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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag  mal:

 

- das Gewinde ist definitiv nicht mehr Lehrenhaltig :-D

- fast zweigängig, als quasi Doppeltes Gewinde mit halber Haltbarkeit :blink:

 

 

halten wird es zwar  noch, aber top ist besser als gut und das ist es definitiv nicht.

Geschrieben

als Metaller sage ich schrott..

 

Als Vespa Schrauber würde ich mal nachschneiden und nochmal ein Bild posten dann kann man mehr zu sagen... 

 

TOP ist anderst aber sowas lässt sich ja klären

Geschrieben (bearbeitet)

Nee! Nachschneiden würde ich auf keinen Fall!..und feilen auch nicht!

Von dem Wenigen, was noch da ist, wird dann ja noch weniger. :dontgetit:

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Willst du da wirlich ran? Sollte der Käufer zurücknehmen, sowas sollte man eigentlich nicht verkloppen und schon gar nicht als top deklarieren. Falls du es in der Bucht mit PayPal bezahlt hast, hast du ja Käuferschutz. Den würde ich da schon in Anspruch nehmen, wenn er es nicht zurücknimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

....der Verkäufer...hier aus dem Forum, findet es "daneben" das ich es als kaputt bezeichnet habe....dabei traue ich mir das als Werkzeugmacher und Maschinenbauer durchaus zu ein Gewinde das überschnitten wurde mit teilweise gespaltenen Gewindeflanken zu beurteilen. Ich werd ihm jetzt diese Antworten posten um ihn davon überzeugen dass er mir Bockmist als "top" verkauft hat. Sein Argument "die Mutter ging aber noch drüber"...kann ich da leider nicht gelten lassen. Wieder was dazu gelernt: ich werd mir ne neue Welle kaufen.....

Bearbeitet von schimmel
Geschrieben (bearbeitet)

Man kauft keine gebrauchten Kurbelwellen ungeprüft und unbesehen!

 

....aber -  ich habe den Fehler auch schon mal gemacht. Das ist mir eine Lehre gewesen.

Bearbeitet von Don

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    • Hatte ich bei meinem Malossi Sport genauso.
    • Ich habe auch mal alle originalen Bohrungen auf 3,5 mm aufgebohrt. Dann läuft durch den Deckel und die Schwimmerkammer mehr Benzin, als durch das Messingrohr im Ansaugquerschnitt ➡️der Vergaser läuft am Düsenstock über, weil das Messingröhrle dann das neue Nadelöhr ist. Und an der Stelle kannst nicht mehr mal eben aufbohren…   dem zur Folge reichen 3 mm / ist bei 3 mm die sinnvolle Grenze bezüglich Durchfluss erreicht, unter der Bedingung, dass im Ansaugquerschnitt kein Unterdruck herrscht / der Motor still steht.  und wenn - mit 3 mm Bohrungen - ein 221 Malossi mhr mit 22er, ein 244 mit 24er, ein 252 mit 26er Spaco ( 25er ) läuft, wozu dann unnötigen Aufwand betreiben?!   https://www.instagram.com/reel/CtecWDCRtFt/?igsh=bHc5cHJiMXo3Z3p1
    • ist die mit den Fahrradblinkern getüvt oder sogar eingetragen? Das nimmt Dir in der Regel ja keiner ab, da brauchst bei Baujahr nach 61 und Ü 125ccm was mit E-Nummer für die nächste HU…
    • Hallo Community, Ich bin leider am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Der 1-Kanal Motor meiner V33 faro basso BJ 1951 wurde neu aufgebaut und leicht optimiert (bei Andreas Nagy). Nach der Resvision war der originale Vergaser nicht mehr optimal und ich habe einen Polini CP 19 montiert. Nun habe ich das Problem dass egal mit welcher Bedüsung nach ca 500m fahren der Luftfilter voll mit Sprit ist. Man kann ihn richtig „ausdrücken“. Verbaut habe ich einen Marchald Luftfilter mit der Länge 30mm. Getestet wurden bis jetzt: HD 80 ND 38 Nadel Mitte (3) HD80 ND 36 Nadel oben (1) Gemisch 1,5 HD 78 ND 38 Nadel Stellung 2 Gemisch 1,5 HD76 ND38 Nadel Stellung 2 Gemisch 1u HD74 ND38 Nadel Stellung 2 Gemisch 1u Bei jeder Bedüsung war das Problem mit dem Sprit im Luftfilter. Im Stand (Motor aus) bei offenem Benzinhahn läuft kein Sprit aus dem Vergaser. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich wäre euch sehr dankbar! Viele Grüße  Christian
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