Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was meint ihr zu der Kiste - leider zu wenig aussagekräftige Bilder, ich weiß.

 

Steht seit 8 Jahren da mittleiderregend in der Ecke, die Motorklappe fehlt, Karre springt nicht an. Papiere gibts auch keine. Mag sie trotzdem irgendwie!

 

post-51682-0-23329500-1417466854_thumb.j post-51682-0-73915500-1417466857_thumb.j post-51682-0-07620800-1417466866_thumb.j post-51682-0-29002500-1417466872_thumb.j

Bearbeitet von christophallgäu
Geschrieben

Warum ist das Typschild geschraubt? Riecht (zumindest partiell) nicht nach O-Lack. Würde mich der Meinung von Subway anschliessen.

Geschrieben

top bilder, noch nie nen rostfreien pk tank gesehen :-D

 

 

Ich auch nicht.. Alleine der ist 400€ wert!  :-D

 

Kann jemand etwas zum Innenleben sagen, also das Milieu rund um den Vergaser?! Sollte da nicht so eine Art Dämmung sein, so wie bei meiner PK XL?

Geschrieben

Ende vom Lied: 

 

Ich habe mich aufgrund neurologischer Besonderheiten seitens des Verkäufers gegen den Kauf entschieden. Eigentlich schade, da sie mir sehr gut gefallen hat. Aber die Rahmenbedingungen müssen einfach passen.

Geschrieben

Ende vom Lied: 

 

Ich habe mich aufgrund neurologischer Besonderheiten seitens des Verkäufers gegen den Kauf entschieden.

 

 

was soll das auf gut deutsch bedeuten? gabs aufs maul weil du zu frechen preis genannt hast?

Geschrieben (bearbeitet)

was soll das auf gut deutsch bedeuten? gabs aufs maul weil du zu frechen preis genannt hast?

 

Nö, so einer bin ich nicht. Meine Angebote lagen in dem hier genannten/vorgeschlagenen Spektrum.

 

Ist mir Wurscht was die Kiste letztlich kostet - will einen fairen Preis bezahlen, so dass wir beide uns freuen und zudem so behandelt werden, wie ich behandle.

Bei so einem emotionalen Ding wie einer Vespa gibts kein teuer oder billig - nur ein "das ist es mir wert" oder eben ein "das ist es mir nicht wert".

 

Vor allem, da ich die Kiste ungesehen gekauft hätte - da muss ich einfach ein gutes Gefühl bei der Sache und dem Verkäufer haben. 

 

Wichtiges ist unterstrichen.

Bearbeitet von christophallgäu
Geschrieben (bearbeitet)

Das heißt, er hat dir sinngemäß geantwortet "Du Arschloch, das ist schließlich eine alte Vespa und auch ohne Papiere mindestens 1.500 Euro wert! Habe mich bei ebay über die Preise für 50er Vespas mit rundem Scheinwerfer informiert."?

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Das heißt, er hat dir sinngemäß geantwortet "Du Arschloch, das ist schließlich eine alte Vespa und auch ohne Papiere mindestens 1.500 Euro wert! Habe mich bei ebay über die Preise für 50er Vespas mit rundem Scheinwerfer informiert."?

 

:laugh:

 

 

Nö, so einer bin ich nicht. Meine Angebote lagen in dem hier genannten/vorgeschlagenen Spektrum.

 

Ist mir Wurscht was die Kiste letztlich kostet - will einen fairen Preis bezahlen, so dass wir beide uns freuen und zudem so behandelt werden, wie ich behandle.

Bei so einem emotionalen Ding wie einer Vespa gibts kein teuer oder billig - nur ein "das ist es mir wert" oder eben ein "das ist es mir nicht wert".

 

Vor allem, da ich die Kiste ungesehen gekauft hätte - da muss ich einfach ein gutes Gefühl bei der Sache und dem Verkäufer haben. 

 

Wichtiges ist unterstrichen.

 

ich kann dir immer noch nicht folgen

 

schreib mal in einem bis zwei sätzen sachlich was abgelaufen ist

 

nicht gekauft weil?

wieviel wurden aufgerufen?

wieviel hast ihm geboten?

 

:wacko:

Geschrieben

:laugh:

 

 

 

ich kann dir immer noch nicht folgen

 

schreib mal in einem bis zwei sätzen sachlich was abgelaufen ist

 

nicht gekauft weil?

wieviel wurden aufgerufen?

wieviel hast ihm geboten?

 

:wacko:

 

Okay, kein Problem.  :wacko:

 

Verkäufer war nicht in der Lage mir zu sagen was er für die Lusso haben will, nachdem er meine Angebote abgelehnt hat. Er war nicht gewillt die "verschwundenen" Papiere oder die fehlenden Teile zu suchen - hatte auch keinen "Bock" dazu, sich das Abholprozedere des Transporteurs (den ich bezahlt hätte) durchzulesen um mir zu sagen, ob er Zeit hat oder in der Lage ist sich Zeit zu verschaffen um die Lusso dem Transporteur zu übergeben. 

 

Das war mir einfach zu blöd. Schade eigentlich.

Geschrieben

Okay, kein Problem.  :wacko:

 

Verkäufer war nicht in der Lage mir zu sagen was er für die Lusso haben will, nachdem er meine Angebote abgelehnt hat. Er war nicht gewillt die "verschwundenen" Papiere oder die fehlenden Teile zu suchen - hatte auch keinen "Bock" dazu, sich das Abholprozedere des Transporteurs (den ich bezahlt hätte) durchzulesen um mir zu sagen, ob er Zeit hat oder in der Lage ist sich Zeit zu verschaffen um die Lusso dem Transporteur zu übergeben. 

 

Das war mir einfach zu blöd. Schade eigentlich.

 

 

dann stellt sich nur noch eine frage

was hast ihm geboten dass er so bockig und faul reagiert hat?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
    • Oh weia, manche Leute haben echt kein Schamgefühl 😂 Einen Mercedes W163 für 18.5k bietet er auch noch an. So was kostet normalerweise weniger, als die Hälfte 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung