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Geschrieben

Hallo Leute,

 

wie sich das gehört, will ich mich erstmal hier vorstellen:

 

Ich heisse Steve, bin 43 und komme aus Luxemburg.

Motorrad fahre ich schon seit meinem 16. Lebensjahr.

Eine Vespa war noch immer ein Traum, aber eine alte Dame sollte es schon sein. Und jetzt bin ich hier über eine Anzeige von einer

Vespa Sprint 150 (1971) gestolpert, die ich mir am Wochenende mal anschauen werde.

Bin dabei den passenden Thread zu lesen um mich über die dame zu informieren, aber gibt es spezielle Punkte auf die man unbedingt achten soll / muss ?

Laut Anzeige, alle Teile vorhanden, Motor soll laufen, muss aber zusammengebaut werden, da neu lackiert wurde.

Sogar Fahrzeugaschein aus Deutschland liegt dabei ?

Vielleicht eine Dame hier aus dem Forum ?? Steht zur Zeit in Frankreich .

 

Über Info's würde ich mich freuen, und jetzt lese ich mal weiter im Sprint Thread....

 

Danke

Gruss

Steve

 

Geschrieben

Wilkommen im GSF, mach dich am besten erstmal schlau wo es bei der Vespa lang geht, bevor man das Geld versemmelt

 

infos gibts hier genug, Hilfe bekommst du 1a wenn du aussagekräftige Bilder , Zahlen Daten Fakten bringst

 

bei der richtigen Bebilderung und Beschreibung bekommst du eine kostenlose Profi Beratung incl Wert und Originalitätscheck :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

danke. ja werde versuchen Bilder zu machen, falls er nichts dagegen hat.

ich habe ein Bild von der Anzeige, aber das sagt nicht viel aus.

Preislich liegt die Dame bei 2T

Aber ich werde erst hinfahren und Fotos machen und hier berichten, bevor ich kaufe

 

Hier das Bild aus der Anzeige....

ogqq332n.jpg

Bearbeitet von Evets
Geschrieben

kommt sicher gut...

beim Besichtigen mitm Smartphone knipsen....Bilder wegschicken und dabei zum, Verkäufer sagen..."Moment...muß grad mach checken ob die Vespa zu teuer ist..."

Rita

Geschrieben

 werde versuchen Bilder zu machen, falls er nichts dagegen hat.

Wenn der Verkäufer ablehnt, hat er seine Gründe. Dann kannst Du direkt heimfahren. :whistling:

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    • Kommt drauf an was auf der BE steht , meine ist auch Bj. 88 auf der Fuffi BE stand aber eigentlich 2.89 somit sagte der TÜV Ez. 89 .  Ja ich würde auch zum original 125er raten bzw. 130er . Hab 3 PK alle als 125er zugelassen.  Sonst macht man eben aus dem fuffi Block einen 125er. Ich habe z.b mal ein NOS Gehäuse verwendet das hatte eh keinen Präfix.   Ich fahre 2x Parmakit Alu ECV 130 einmal Polini 130 mit MMW Kopf usw. Die Parma haben mehr drehmoment Setup bei allen ansonsten fast identisch. 
    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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