Zum Inhalt springen

Ist das Azzuro Met. 110?


Empfohlene Beiträge

Hallo Experten, ich brauche mal Eure Einschätzung!

 

Habe eine Augsburger 150 Sprint, Bj. 73.

Fahrgestellnummern sind: 

 

-VLB1T 352111 (auf dem genieteten Typenschild)

-VLB1T 1161022 (eingeschlagen auf dem Rahmen)

 

Das Ding muss (leider) neu lackiert werden. Ich möchte aber auf jeden Fall wieder den original Lack haben. Laut Vespafarben.de gehört da das Azzuro Met. 110 drauf. Das habe ich jetzt auch schon bestellt und es liegt beim Lackierer. Habe jetzt allerdings gelesen und auf von einem netten User hier geschrieben bekommen, dass es bei der Augsburger Sprint noch andere Farbtöne gab als das 110er.

 

Jetzt bin ich ein wenig ratlos, Vespafarben.de hat mir bislang auch noch nicht weiter helfen können.

 

Hier sind mal ein paar Fotos, vielleicht kann ja jemand ziemlich sicher sagen, was da original drauf war. Fotos sind nicht der Hit, mit Handy gemacht und teilweise mit Blitz. Teilweise der stumpfe Lack, teilweise geputzt und poliert.

 

Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!

 

Danke,

Jochen

post-55197-0-26747300-1421324024_thumb.j

post-55197-0-76586500-1421324032_thumb.j

post-55197-0-56248300-1421324040_thumb.j

post-55197-0-77922300-1421324055_thumb.j

post-55197-0-42664000-1421324068_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem. Mein Kotflügel war nachlackiert in Silber und passte irgendwie nicht zum Rest......

 

post-50661-0-79533000-1421334071_thumb.j

 

 

 

da ich den gerne so halbwegs passend zum Rest haben wollte, hatte ich mir Azzuro Met. 110 anmischen lassen

und war ganz erstaunt, daß diese Farbe auch nicht gepasst hat. Nach langem hin und her habe ich bei

http://tollerroller.de/ die Farbe grau-blau Met. Farbcode: 37 bestellt. Ob diese Farbe jetzt passt, kann ich leider 

noch nicht sagen, da ich den Kotflügel noch nicht lackiert habe......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oben geschrieben meine ist definitv nicht Azzurro Mettallizzatto 110. Guck mal bei Vespafarben.de

unter Vespa Konkursmodelle (Deutsches Lizenzmodell):

 

post-50661-0-65257700-1421682378_thumb.j

 

 

 

 

meine ist auf dem Bild rechts, der Kotflügel ist leider in einer anderen Farbe bei lackiert worden, oder gehört nicht

original dazu.... :satisfied:

 

 

post-50661-0-90478800-1421683131_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Am 19.1.2015 um 17:00 hat Köllner folgendes von sich gegeben:

wie oben geschrieben meine ist definitv nicht Azzurro Mettallizzatto 110. Guck mal bei Vespafarben.de

unter Vespa Konkursmodelle (Deutsches Lizenzmodell):

 

 

Sehe ich nicht so.

Die aufgeführte Farbe in der Liste ist ja nur die deutsche Farbbezeichnung.

Kann natürlich minimale Varbnuancen aufweisen.

 

Z.B. das Europablau 32 entspricht sowohl dem blu 210 aus Italy wie auch eine Version des neuseeländischem Pale blue (es gibt 2 Varianten).

 

 

Am 18.1.2015 um 19:36 hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Hallo

Ist das auch die Nuova Original Farbe?

Gruß.

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sehe ich nicht so.

Die aufgeführte Farbe in der Liste ist ja nur die deutsche Farbbezeichnung.

Kann natürlich minimale Varbnuancen aufweisen.

 

Z.B. das Europablau 32 entspricht sowohl dem blu 210 aus Italy wie auch eine Version des neuseeländischem Pale blue (es gibt 2 Varianten).

 

 

Ja

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok aber gleiche Farbnummer nur andere Variante? 

Hab da auch eine Frage dazu ... hab eine Österreichische Sprint 1969 (Trapez) sandgestrahlt gekauft. 

Es gibt die ja nur in Piaggio 110

Habe beim Lenker noch Originallack gefunden, dieser ist total grünlich.

 

Arbeite in einem Lackierbetrieb und habe schon diverse Farbkarten gespritzt nur keine ähnliche Variante gefunden.

20201027_173020.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "normale" Silber ist das 108er.

Das bläuliche das 110er.

 

Das an deinem Lenker ist das 110er.

Das kann durchaus einen Grünstich

haben. Zumal an der Stelle keine Sonne

hinkommt. Also unterschiedliche

Verwitterung.

Hab an meiner Nuova alle Anbauteile

einzeln gekauft. Da sind alle Teile leicht

unterschiedlich.

 

20170421_181158.thumb.jpg.c7a2a7fae6f383bc087bfeb9718b732b.jpg

 

 

Bearbeitet von Kebra
Foto eingefügt.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde sagen eher anders herum. Die Stellen wo die Kreide haften bleibt, sind ja auch die Stellen die keinen Kontakt zur Trommel haben. Also müssen die Stellen die als erstes Kontakt zur Trommel hatten runter.
    • Da sind die Slovenen ja sehr kreativ! VW Bus und co (auch wenn als Camper zugelassen!!) muss das doppelte an Maut bezahlen wie ein "echtes" WoMo! Da hilft auch nix.    Eventuell wird im Zuge der Änderung auf 4.25to auch die Maut in allen Ländern an dieses Limit angepasst. 
    • Erich (Egig) schrieb, glaube ich, irgendwo, dass beim Stoßdämpfer zwischen Mitte Befestigungsloch und oberem Gummi mindestens 370 mm sein sollten.   Interessant ist, dass es anscheinend bei @PolePosition problemlos funktioniert ohne Verlängerung des Stoßdämpfers und ohne Versatz.
    • Generell lassen sich ALLE DIchtungen komprimieren, sogar die Metallischen. DIe einen Mehr, die anderen Weniger. Hängt von dem Einsatzzweck von ab, Wenn man das berücksichtigt und generell Einbauregeln befolgt, dann ist das eigentlich alles total entspannt. Das Thema Planparallelität ist allerdings fast die Wichtigste Variable. Wenn das nicht passt, dann kommst schneller an Grenzen das dicht zu bekommen mit härteren Dichtungen.   P.S. ich hab tatsächlich schon mehrmals meine Dichtungen wiederverwendet die mit Dirko bestrichen waren. Hier übernimmt dann das Dirko die DIchtwirkung und der Rest ist nur noch Träger. Lt. den Anwendungstechnikern namhafter Hersteller ist das auch möglich im Gegensatz zu Aramid, das auf Einmalanwendung ausgelegt ist.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information