bigern Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 hallo....meine scheibenbremse ging fest, nur schwer zu lösen....musste feststellen das die bremsklötze stark verrostet waren, ging mit neuen klötzen wieder ein paar tage, nun wieder fest...zwar nicht immer, manchmal leicht schleifend, manchmal ganz fest.... gerade bei temperaturen so um 0-2 grad...jemand eine idee?ps: ist die vom 2011 modell....allerdings steht da nirgends grimeca drauf, nicht mal auf den klötzen, obwohl es eine sein sollte, na ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Beläge neu und den Schacht dafür ordentlich sauber gemacht?Teil oder Vollhydraulisch? Bremsflüssigkeit mal gewechselt, event Wasser im Sattel? Gruß inside Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigern Geschrieben 24. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 (bearbeitet) ist vollhydraulisch, schacht ist sauber und bremsflüssigkeit ein jahr alt Bearbeitet 24. Januar 2015 von bigern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Zufällig neuen bremshebel angebaut und nicht den richtigen für deine bremspumpe verbaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigern Geschrieben 24. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 (bearbeitet) alles orginal, ging auch über 6 monate problemlosfahre immer den winter durch...vermutung dass ein bauteil (feder oder ähnliches) oxidiert ist...aber was ? bin mit der bauweise nicht vertraut Bearbeitet 24. Januar 2015 von bigern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
entfest Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Wenn es eine org. Pumpe ist und der Hebel freigängig dann schau dir mal die Manschetten an die den/die Kolben vor Dreck schützen.Wenn die eingerissen sind kann durch Feuchtigkeit der/die Kolben anrosten und somit geht er nicht ganz zurück. (Ich mein die Kolben in der Zange die die Beläge an die Scheibe drücken). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 alles orginal, ging auch über 6 monate problemlosfahre immer den winter durch...vermutung dass ein bauteil (feder oder ähnliches) oxidiert ist...aber was ? bin mit der bauweise nicht vertrautda gibt es keine feder oder sodenke dein Kolben wird fest hängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Denke auch Kolben sind fest. Überholsatz besorgen gibt es beim Scootercenter. Sattel zerlegen Kolben raus , neue Dichtungen rein eventuell Kolben mit feinem Schmiergel abziehen. Sollte am besten jemand machen der sich mit so etwas auskennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Wenn es keine (teuren) Edelstahlkolben sind, dann sind die nur verchromt. Da würde ich weder mit Schmirgel noch mit irgendwas anderem mechanischem ran, sonst ist sofort die Chromschicht angekrazt und der Kolben reif fürs Altmetall. Entweder ohne Beläge mit dem Bremshebel vorsichtig rauspumpen oder mit Druckluft rauspressen. Da geht auch ne Fahrradpumpe. Wenn die Chromschicht schon irgendwo vom Rost unterwandert ist -> Schrott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigern Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 neuigkeiten....kolben sind in ordnung....habe die ganze bremse in der rollerzentrale durschauen lassen, interessante infos.die gekaufte orginal bremse vom 2011 model ist keine grimeca...in der neuen px word nur noch no name graffel eingebaut. gibt bei der bremse wohl öfter probleme bei minalen schmutzspuen und ist wohl auch salz und kälteimpfindlich. funktioniert so weit im plus bereich oder trockenheit ganz gut....fazit, ist einfach minderweriger mist. entweder schaue ich mal ob ichs so weiter fahre, oder ich muss dann wohl die grimeca oder ähnlich hochwertigeres ding verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Dann bau doch so einen SIP CNC Sattel ein hat doch jetzt eine KBA nr. Von dem MY Sattel gibt es zwei verschiedene einmal mit Staubschutzmanschetten einmal ohne. Zu den anderen Sachen ob man da mechanisch ran geht oder nicht man sollte so was nur von Leuten machen lassen die sich mit so was auskennen die werden es schon richtig machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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