sowieesseinsollV31 Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Hi... bitte mal eine Info für mich.Wie war das damals von den Schichten bei der Grundierung.Ich lege gerade meine V31 frei und habe auf der Backe folgende schichten:Blech, dann rote Grundierung, dann der Grüne Lack Bei dem Scheinwerfer jedoch habe ich folgende Schichten festgestellt:Blech, dann rote Grundierung, dann jedoch eine graue und dann der Grüne Lack Kann das nun sein das es an diversen Stellen anders gemacht wurde, oder ist der Scheinwerfer einfach nur schon mal lackiert worden? Bitte um Info DANKEEEEE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sowieesseinsollV31 Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 up... bitte um Info... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 (bearbeitet) Wer drängelt, der wartet. Morgen gibts die Info. Bearbeitet 20. Oktober 2014 von Senior Pommezz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) Meines Wissens ist die V31 immer nussbraun grundiert worden. Dein Scheinwerfer scheint beilackiert worden zu sein. Bearbeitet 21. Oktober 2014 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 schau ich heute nach ( referenz kan ich aber nur aus dem technica Buch entnehmern) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 technikabuecher ist keine referenz da unvollstaendigund fehlerhaft.nussbraun ist falsch. das ist rotbraun.es gibt wohl auch ne gruene grundierung.hab auch schon von mix mit rotbrauner u. gruenergrundierung gehoert.graue grundierung duerfte nachtraeglich lackiertworden sein. aber wer weisd das schon genauwas da piaggio draufgepackt hat..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 haette jetzte auch Gruen getippt Laut Technica sollte es sein Antiruggine interno telaio:Fondo Rosso opacoMax Meyer code: 10055M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ceice Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 das wäre mir neu, dass die V30er Modelle eine braune Grundierung hatten.Richtig ist vielmehr, dass der Lackaufbau in den 50ern bei Piaggio so aussah:1)Blech2)roter Grund3)grauer Füller oder Untergrund4)Farbton empirisch belegt durch Beobachtungen an diversen Vespa 125 V30 und 150 GS VS1 erste Serie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Kann ich bei meiner olack v33 nur bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sowieesseinsollV31 Geschrieben 27. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Juhuuuuu.... Danke ceice!!! Genau das wollte ich hören :)))) denn genau so ist es...BlechRotGrauFarbeDann habe ich jetzt nur noch das Problem wie ich die überlackierte Farbe Weg bekomme. Sie wurde über das olack schon zwei mal drüber lackiert! Einmal in blau und dann wieder in grün.Ich habe es mit aceton versucht... Bin mir aber nicht sicher wie es richtig angewendet werden soll ohne den olack zu schädigen :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Kebra's O-Lacktopic hilft weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sowieesseinsollV31 Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Da steht aber nicht welches aceton... Kann mir jeman helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Welches Aceton?! Keine Ahnung, das aus'm Baumarkt vielleicht? Ganz ehrlich, ich konnte da noch keine Unterschiede feststellen. Probierst mal die Lappen-Auflegungs-Methode, evtl hast damit Erfolg. Wenn nicht würde ich zum Abbeizer greifen, mit Graffiti-Ex o.ä. hab ich keine Erfahrung. Bezüglich des Abbeizers rat ich dir zu dem von "Molto" (Obi/Toom hat den). Bei Anwendung in Sichtweite bleiben ;)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sowieesseinsollV31 Geschrieben 1. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2014 Habe jetzt drei verschiedene aceton verwendet und immer einen Unterschied festgestellt. Der beste aceton der auch am wenigsten den den olack angegriffen hat war der aceton von hendinger (eine rote Flasche/Kanister)Der Liter kostet 8 Euro und ist mehr als doppelt so teuer... Dafür das Resultat am besten. Sauber, schnell und olack schützend 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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