Zum Inhalt springen

Evets

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Evets

  1. Morgen Leute, als erstes will ich nur mal betonen, dass Ihr ne tolle Truppe seid. Tolles Forum. Danke für das Feedback, die Tipps und Ratschläge. Ein wenig Schraubererfahrung habe ich schon, und auch keine 2 linke Hände, aber...... habe ich entschlossen die Vespa nicht zu kaufen. Warum ? weil es zu viele Ungereimtheiten gibt, Motor offen, Geld habe ich auch nicht zu verschenken, Zeit aber dafür "en masse" . Ich muss nicht unbedingt morgen eine Vespa haben, werde aber die Augen offen halten und dann noch mal hier melden. Fahre dann eben weiterhin mit meiner englischen Zicke bis sich was ergibt. Nochmals: DANKE
  2. Danke schon mal für die Info's Ich werde michnoch mal beim Besitzer schlau machen Ach noch was: so sah die Vespa vor dem Umlackieren aus, und sehe da auch keine Blinker
  3. ]Hier noch einmal alle Bilder die ich vom Motor resp. Zylinder habe.... Nach und nach bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mir das antun soll.....habe irgendwie das Gefühl das Teil würde sich zum Groschengrab entwickeln Der Motor sieht für mich nicht gut aus, das war gleich mein erster Gedanke, liegt schon seit 5 Jahren offen da rum, in Plastik eingepackt. Alle Teile sollen vorhanden sein, aber die Leisten sehen alle schlecht aus, sprich müssen wahrscheinlich alle ausgetauscht werden. Und die Gabel sieht nicht mehr ganz frisch aus usw.... was ich noch nicht gesehen oder rausgefunden habe, hat das Teil einen Schlüssel und ein Schloss ?? Ich glaube ich schlafe noch 2 oder 3 Nächte drüber Aber hier die Fotos.
  4. Also FZS hatte ich in der Hand. Was meinst du mit Kicker ? Und was meinst Du mit Suche Topic ? Sorry für die Nachfrage
  5. Also, die Original Zulassungspapiere (FZS) aus D liegen vor. Vespa steht in Frankreich, ist aber nie da angemeldet worden. Wurde von einem Opa abgekauft für die Freundin, der hat aber die Rostbraune (oder dunkelrot) Farbe nicht gefallen. Sind damit nach Hause gefahren und haben den Motor geöffnet um mal rein zu kucken....aber ich sage dazu immer: wenn er läuft, nicht aufmachen (also bin ich hier skeptisch) Wurde dann umlackiert, aber nur oben und innen aber nicht drunter, da ist er schwarz und hat falls es einer wissen will 3 Streben. Fotos gibt es massenweise, haben für alles Fotos gemacht wegen Zusammenbau, also haben die quasi alles Fototechnisch dokumentiert. Andere Frage: habe auf der Motorenseite die Nummer vom Motor eingegeben und das Resultat soll ein Veloce Motor von 1974 sein... Das frage ich mich auch.
  6. Hi, also der Zylinder hat diese "Fressspuren" auf beiden Seiten. Kurbenwellenspiel ? Preislich reden wir hier von 2T €
  7. Hallo Leute, ich war am WE mir die besagte Vespa ankucken, und was soll ich sagen, gefallen tut sie mir schon. Da ich aber sogut wie keine Ahnung davon habe, habe ich Fotos gemacht und möchte mir gerne die eine oder andere Meinung dazu einholen... Vorab, der Kerl hat nichts versteckt und schön geredet. Alles schön brav erklärt und hergezeigt. Der Motor lief damals, sie haben ihn aufgemacht um reinzukucken ob alles ok ist, und seit 5 Jahren nicht wieder zu gemacht. Ich spiele gleich ein paar Fotos auf, sind leider mit dem Telefon gemacht. Was sagt ihr ?? Projekt Aufbau ? oder Finger davon lassen ? Danke Gruss Steve
  8. Den Joghurt vom Kollegen in das Gefrierfach stellen. Vor der Freundin duschen, den Föhn nur kurz benutzen und hinlegen nach dem Motto....du brauchst ihn ja auch noch. Nur dass man vorne genügend Mehl eingefüllt hat. Kommt sehr gut auf feuchten Haaren und frisch eingecremter Fratze
  9. Evets

    Newbie an Bord

    Hi, danke. ja werde versuchen Bilder zu machen, falls er nichts dagegen hat. ich habe ein Bild von der Anzeige, aber das sagt nicht viel aus. Preislich liegt die Dame bei 2T Aber ich werde erst hinfahren und Fotos machen und hier berichten, bevor ich kaufe Hier das Bild aus der Anzeige....
  10. Evets

    Newbie an Bord

    Hallo Leute, wie sich das gehört, will ich mich erstmal hier vorstellen: Ich heisse Steve, bin 43 und komme aus Luxemburg. Motorrad fahre ich schon seit meinem 16. Lebensjahr. Eine Vespa war noch immer ein Traum, aber eine alte Dame sollte es schon sein. Und jetzt bin ich hier über eine Anzeige von einer Vespa Sprint 150 (1971) gestolpert, die ich mir am Wochenende mal anschauen werde. Bin dabei den passenden Thread zu lesen um mich über die dame zu informieren, aber gibt es spezielle Punkte auf die man unbedingt achten soll / muss ? Laut Anzeige, alle Teile vorhanden, Motor soll laufen, muss aber zusammengebaut werden, da neu lackiert wurde. Sogar Fahrzeugaschein aus Deutschland liegt dabei ? Vielleicht eine Dame hier aus dem Forum ?? Steht zur Zeit in Frankreich . Über Info's würde ich mich freuen, und jetzt lese ich mal weiter im Sprint Thread.... Danke Gruss Steve
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information