Fischer Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Moinsen,ich bin mir nicht sicher, ob ich mit der LD Baureihe hier richtig bin, aber ich probiere es mal:Ich soll einen Motor für eine Lambretta 150 LD (Kardanmodell) überholen.Ich habe im Netz ein wenig rumgestöbert und auch in der GSF Suche, aber ein Reparaturhandbuch für diesen Motor habe ich nicht auftreiben können. (Ich habe nur eines von "Sticky" Round für die Kettenmodelle....)Hat jemand vielleicht Unterlagen als Hardcopy oder Datei hierzu?Würde mich über ein Info freuen, vielen Dank.GrüßeWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Vielen Dank für den Link, das ist schon mal etwas weiterführend- wenngleich die Motorrevison nur am Kickstartersegment eingehender ist. In den Weiten des Internets habe ich zwar eine (leider französische) Reparaturanleitung aufgespürt, welche etwas detaillierter ist- aber so wie es aussieht, benötigt man mehr Spezialwerkzeug für eine komplette Motorzerlegung/Revision- da sind die "Kettenmodelle" doch deutlich unkomplizierter zu handhaben.Vielleicht gibt es im Raum München jemand, der LD Motoren schon mal überholt hat und an den man sich wenden könnte.Werkstattmässig bin ich hauptsächlich auf Vespa (und Guzzi, Benelli & Co. ausgerichtet)....VGWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 hab da auch gerade erst tief in den Weiten des Netzes gesucht diesbezüglich. Hab neben der scooterhelp Geschichte noch eine andere ausführlichere Anleitung (ebenfalls auf englisch) gefunden - weiß aber leider nicht mehr wo genau. Auf der LCD Seite ist aber auch noch ein download zu finden. Schau mal ob das was anderes ist. Kann ich aktuell nicht starten, aufgrund der Datenmenge und Firmenpc. und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Auf LCD ist nur die besagte Rep.Anl. in franz. Sprache.Evtl. hat aber der LCD-Präsi noch was interessantes in der "Hinterhand". Einfach mal anfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Meinen Vorrednern vielen Dank für die weiteren Anregungen; mittlerweile habe ich auch eine web Seite vom französischen Lambretta Club gefunden, welche auch gut gemacht ist, aber die Spezialwerkzeuge (und auch meine rudimentären Schulfranzösischkenntnisse) werden wohl das zentrale Problem sein; das einmalige Anfertigen für einen Einzelauftrag ist unverhältnismässig- von der Ersatzteilsituation ganz abgesehen (ich mag gar nicht an einen ausgeschlagenen Kardanantrieb mit Karies denken....)Ich lass mir das alles nochmals durch den Kopf gehen und warte noch ein wenig ab was sich so tut...VGWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) Wenn es um den Kardanantrieb geht, ist das bei der Reparaturanleitung der NSU Lambretta beschrieben. Da gibt es sicherlich Unterschiede, da der NSU-Motor auf der LC basiert, aber damit kannst Du das evtl. hinbekommen. Bei den Spezialwerkzeugen habe ich improvisiert, geht auch http://www.nsuautoroller.de/Scanns/Lambretta%20Instandsetzungsanweisung.PDF Bearbeitet 28. Februar 2015 von Skawoogie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 28. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 @skawoogie:das ist eine gute Anleitung (endlich mal in deutsch....), vielen Dank. Das Spezialwerkzeug ist dennoch umfangreich; mal sehen in wie weit man Alternativen herstellen könnte. (Bei der Überholung meines ehemaligen Heinkelmotors haben einige wenige Abzieher und KuLu Werkzeug gereicht......)VGWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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