altobelli71 Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Moin zusammen,nächste Woche schmeißen wir den Kat an der LML 125 raus, Ersatz wird ein SIP Road. Wir wolten auf die Standardbedüsung einer PX 125 Lusso (ohne Kat) ändern, die HD auf 100 bzw. 102 hoch. Passt das, hat jemand von Euch das gleiche Setup?Bedankt und Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Das passt so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 (bearbeitet) Welche Serienbedüsung hat die LML? Also alles! Nicht nur HD! Bearbeitet 14. Dezember 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Ich wäre da auch eher vorsichtig. Ich habe eine150er, bei der der Kat durch einen Piaggio-Standard-Auspuff ersetzt wurde, und da war es mit der Hauptdüse nicht getan. Da wurden auch auch Mischrohr, ND und HLKD getauscht. Im LML-Topic solltest du entsprechende Vorschläge finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Piaggio px 125 bedüsung will er doch eh reinschrauben! Dazu dann ne 100 oder 102 hauptdüse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altobelli71 Geschrieben 15. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 (bearbeitet) So sieht es aus, ich plane, die gesamte Serienbedüsung der PX 125 Lusso ohne KAT zu übernehmen und die HD wegen des Einsatzes des SIP Road 2.0 anzupassen auf 100 bzw. 102: Hauptdüse: 100/102Hauptluftdüse: 160Mischrohr: BE5Leerlaufdüse: 45 Na ja, da es anscheinend keine Erfahrungswerte gibt, werde ich es ausprobieren, sollte aber klappen! @Goof: werde morgen den Vergaser einmal aufschrauben und die Serienbedüsung checken. To be continued... Bis die Tage! Bearbeitet 15. Dezember 2014 von altobelli71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 (bearbeitet) Erfahrungswerte gibt es schon, müsste man google bemühen. So ein Umbau wurde hier schon mal beschrieben. Du kannst dich einfach danach orientieren, wie viel fetter man gehen muss, wenn man von Opot auf Road umsteigt.Bin bei den Mischrohren nicht so sicher, wegen der unsystematischen Nummerierung, aber ich mein BE5 is einen ticken magerer als eine BE3 und genau diese verbauen die meisten beim Road. Also nimm besser eine BE3. Bei der ND/Leerlaufdüse würde ich auch eine Nummer fetter wählen, als O-Pott. 45 sagt mir jetzt nichts, bei der klassischen Bezeichnung würde ich da etwas unter 3 anvisieren. Sprich 52/140 = 2,69; 50/140 = 2,80; 55/160 = 2,91; 48/140 = 2,92. Edith fragt: Hat die 125er LML überhaupt einen 5T Zylinder? Bearbeitet 17. Dezember 2014 von EyS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altobelli71 Geschrieben 17. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Google wurde genug bemüht, aber wie bei allen anderen Themen auch gibt es genug Leute, die genug Stuss schreiben. Ich werde vorerst die Originalbedüsung checken und mich danach für eine erste "Umdüsung" entscheiden. Bis denn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Komisch, dein google ist vielleicht kaputt, wenn es nur Stuss hervorbringt. Hoffentlich bleibt dieser Stuss bei Google.Mein google hatte das in weniger Sekunden gefunden:http://www.germanscooterforum.de/topic/226094-erfahrungen-mit-px-150-bj-2011/ Und du willst erst gucken, ob du zu mager fährst und dann eventuell hochdüsen? Nicht umgekehrt? Ne? Oke, dann nicht. Scheinst dich auch auszukennen, von daher bekommst du das bestimmt hin.Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altobelli71 Geschrieben 17. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Sage ich doch, manche schreiben nur Stuss.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 (bearbeitet) Wie? Jetzt? Edith würde dir ganz gerne BE4 nahelegen, *damit es wenigstens nur ein bisschen fetter wird*, aber Edith mag das Niveau nicht, auf welchem sie sich zwangweise dann befände, deswegen macht sie dies nicht. xD Buuuuh. Und so. Bearbeitet 17. Dezember 2014 von EyS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
argentom Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 mein erfahrungswert: lml 125 neu gekauft und nach 20 km den originalauspuff runter, siproad drauf. dann noch die 96 (?, weiß nicht mehr genau) hd raus und eine 100er rein. rest der bedüsung blieb unverändert! bloß bei der gemischschraube hinten habe ich ein wenig rumgespielt. das läuft jetzt zuverlässig so seit 12000 km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altobelli71 Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 So, der Zusatzluftfilter unter der Sitzbank wurde entfernt, der LML Luftfilter (doppelwandig) gegen einen Standard Luftfilter, der Kat samt Sekundärluftsystem gegen einen SIP Road 2.0 getauscht. Die 92er HD flog ebenfalls raus und wurde durch eine 102er ersetzt. Die Hauptluftdüse ist eine 160er, das Mischrohr ein BE3. Der LML läuft um einiges besser und nimmt ohne "Verschlucken" Gas an. Gleich geht es zu einer ersten grossen Proberunde. Mehr danach. Bis später Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigern Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 ...und gibts was neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altobelli71 Geschrieben 11. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Moin, also: kein Vergleich zu vorher! Besserer Anzug, gut, ist kein Renner, aber auch nicht mehr die lahme Krücke im Auslieferzustand. Vollgas lt. Tacho mit mir als >100kg Mann 95 km/h, vorher 80km/h. Allerdings werde ich die Hauptdüse noch einmal auf 100 reduzieren, das wird im Laufe der Woche geschehen, Feedback folgt. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Wiegt ein >100kg Mann mehr als eine >100kg Frau? Und befindet sich das dann noch im legalen Rahmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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