Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

An den Rennen können 100 Vespen und 25 Hoffmann-Motorräder teilnehmen. Bisher gibt es 38 komplette Nennungen ...

 

Wie 2012 gibt es auch dieses Jahr wieder Aufkleber in der bekannten Form.

 

 

post-12230-0-71309200-1421512751_thumb.j

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, 50 Nennungen zum Rennen sind bereits da. Für die ersten 65 bezahlten Nennungen gibt's ein Geschenk von Robin Davy.

 

Und die Spannbänder sind auch aus der Druckerei gekommen ...

post-12230-0-34568900-1422986007_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Video von was?

 

Bei YouTube einfach mal Diatest Velodrom eingeben. Da gibt's schicke Filme. Bei uns fahren allerdings nur Hoffmann-Vespen und Motorräder sowie Rohrlenker-Vespen bis Bj. 1957.

Bearbeitet von Ärisch
Geschrieben

... so wie die limitierten Plaketten, 65 Stück an der Zahl ... Die Plaketten gibts nur am Samstag, 9. Mai, vor Ort zu erwerben.

 

 

post-12230-0-75762800-1423084767_thumb.j

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vorfreude auf dieses hammer Event.
Da ja auch Rohrlenker bis 57 mitfahren können, auch für ACMAtiker usw interessant.
Also noch schnell melden....sowas kommt nicht wieder....

... :satisfied::satisfied::satisfied:
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es wird schon langen auf den kleinen kippeligen Rädern. Manchmal ist auch weniger mehr ...

 

Was fährst du denn für eine Rohrlenker?

Bearbeitet von Ärisch
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du dich schon angemeldet? Ohne Anmeldung wird's nämlich sonst leider nix mit fahren ...

Bearbeitet von Ärisch
Geschrieben (bearbeitet)

Das mache ich wenn dann kurzfristig und spontan ..... Aber der Zini hat gesagt, dass man nicht mehr als 85 fahren kann, daher überleg ichs mir noch ;-)

Bearbeitet von beatle
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Achtung Rheinhessen: Sternfahrt-Treffpunkt: Um 8.30 Uhr am 9. Mai setzt die Fähre in Nierstein über den Rhein. Wir sind da, wer noch?

Geschrieben (bearbeitet)

oh, die plakette ist ja hübsch! eins muss man euch lassen ärisch, beim hoffmann treffen habt ihr immer das schönste merchandising! die kleine tasche vom letzten mal erfreut mich noch immer. bis samstag!

Bearbeitet von buschperle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen Claudio, danke für den Tipp. Das sind die Messdaten aus dem Leerlauf bei erhöhter Drehzahl. Und mit der neuen Sicherung kommt hier eben deutlich mehr an. Ich habe das auch nur kurz gecheckt und gesehen, dass die Stromleistung schnell über 13 V steigt. Wie hoch der Ladestrom während der Fahrt ist, habe ich so auf die schnelle nicht kontrollieren können. Vorher ist sie bei 12.7V stehengeblieben (Kann ja auch sein, dass das einfach die ganz normale Leistung ohne Ladestrom war.). Aber dann weiß ich hinsichtlich der Stärke der Sicherungen schon mal Bescheid. Danke  
    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung