Zum Inhalt springen

LML 125 2T, Kat raus, SIP Road rein, wie bedüsen?


altobelli71

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

nächste Woche schmeißen wir den Kat an der LML 125 raus, Ersatz wird ein SIP Road. Wir wolten auf die Standardbedüsung einer PX 125 Lusso (ohne Kat) ändern, die HD auf 100 bzw. 102 hoch.

Passt das, hat jemand von Euch das gleiche Setup?

Bedankt und Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus, ich plane, die gesamte Serienbedüsung der PX 125 Lusso ohne KAT zu übernehmen und die HD wegen des Einsatzes des SIP Road 2.0 anzupassen auf 100 bzw. 102:

 

Hauptdüse: 100/102

Hauptluftdüse: 160

Mischrohr: BE5

Leerlaufdüse: 45

 

Na ja, da es anscheinend keine Erfahrungswerte gibt, werde ich es ausprobieren, sollte aber klappen!

 

@Goof: werde morgen den Vergaser einmal aufschrauben und die Serienbedüsung checken. To be continued...

 

Bis die Tage!

Bearbeitet von altobelli71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungswerte gibt es schon, müsste man google bemühen. So ein Umbau wurde hier schon mal beschrieben. Du kannst dich einfach danach orientieren, wie viel fetter man gehen muss, wenn man von Opot auf Road umsteigt.

Bin bei den Mischrohren nicht so sicher, wegen der unsystematischen Nummerierung, aber ich mein BE5 is einen ticken magerer als eine BE3 und genau diese verbauen die meisten beim Road. Also nimm besser eine BE3. Bei der ND/Leerlaufdüse würde ich auch eine Nummer fetter wählen, als O-Pott. 45 sagt mir jetzt nichts, bei der klassischen Bezeichnung würde ich da etwas unter 3 anvisieren. Sprich 52/140 = 2,69; 50/140 = 2,80; 55/160 = 2,91; 48/140 = 2,92.

 

Edith fragt: Hat die 125er LML überhaupt einen 5T Zylinder?

Bearbeitet von EyS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dein google ist vielleicht kaputt, wenn es nur Stuss hervorbringt. Hoffentlich bleibt dieser Stuss bei Google.

Mein google hatte das in weniger Sekunden gefunden:

http://www.germanscooterforum.de/topic/226094-erfahrungen-mit-px-150-bj-2011/

 

Und du willst erst gucken, ob du zu mager fährst und dann eventuell hochdüsen? Nicht umgekehrt? Ne? Oke, dann nicht. Scheinst dich auch auszukennen, von daher bekommst du das bestimmt hin.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Jetzt?

 

Edith würde dir ganz gerne BE4 nahelegen, *damit es wenigstens nur ein bisschen fetter wird*, aber Edith mag das Niveau nicht, auf welchem sie sich zwangweise dann befände, deswegen macht sie dies nicht.

 

xD Buuuuh. Und so.

Bearbeitet von EyS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erfahrungswert:

 

lml 125 neu gekauft und nach 20 km den originalauspuff runter, siproad drauf. dann noch die 96 (?, weiß nicht mehr genau) hd raus und eine 100er rein. rest der bedüsung blieb unverändert! bloß bei der gemischschraube hinten habe ich ein wenig rumgespielt. das läuft jetzt zuverlässig so seit 12000 km. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, der Zusatzluftfilter unter der Sitzbank wurde entfernt, der LML Luftfilter (doppelwandig) gegen einen Standard Luftfilter, der Kat samt Sekundärluftsystem gegen einen SIP Road 2.0 getauscht. Die 92er HD flog ebenfalls raus und wurde durch eine 102er ersetzt.

 

Die Hauptluftdüse ist eine 160er, das Mischrohr ein BE3. Der LML läuft um einiges besser und nimmt ohne "Verschlucken" Gas an.

 

Gleich geht es zu einer ersten grossen Proberunde. Mehr danach.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also: kein Vergleich zu vorher! Besserer Anzug, gut, ist kein Renner, aber auch nicht mehr die lahme Krücke im Auslieferzustand. Vollgas lt. Tacho mit mir als >100kg Mann 95 km/h, vorher 80km/h. Allerdings werde ich die Hauptdüse noch einmal auf 100 reduzieren, das wird im Laufe der Woche geschehen, Feedback folgt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information