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ERLEDIGT - Lambretta LI 150 - Serie 2


floryam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufte diese Lambretta LI150 2. Serie, Deutsches Modell:


Das Fahrzeug ist mein Eigentum, steht in Köln und wird aktuell nirgends sonst angeboten.


Motor

Original Block unberabeitet
Mugello 186 V4
Meceur Race 58/107
Übersetzug 16/46
Liedolsheim-Kupplung
BGM Zündung 12V, elektronisch
PHBH30, offen
Franspeed Supertourer fast neu, auf den Fotos ist noch der Road zu sehen.


Karosserie/Fahrwerk etc

blau-rote Lackierung wurde vom Vorbesitzer in 1978 gemacht und so belassen. Kann man mögen, muss man aber nicht.
Originale Fork-Link-Cover und Kotflügelzierteil
Floorboard-Zierteile Repro
vorne Escort Zusatzstossdämpfer
BGM Federbein hinten
Ancillotti Sitzbank von Scootopia
Stadium Spotlight
Toolbox und Tank chrom
Bruderschaftsrack
Bruderschafts-Mini-Flyscreen
auf den Seitenhauben sind noch Replica-Zierteile. Foto wird nachgereicht, es sind aber diese hier:



Grundsätzlich ist der Roller in alltagstauglichem Zustand und war bisher sehr zuverlässig.
Nachfolgende Dinge sollten jedoch überprüft und ggf. gerichtet werden:

Da der Auspuff noch frisch drauf ist, muss der Vergaser noch darauf abgestimmt werden.
Das Licht geht beim Lenkeinschlag manchmal aus.
Es kann sein, dass es der Lichtschalter ist oder eben nur ein Wackelkontakt.
Einen NOS Lichtschlater würde ich dazugeben.
Aufgrund akuten Trockenfahres hat der Zylinder ganz kurz gerieben.
Ich habe den Motor nicht aufgemacht und nachgesehen, weill ich schlichtweg keine Zeit hatte.
Der Motor läuft aber, ich bin danach noch ca.100km problemfrei gefahren.
Seit längerem, also ca. 1 jahr, steht der Roller aufgrund Alternativen im Fuhrpark

Keine Eintragungen!

Preis VB 4.000 EUR

Wenn jemand keinen Wert auf die Anbauteile legt, nehme ich die runter und lasse im Preis nach Verhandlung nach.
Auch wenn jemand den Motor nicht möchte, kann man dann darüber verhandeln.

Geschrieben

Ich habe einfach keinen Platz und mindestens einen Roller zuviel.

 

tztztz Rolf; Du denkst in einer Einbahn. Es führen immer mehrere Wege zum Ziel (mehr Platz): Soll heissen Du hast nicht mind. 1 Roller zuviel - Du hast mind. 1 Garage zu wenig!

 

So macht das der scooterboy von heute :-D

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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