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PX 80 mit 200er Motor


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Der Verkäufer nennt 1.200.-€ als VB. Der Motor ist natürlich interessant, jedoch ist der Rahmen wahrscheinlich ein Groschengrab oder?

Laufleistung müsste ich anfragen. TÜV ist egal, da ich sowieso erstmal alle Modifikationen eintragen lasse bevor ich den Hobel bewege.

Bearbeitet von Zip!
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Muss nicht. Sieht auf den Bildern leidlich rostarm aus, also nix durchgerostet oder so. Ist halt lieblos übergejaucht. Kann man so als Ratte fahren, O-Lack freilegen oder strahlen und lackieren (z.B. Dosenlack, mit der Rolle oder halt richtig beim Lackierer). Das Gayrelli-Teil geht halt gar nicht finde ich. 1000 wären meine persönliche obere Schmerzgrenze bei dem Ding.

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Ich würde das nur als Motor plus ein paar E-Teile sehen. Das auf den Bild in der Gegend von Blinkerkontaktstiftbuchse und Traversenschraube sieht mir sehr nach viel viel Spachtel aus ...

 

Was kostet so´n 200er Motor auf dem Markt, wenn er fit ist? 1.000 sehe ich auch als Obergrenze. Wobei: für 800 wär´s m. E noch ok, da du ja sicher entweder mit dem Lack leben kannst oder halt mit einem Neuaufbau spekulieren wirst. Wie subway sacht: (wenn das an der fraglichen Stelle nicht totaler Blätterteig unter dem Spachtel ist): als Ratte und so zu fahren ok. Knapp.

 

post-8243-0-64875700-1420030363_thumb.jp

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Lieblos übergejaucht ist ja mal wieder dezent ausgedrückt......

 

- Der Rahmen wird wohl neben den Blinkerkontakten eher durch sein

- Das Trittblech sieht nach Spachtelmasse in großen Stil aus

 

Ich seh das so wie Elrey und T4. : Motor mit Dreingabe.
Wenn der dann auch verbastelt ist, war's auch für  600 ein Griff ins Klo.

In der Preisklasse wird bessers angeboten, leider jünger, daher Problematisch auf 200 hochzurüsten.

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/biete-vespa-px-80/262992912-305-1311
 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-px80-lusso/268215990-305-1744

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Ich würde den Roller zwischen 800 und 900 Euro ansiedeln und zwar wegen des Motors und der Voraussetzung, dass der nicht verbastelt ist. 1.000 Euro wären noch i.O., wenn das Fahrgestell ohne großen Aufwand noch verwendbar ist. Den Trittleistenbereich würde ich mir genauer ansehen, den Spritzwasserbereich ebenso-

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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