene Beiträge

Sorry momentan noch ohne Bilder

Wäre eine Vespa Px125 Baujahr 1984 bei der der Motor anspringt, Elektrik funktioniert und Originalzustand ist
Blech ist scheinbar im sehr guten Zustand
Kotflügel und Seitenbacke hat ne kleine Delle

 

sie ist mit originalen italienischen papieren und seit 1987 abgemeldet

KM stand laut Tacho 9406km

Was würdet ihr zahlen wenn wirklich elektrische und Motor geht und die Karosse noch im guten Zustand wäre

post-23266-0-92421100-1425592603.jpg

post-23266-0-45504700-1425640296_thumb.j

post-23266-0-59380100-1425640296_thumb.j

post-23266-0-72663900-1425640296_thumb.j

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch keiner nach den Papieren gefragt?

Auf Grund des fehlenden Typenschildes und der nicht vorhandenen Getrenntschmierung dürfte es sich vermutlich eine italienische Lusso handeln, die mal mit dem Kickstarter irgendwo hängen geblieben ist. Lenker scheint auf dem Bild auch etwas verdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie ist mit originalen italienischen papieren und seit 1987 abgemeldet

wäre das mit dem typenschild denn schlimm. Wichtiger wäre doch die Nummer im Rahmen die eingeschlagen ist dass die mit den papieren stimmt, wie auch die Motornummer.

 

KM stand laut Tacho 9406km

 

Stelle mittag noch andere fotos ein

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Papier-Info wäre schon im ersten Beitrag angebracht gewesen ...

 

Ich schlag mal folgendes vor: nimm den Preis für eine in D vorhandene anmeldebereite Lusso ohne gröbere technische Macken (ich werfe da mal nen Betrag um die 1.500 Euro in den Raum) und ziehe davon die zu erledigenden Reparaturen und Aufgaben ab.

 

1.500 minus grob 200 für den Behördenkram minus einen Satz Räder minus ... - diesen Betrag würde ich mal so als Zielbetrag anpeilen, wenn du das Ding unbedingt haben willst. Wenn´s um Weiterverkauf geht, solltest du noch deine Gewinnmarge berücksichtigen.

 

Und schau nach dem Kickstarter - das wird einen Grund haben, warum der so unergonomisch geformt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

850 aufgrund des Zustands. Braucht halt Liebe,...Lack aufbereiten, Rost behandeln, Reifen erneuern usw, Papier/Tüvkram..., Unfallspuren....
Guck beim Kicker auch mal auf die Kickerführung in der keinen Hälte. Gerne reißt sowas mal beim Hängenbleiben..., dann wäre die kleine Motorhälfte hinüber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickstarter ist schief, wurde schon geschrieben. Wäre interessant, ob der da so dran gebaut worden ist oder ob er an der Vespa dran war, als die Kaltverformung stattgefunden hat. Also auf jeden Fall Motor mal näher in Augenschein nehmen. Die Fotos sind nicht so doll, so dass zwar Rost zu sehen ist, aber nicht, ob dieser nur oberflächlich ist oder nicht. Lack ist matt, könnte sicherlich mit Politur aufgehübscht werden. In dem Zustand ist der Roller meiner Meinung nach definitiv unter 1.000 € wert. Und du hast mit TÜV und Zulassung halt auch noch Lauferei. Wenn der Verkäufer dafür 800 € bekommt, kann er sich nicht beklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stimmt, Marco hat diese glaub ich als "Pro Racing Vespa" verkauft. Mit geschlitztem Pleuel und polierten Wangen... Heute hat er noch nur noch die mit normalem Hub.    Ich habe gerüchterweise vernommen, die BGM Wellen werden ebenfalls in Portugal von Jasil gefertigt... ?!
    • Ich schrieb im einfachsten Fall. sonst müssen halt beide Passungen geändert werden.   Früher, als wir noch Raptoren im Vorgarten hatten, hat man sich da keine Gedanken gemacht und wäre das gefahren. Heute weiß man, dass solche Motoren auch laufen, aber vielleicht nicht so lange, wie ab Werk vorgesehen und mit der 5 fachen Leistung ggf auch nicht.   Käme für mich darauf an, was mit dem Motor passieren soll.
    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information