Zum Inhalt springen

Kabelbaum einziehen, Engstelle am Beinschild


Gunnar

Empfohlene Beiträge

Moin, mein Problem ist die Engstelle Beinschild / Trittblech.

Hab das enge Loch mal skizziert :wacko:. Muss ich mit dem Kabelbaum oben oder unten rein?

Dargestellt ist der Holm Querschnitt: Ich würde sagen oben Kabelbaum unten Bowdenzüge???

Hab es von der Fußbremse aus versucht, aber klappt nicht so gut.

Eure Tipps, was sagt ihr !?!?

Gruß

post-348-0-42792300-1420145410_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass die Zeichnung mich etwas über fordert.

Den KBB einzuziehen ist jetzt aber nicht so ein Akt, wenn die Fussbremse und der Tank raus sind. Die losen Enden die nach hinten gehören mit Kabelbindern oder etwas Tape zusammenhalten und dann vorne rechts (unter der Kaskade) nach unten in den Rahmen rein schieben. Der Baum sollte so weit rein gehen, dass man das hintere Ende dann von der Tankseite her zu fassen kriegt. Evtl. zwischendurch durch das Fussbremsenloch nachhelfen. Wenn Du einen Helfer hast, der von vorn nachschieben kann, geht das noch leichter. Zum Schluss das Klemmbrett vorn am Rahmen einclippen und fertig.

Gruss, Holunderbaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gestern einen neuen Kabelbaum eingezogen. Dabei habe ich mich an den Vorschlag von "Franks Vespagarage" gehalten.

Das einziehen der Kabel war nach ca.15 Minuten durch. Besorge Dir einen Schlauch (z.B. Pressluftschlauch o.ä.) mit ca. 9 innen ca 13-15 mm Außendurchmesser.

 

Den Schlauch am besten an dem alten Kabelbaum, der vorher bis zur Öffnung unter der Kaskade zurückgezogen ist, festmachen. Dann den Kabelbaum rausziehen und den Schlauch hinterher. Dann den neuen Kabelbaum schön mit Isolierband (das geht wieder ab) einwickeln und am Schlauch gut befestigen.

Mit dem Schlauch von vorn nach hinten den neuen Kabelbaum einziehen... fertig.

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mache ich das auch.

Bowdenzug oder altes Verlegekabel als Hilfe in den leeren Roller und dann von hinten nach vorne. Dauert wenige Minuten.

Und danach due Biwdeezüge von vorne nach hinten, damit sie im Kopf gleich richtig liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information